Rom an einem Tag

Antworten
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s06: Was es nicht alles gibt...
Wenn ich einen Flughafen um die Ecke hätte...:s14::s02:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Köstlich, gut zu lesen:s02:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

na, ihr habt doch eine münze in den brunnen geworfen... - vermutlich wollte euch rom deshalb erst garnicht mehr loslassen:s02:


klasse bericht, hab mich köstlich amüsiert... hast du noch mehr solcher reiseberichte auf lager?
~Tugelbend

Beitrag von ~Tugelbend »

Am Dienstag starteten zwei Kumpels und ich zum Flugplatz Hahn. Dort angekommen haben wir dann auch artig eingecheckt um zwei Stunden später zu erfahren, daß der Flug wegen techn. Probleme abgesagt werden musste!
Der eine Kumpel und ich haben dann kurzentschlossen einfach auf Mittwoch umgebucht. Der andere konnte an diesem Tag leider nicht.
Jedenfalls waren wir dann am Mittwoch in Rom und haben uns die Füße platt gelaufen. Wie die Japaner! Irgendwohin, gucken, knipsen, weiter! Also nix mit Museen, Sixtinischer Kapelle oder anderen Dingen für die man viel Zeit braucht. Aber schön war es trotzdem. Gesehen haben wir: Petersdom (ja, auch von innen), vorbeigelaufen an der Engelsburg zum Pantheon. Ins Pantheon rein. Dann weitergelatscht zum Forum Romanum, dabei aber verlaufen und am Trevibrunnen gelandet. Münze reingeworfen, weitergelaufen bis zum Forum Romanum, etwas gestaunt - sind aber auch nur so alte Gemäuer wie in Trier - Colosseum umrundet, viel zu teure Souvenirs den Händlern abgehandelt, mit der Metro zur Spanischen Treppe, hingesetzt, Blumenverkäufer abgewehrt, Treppe erklommen, Kirche besichtigt, über Rom geschaut, Augustusgrab in der Ferne gesehen und wieder losgelatscht, ne Basilika gefunden und besichtigt, weiter zum Augustus, umrundet, zurück zur Spanischen Treppe, in der Nähe nen Cappucino geschlürft, in die Metro zum Hauptbahnhof, letzte Souvenirs ersteigert, Zeit wird knapp, - noch 5 Minuten - am Ticketschalter angestellt, falscher Schalter, - Zug verpasst, aber in 10 Minuten fährt ja noch einer zum Flugplatz -, am angeblich richtigen Schalter erfahren das man keine Tickets für Nahverkehr hat sonder zum Tabakladen!?! muß (wieso kriegt man in Italiens vielleicht größtem Bahnhof keine Bahnkarten am Schalter sonder muß zum Tabakladen???) - 6 Minutes to Go! - Tabakladen gesucht - 4 Minutes to go - wo ist dieser Laden? - 3 Minutes to go - gefunden! - 2 Minutes - Tickets kaufen - 1 Minute - Spurt zum Bahngleis - 0 Minutes - auf den Zug aufspringen, Abfahrt ... Puuuh!!! wie auf der Hinfahrt nach nur einer Station aussteigen - VERDAMMT, Wo sind wir denn jetzt? - Zu früh ausgestiegen, gottverlassene Bahnstation bei Rom, fern jeglicher Zivilisatin, keine Menschen, völlig runtergekommener Haltepunkt, wir stehen da verlassen wie in einem Italowestern, Nerven behalten, gibt es hier nen Fahrplan? - im letzten Ecken hängt ein vergilbtes Exemplar; in 20 Minuten kommt noch ein Zug und soll 8 Minuten vor der Busabfahrt ankommen - reichen 8 Minuten um Italienische "Pünktlichkeit" der Verkehrsmittel zu kompensieren? - Zug kommt - und donnert durch!!! Ich pfeife eine Melodie aus einem Italowestern und zünde mir noch ne Ziggi auf dem Bahnsteig an; kann man hier irgendwo ein Taxi rufen? - Ruhe bewahren!! Letzte Vorräte aus der Marschverpflegung werden geopfert und wir stehen lachend auf diesem verlassenen Bahnsteig als doch noch ein Zug kommt und hält - einsteigen - beim nächsten Halt aus dem Fenster sehen, CIAMPINO, los raus hier!! Bus steht schon da, alles einsteigen, Abfahrt zum Flugplatz, einchecken, abfliegen, landen, raus zum Auto, Eis von der Scheibe kratzen - Heimfahrt!!

Alle Wege führen nach Rom!
Und wie ist das, wenn man da wieder weg will?

Ciao Roma

Tugelbend
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s20: hier folgt ein reisebericht über rom.......
Zuletzt geändert von sarah am Freitag 23. Januar 2004, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten