Die Seite für die (schild-)kröte!

uli21

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Vielleicht üben sie ja schon mal. Es dauert bei Schildis ja doch alles etwas länger.:s02:
Sind aber auch 2 hübsche Tiere!:s21:
Und das Beste daran ist, dass sie eine unterschiedliche Panzerzeichnung haben, an der man sie wunderschön auseinanderhalten kann!
uli
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

jo, hübsche Aufnahme:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Vielleicht üben sie ja schon mal. Es dauert bei Schildis ja doch alles etwas länger.:s02:
Sind aber auch 2 hübsche Tiere!:s21:
BlackRelict

Beitrag von BlackRelict »

ui uli, gibts dann vielleicht kleine schildis :s02:
darauf wäre ich ja gespannt :)
uli21

Beitrag von uli21 »

Und da heißt es immer, Schildkröten werden erst nach ein paar Jahren geschlechtsreif!!:s02::s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 1. November 2004, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Tja, das ist ja Maiszeugs - und davon hab ich jetzt noch einen Riesensack....:s17:
Werd mal versuchen, ob das Karnickel das vielleicht frißt. Am liebsten würd ich denen im Baumarkt den Sack um die Ohren hauen!
Hab mir aber schon überlegt, wie ich das ganze Zeug rausbring, ohne alles umräumen zu müssen:
Ich nehm einfach den Staubsauger!:s02:
Und dann kommt auf den Sand, den ich als Unterlage drunter hab, nur mehr grober Kies drauf. Basta.
Der Rindenhumus schaut ja noch gut aus derweil - obwohl, wie ich ihn das erste Mal verwendet hab und ein Rest im Kübel blieb, weil ich nicht alles gebraucht hab, ist der auch angeschimmelt..... - im Terrarium allerdings nicht, obwohl ich ihn dort täglich besprüht hab, weil die Babies ja feuchtes Biotop brauchen, wo sie sich auch eingraben können.
:s18::s18:Da soll noch einer schlau werden!!
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Es ist doch zum Auswachsen:
Das blöde Substrat links (das helle) - welches lt. Sack für Terrarien und Schildkröten geeignet ist, schimmelt.....
Unter dem Tonfutterschüsselchen und dem Wasserbehälter im Vordergrund. Da hab ich schon "hübsche" weiße flaumige Pilzchen!
Das ist so ein Maiszeugs - rein biologisch. Aber weils natürlich da immer feucht ist (und der Sand darunter auch), schimmelt das jetzt von unten. Jetzt kann ich das ganze wieder rausnehmen und gegen Kies austauschen.
Dabei steht auf dem Sack drauf, dass es auch für Schildkröten geeignet ist.
uli:grol::grol:
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 19. Februar 2004, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

So - hier das neue Schildkrötenwohnheim!
Am Anfang sind die beiden da etwas hektisch herumgewandert, haben auch noch nicht die Höhle gefunden, aber heute hat schon einer darin geschlafen. Die Höhle ist rechts hinten - die Wurzel, die hat einen schönen Hohlraum darunter. Den in der Mitte befindliche Teil eines Rebstockes hab ich auch schon im Aquarium gehabt, nur jetzt etwas zurecht geschnitzt, damit sie auch darunter durchspazieren können. Mit der "Brücke" aus Holzstäbchen (so fertig gekauft) hab ich noch eine zweite Höhle gebaut, die muss ich aber auf einer Seite noch zumachen, weil sie sonst auf allen Seiten offen ist und somit ja keinen wirklichen "Schutz" bietet.
uli

Ach ja - das "Gras" ist von der Rückwand des Aquariums, die hab ich belassen, paßt ja mit dem steinigen Hintergrund gut, es ist nicht echt.
Es ist außerdem ein Aquariumshintergrund, auf dem keine Fische abgebildet sind.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 16. Februar 2004, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Und das hast du mit kürzeren Lichtperioden und Absenken der Temperatur geschafft, dass die jetzt so einfach schlafen??
Charly ist eigentlich sehr munter, obwohl der TA gesagt hat, dass er möglicherweise ein paar Wochen vor sich hin döst. Das wäre in Ordnung. Aber das tut er nicht. Er hat ja auch ca. 6 Stunden/Tag die Lampe, die ihm UVB und Wärme gibt. Da freut´s ihn wahrscheinlich nicht zu schlafen.
Und die Babies haben das ja auch. Die sollen aber sowieso noch nicht schlafen. Werde mal schauen, ob das im nächsten Jahr dann schon richtig und notwendig ist. Da gehen ja auch die Meinungen auseinander....
Werd sie jetzt mal wieder abwiegen und wägen.
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Jetzt erst im Winterschlaf???
Ich dachte, damit beginnt man im November!
Wie lange sollen sie denn jetzt schlafen??
Unsere drei sind übrigens putzmunter.
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Hab die zwei Herrschaften heute gewogen - sie wiegen schon ziemlich genau das Doppelte wie im September.
Und hier wieder zwei Bilder - ich hab das Terrarium ein bissl umgestaltet, sie haben jetzt eine Versteckmöglichkeit mehr - und das Wasserschälchen musste ich gegen ein größeres austauschen.
uli

Bild

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 4. Januar 2004, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Sie tun ja auch nix anderes als fressen und schlafen..... - WIE sollten sie da NICHT vital und gesund aussehen?:s12::s12:

Hab übrigens wieder welche beim Dehner gesehen - ungefähr gleiche Größe ==> die verlangen tatsächlich 195€ für so ein Tierchen!:s18:

uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Das ist meine neue, die ich zum 40er gekriegt hab:

Eine Kodak Easy Share DX 6490.

Dazu hab ich als Zubehör ein Printer Dock gekriegt: mit dem kannst du die Fotos in den PC übertragen, aber hauptsächlich Bilder gleich von der Kamera aus ausdrucken (ich weiß, das Übertragen geht natürlich auch ohne dieses Gerät). Wenn man also ein Foto gleich haben will, hat man es sofort in Papier in der Hand.
Man kann die Kamera darauf auch parken und sie damit gleich aufladen.

Schön langsam ackern wir uns durch die Beschreibung durch..... - das blöde ist nur, dass es die ausführliche nur als CD gibt und du dir das zuerst auf den PC rauftun musst, um dann die wichtigsten Seiten auszudrucken....bin ja ein Papiermensch und hab die Dinge gern in der Hand zum Nachschauen.
uli

Ach ja - die Fotos sind nicht rotstichig, das ist die Wandfarbe in Janinas Zimmer:s02:
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 29. Dezember 2003, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hi Uli, tolle Aufnahmen, was ist das für eine Kamera ?
uli21

Beitrag von uli21 »

Hier die versprochenen neuen Fotos von unseren Krötln:
Alle mit der neuen Kamera gemacht! *stolz*

Die Babies:

Bild

Hier bei ihrer Lieblingsbeschäftigung, die da heißt: FRESSEN, FRESSEN, FRESSEN!!!

Bild

Bild

Und der Große - auch beim Futtern:

Bild

uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 29. Dezember 2003, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten