sarah
Beitrag von sarah »

ja, ein gänseblümchen:s11:
BlackRelict

Beitrag von BlackRelict »

ist das ein gänseblümchen?:s06:
Zuletzt geändert von BlackRelict am Montag 2. Februar 2004, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

....hach, das tut gut, sowas zu sehen:s11:

hab ich gerade im garten entdeckt:

Bild
BlackRelict

Wolfgang-R schrieb
was Einjähriges :s06:..muß ich wohl überlesen haben,

Nein Wolfgang hast du nicht, aber als du die clematis erwähnt hast, habe ich gesehen das ich das vergessen hatte zu erwähnen, das ich was einjähriges möchte :)
Zuletzt geändert von BlackRelict am Montag 2. Februar 2004, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

was Einjähriges :s06:..muß ich wohl überlesen haben,
na dann Prunkwinde mit Wicken:s05:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hallo BR,
die Susanne wächst erst relativ langsam, aber sobald die Temperaturen da sind, wuchert die wie nix Gutes. Ansprüche hat sie auch , na klar. Sie ist eine kleine Säuferin und sie möchte ständig was zu futtern haben ( sprich, regelmäßige Düngung nicht vergessen ) Gegen Herbst kannst du dann auch hören, wenn sie ihre Samen abwirft. Dann fallen die Kapseln runter und dabei knacken sie auf. Das sind so kleine schwarze Kugeln. Die kannst du dann im nächsten Jahr wieder aussäen.:s21:
Kleiner Tipp noch. Die Susanne gibt es in mittlerweile 3 verschiedenen Farben ( gelb/orange/blau ) Also wenn du es bunt haben möchtest...
Prunkwinde ist allerdings auch kein schlechter Einfall. Vielleicht einfach mal was kombinieren?:s14:
BlackRelict

mal ne frage an die Marion:

du hattest doch die Susanne, wie schnell wächst die denn bzw. was für ansprüche braucht die denn?
danke für die antwort
BlackRelict

kapuzinerkresse hatte ich auch mal, die ist aber nicht geklettert sondern ist nur nach unten gehangen!:s18: Dummes zeug :(

sagt mal diese feuerbohnen, haben die so kleine "rankfüsschen" wo die sich festziehen an diesem netz oder muß man die dann anbinden?
Zuletzt geändert von BlackRelict am Montag 2. Februar 2004, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Jou, Prunk - oder Feuerbohnen sehen gut aus, wenn du Glück hast, kannst du auch noch Bohnen ernten.

Oder die blaue Prunkwinde, Kapuzinerkresse oder Jap. Hopfen, der wächst gaaaanz schnell, hat aber keine Blüten.
sarah
Beitrag von sarah »

knöterich rankt doch auch schön

und was totaaaal schön & schnell wächst sind prunkbohnen! die wuchern hier auch im sommer alles grün zu, ausserdem blühen die auch noch ganz nett. und die sind auch recht anspruchslos......

http://www.blumensamen-shop.de/shop/Sho ... ohnen.html

http://www.uni-koblenz.de/~odsbcg/wachs ... bilder.htm
BlackRelict

Wolfgang-R schrieb
..da schlage ich dir eine Clemi vor:s19:...die sitzt bei Bekannten von mir auch nur in einem Topf, der auf dem Balkon steht.

hmm... du meinst clematis wohl, also die haben meine eltern auch und die wächst furchtbar langsam.:s18:

und am besten such ich was einjähriges, weil wir nicht vorhaben ewig dort zu wohnen und ich würde es sonst schade finden, wenn ich was mehrjähriges rausreissen müsste.

aber sonst danke wolfgang:s10:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..da schlage ich dir eine Clemi vor:s19:...die sitzt bei Bekannten von mir auch nur in einem Topf, der auf dem Balkon steht.
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Montag 2. Februar 2004, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
BlackRelict

hallo ihr lieben,

wir haben auf unserem balkon ein taubennetz davor ist zwar praktisch aber im sommer nicht so!
vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
brauche eine kletterpflanze die schnell und auch dicht wächst (möchte sie nur an einer seite vom balkon also keine angst) aber sich mit wenig erde begnügt, da ja der balkonkasten nicht riessig ist und ich auch noch andere pflanzen pflanzen will :)
hat jemand einen rat, wäre dankbar, bin schon am überlegen was ich dieses jahr so pflanzen/anziehen werde.
Zuletzt geändert von BlackRelict am Montag 2. Februar 2004, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Anni

Beitrag von Anni »

ich mag euere schneeglöckchen-fotos .. soweit sind meine noch nicht
.. ich denke mal in 3 tagen wird alles weiß sein ..
hier gibt´s unendlich viele wilde
sarah
Beitrag von sarah »

wouw! schööööön!:s21:
Anni

Beitrag von Anni »

es geht los :s05:

Bild
Zuletzt geändert von Anni am Sonntag 1. Februar 2004, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Ines schrieb
Hallo Peja -

Nie die Hoffnung aufgeben
Das sowieso nicht!
Außerdem: nur die Harten bleiben im Garten
:s14:
wer rumzickt kommt auf´s Osterfeuer:s20:
Peja
PEJA

Beitrag von PEJA »

Danke Ihr Beiden, aber ich habe wirklich nichts getan, was ihr hätte schaden können. Weder schneiden, noch umpflanzen. Allerdings steht sie nicht wirklich geschützt, nur von einer SEite eine Hauswand. Es kommt eben immer drauf an, woher der Wind kommt. Könnte ja sein, das die Blütenansätze erfroren sind, bei den kalten Winden, die wir manchmal hatten.
Ich warte einfach mal ab, was anderes bleibt mir ja sowieso nicht übrig.
Gruß
Peja
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Zaubernüsse nehmen dir falsche Pflege sehr schnell krumm. Sie wollen gerne geschützt in einer Mauernische zB. stehen, niemals beschnitten oder umgepflanzt werden. Am besten, man läßt sie einfach in Ruhe.:s19:
Antworten