Tag - und Nachtcafè 24

sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
:s01::s01: huhu Sarah,
tolle Bilder, ist die essbar ??
Die Morschel mein ich ????:s02:
:s01: im gegensatz zur akelei ist die morchel essbar!

ich zitiere:

Morchel

Die Morchel ist einer der feinsten Speisepilze. Der Hut der Morchel ist rund bis eiförmig. Er hat viele wabenförmige Gruben Die Farbe reicht von ocker bis zu schwarzbraun. Das Fleisch ist weiss.
Verwendung als Einlage für Pasteten und Terrinen, für Suppen und Saucen, mit Farce gefüllt als Vorspeise, blanchiert für Salate und Garnituren.
Zuletzt geändert von sarah am Dienstag 20. Januar 2004, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

na dann sei erstmal gaaaanz lieb zu deinem GG:s05:..damit es auch klappt - ich meine jetzt mit dem neuen PC:s20:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Schnell mal wieder reinhuschen, bis der PC wieder zusammenbricht...
Ich werde mir einen günstigen bei www.gecco-electronics.de
kaufen. Einen für 300 Euros, der tut es ja vorläufig. Was soll ich mit einer riesen Festplatte, Mega-Arbeitsspeicher etc. Hauptsache ich kann wieder in's Internet und bei euch sein.:s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

:s01::s01: huhu Sarah,
tolle Bilder, ist die essbar ??
Die Morschel mein ich ????:s02:
~Phlox

Beitrag von ~Phlox »

Ginny schrieb
Marion aus Ostfriesland schrieb
2 Stunden hab ich am Internet-Zugang rumgebastelt, und nun spinnt die Maus. Alles friert plötzlich ein, nichts geht mehr.:s17:
Gut, das GG gestern die Möbel wieder reklamiert hat, so ist noch etwas Kohle auf dem Sparbuch geblieben.:s14: Es wird ja erst mal ein ganz einfacher PC tun. Hauptsache er tut es. Schlimmer kann es nicht werden.:s18:

Hatte nicht gerade Aldi welche im Angebot ??

Die PCs bei Aldi gab es Ende November, GG wollte sich erst auch einen neuen zulegen. Dann hat er es sich anders überlegt, aber nun braucht er eine neue Grafikkarte.:s18:
Soweit ich weiß, hat Aldi Ende März oder im April wieder PCs, aber so lange möchte Marion sicher nicht warten.
LG Phlox
~Phlox

Beitrag von ~Phlox »

Guten Morgen,
na, eigentlich ist ja schon gleich Mittag, noch 45 Minuten, dann gibts lecker Auflauf :s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
2 Stunden hab ich am Internet-Zugang rumgebastelt, und nun spinnt die Maus. Alles friert plötzlich ein, nichts geht mehr.:s17:
Gut, das GG gestern die Möbel wieder reklamiert hat, so ist noch etwas Kohle auf dem Sparbuch geblieben.:s14: Es wird ja erst mal ein ganz einfacher PC tun. Hauptsache er tut es. Schlimmer kann es nicht werden.:s18:
Hatte nicht gerade Aldi welche im Angebot ??
Marion aus Ostfriesland

So, nun werde ich puzzeln gehen und heute abend GG belabern...:rolleyes::s14:
ICH WILL EINEN NEUEN PC!!!!!!:s04: Werd hier gleich zum Tier!!!:s17::s17::s17:
Marion aus Ostfriesland

Marion aus Ostfriesland

Huhu!
Muß mich beeilen, PC spinnt immer mehr. Werde wohl in den nächsten Tagen offline sein. Ich schick jetzt erst mal ab. Vielleicht das letzte Lebenszeichen von mir?:s17:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Wolfgang-R schrieb
moin an alle:s01:
werd' erstmal Kaffee aufsetzen:s20:

Huch, heute gibt es Wolfgangkaffee, wie hast du das denn geschafft ?:s02:
Da ist frau mal einmal etwas später und schon gleich wird sie überholt:s06::s12:

Komisches Wetter ist hier, heute Nacht war es 6 ° + und eben ist alles weiss draußen, Nachbarins Auto eingefroren. Ich mußte schon im Eilschritt die Mülltonne an die Straße rollen, wäre fast ausgerutscht. Das wär's dann wohl gewesen:s17:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Morchel schrieb
:s02::s02::s02:
Während ihr euch hier nachmittags schon kräftig zugeprostet habt, habe ich Kontoauszüge (ich möchte betonen, dass es nicht meine waren) sortiert.

Die Schwierigkeit war nur, dass es Kontoauszüge von ca. 15 Jahren waren, die in mehreren Behältnissen kreuz und quer durcheinander lagen.
Ich habe momentan die Schnauze gestrichen voll. :s04::s04::s04:
Morgen werde ich dann allerhand Telefonate führen, Behördengänge machen, Formulare ausfüllen.....
Dann - habe ich mir zumindest vorgenommen - würde ich recht gerne mal meine Rentenpapiere ordnen. Laut Auskunft gibt es noch einige ungeklärte Zeiten. Das verstehe ich allerdings nun überhaupt nicht, da ich seit meinem 16. Lebensjahr bei dem gleichen Verein beschäftigt bin. :s18:

So, genug gejammert, ich schleiche mich jetzt und wünsche euch was.
:s01:

Hallo Morchel, das liest sich alles nicht gut,
Formulare, Formulare von der Wiege bis zur Bahre:grol:
Bürokratenstaat D.
Zu deinen Rentenunterlagen, hast du schon mal einen ausführlichen Rentenverlauf bekommen ? Die werden im Moment automatisch verschickt und bei Unklarheiten genügt ein kurzer Brief an die BfA mit dem Hinweis, dass du dort immer gearbeitet hast. Alles weitere regeln die dann! Wenn es bei euch im Ort einen Rentenberater gibt, macht der das auch für dich.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
werd' erstmal Kaffee aufsetzen:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

jo, nach nem neustart schaue ich wieder rein.......verflixter mist!
aber ins bett muss ich nun auch......morgen muss ich fit sein /äh- ich meine: heute:s10:
Morchel

Beitrag von Morchel »

:s03::s03::s03:
Huch, futsch isse.
Na, dann schleiche ich mich nun auch. Die Nacht ist kurz.

Schlaf schön, falls du hier noch einmal reinschaust.
Morchel

Beitrag von Morchel »

Jau, das musste doch wohl sein, wo er doch fast erwachsen geworden ist, das meint er zumindest. :s23:
Er weiß allerdings, dass ich es nicht sonderlich gut haben kann.
Verbieten kann ich es nicht mehr, nur einfach an seine Vernunft appelieren, dass so etwas nicht zur Gewohnheit wird.

Hamlet wird sich wohl wundern, wo seine Gefährtin geblieben ist.
sarah
Beitrag von sarah »

sohnimann trinkt bier?
sarah
Beitrag von sarah »

...musste grad mal hamlet reinlassen, der war noch 'gassi' :s12:
der hat sich echt verändert, seit ophelia weg ist.......unglaublich! der rennt total oft zur haustür und schaut raus....die merken das ja sehr, diese viecher....
Morchel

Beitrag von Morchel »

Öhem, da haben wir noch einige Flaschen da, die Sohnimann an seinem 16. Geburtstag nicht geschafft hat. Das Bier ist allerdings nur "kellerkalt".
Weia, der Bursche war am Wochenende ganz schön angeschlagen.:s14:
Gesperrt