Tag - und Nachtcafè 24
:s02::s02:
Während ihr euch hier nachmittags schon kräftig zugeprostet habt, habe ich Kontoauszüge (ich möchte betonen, dass es nicht meine waren) sortiert.
Die Schwierigkeit war nur, dass es Kontoauszüge von ca. 15 Jahren waren, die in mehreren Behältnissen kreuz und quer durcheinander lagen.
Ich habe momentan die Schnauze gestrichen voll. :s04::s04:
Morgen werde ich dann allerhand Telefonate führen, Behördengänge machen, Formulare ausfüllen.....
Dann - habe ich mir zumindest vorgenommen - würde ich recht gerne mal meine Rentenpapiere ordnen. Laut Auskunft gibt es noch einige ungeklärte Zeiten. Das verstehe ich allerdings nun überhaupt nicht, da ich seit meinem 16. Lebensjahr bei dem gleichen Verein beschäftigt bin.
So, genug gejammert, ich schleiche mich jetzt und wünsche euch was.
Während ihr euch hier nachmittags schon kräftig zugeprostet habt, habe ich Kontoauszüge (ich möchte betonen, dass es nicht meine waren) sortiert.
Die Schwierigkeit war nur, dass es Kontoauszüge von ca. 15 Jahren waren, die in mehreren Behältnissen kreuz und quer durcheinander lagen.
Ich habe momentan die Schnauze gestrichen voll. :s04::s04:
Morgen werde ich dann allerhand Telefonate führen, Behördengänge machen, Formulare ausfüllen.....
Dann - habe ich mir zumindest vorgenommen - würde ich recht gerne mal meine Rentenpapiere ordnen. Laut Auskunft gibt es noch einige ungeklärte Zeiten. Das verstehe ich allerdings nun überhaupt nicht, da ich seit meinem 16. Lebensjahr bei dem gleichen Verein beschäftigt bin.
So, genug gejammert, ich schleiche mich jetzt und wünsche euch was.
-
Ja, ist halt ein richtiger Frechdachs, was?:s12:
Meiner hat gestern erst mal die Tischdecke wieder runtergerissen, die fand er wohl ganz toll. Gut, das ich das teure Geschirr noch nicht drauf hatte.:oah::s22:
Überhaupt darf ich hier keine Tischdecken hinlegen, die über den Tisch ragen. Zur Zeit lege ich die eine Tischdecke im kleinen Wohnzimmer täglich! wieder auf den Tisch.
Ich hab es endlich geschafft, und hab meinen Dachboden aufgeräumt. Nun kann ich mich da wieder auslassen.
Mein GG ist verrückt geworden. Hat bei Baur ( Versandhandel ) angerufen, das ihm der Tisch und die Stühle doch nicht gefallen. Nun war er vorhin am einpacken. Die werden Mittwoch wieder abgeholt. Also haben wir den schweren Eichentisch wieder reingekachelt, GG will die Eichenstühle jetzt alle abschleifen und in Natur lasieren. Irgendwann kommt dann mal ein anderer Tisch her, aber das muß nun warten. Vermutlich gibt es erst mal einen neuen PC!:grol:
Meiner hat gestern erst mal die Tischdecke wieder runtergerissen, die fand er wohl ganz toll. Gut, das ich das teure Geschirr noch nicht drauf hatte.:oah::s22:
Überhaupt darf ich hier keine Tischdecken hinlegen, die über den Tisch ragen. Zur Zeit lege ich die eine Tischdecke im kleinen Wohnzimmer täglich! wieder auf den Tisch.
Ich hab es endlich geschafft, und hab meinen Dachboden aufgeräumt. Nun kann ich mich da wieder auslassen.
Mein GG ist verrückt geworden. Hat bei Baur ( Versandhandel ) angerufen, das ihm der Tisch und die Stühle doch nicht gefallen. Nun war er vorhin am einpacken. Die werden Mittwoch wieder abgeholt. Also haben wir den schweren Eichentisch wieder reingekachelt, GG will die Eichenstühle jetzt alle abschleifen und in Natur lasieren. Irgendwann kommt dann mal ein anderer Tisch her, aber das muß nun warten. Vermutlich gibt es erst mal einen neuen PC!:grol:
Heckenbraunelle schrieb
mir knurrt immer mehr der magen - ...
ginny, deine abenteuergeschichte von nicky und dem wollknäuel ist ja zu niedlich. kann man sich so richtig vorstellen, wie nicky nach endlich erfolgreicher jagd durch's zimmer tobt...
Der Knaller kam heute. Ich hatte mir aus dieser Flauschwolle so einen Schlauchschal gestrickt (sieht aus wie ein Rollkragen), heute lag der im WZ auf der Heizung. Ich war in der Küche und hörte, wie Nicky ständig am miauen und knurren (mehr so ein knuffiges rollen) ist und schaue um die Ecke. Da schleicht sie ständig vor der Heizung hin und her, geht wieder in Lauerstellung, robbt über den Boden und auf einmal ein Sprung.. und dann hatte sie den Schal im Mäulchen und rennt damit in die Ecke hinter dem Fernseher. Irgendwie kam ihr die Wolle oder die Farbe wohl bekannt vor!
In der Ecke hinter dem Fernseher versteckt sie alles, von Putzlappen über Socken bis hin zu Spielzeug und Walnüssen.
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 19. Januar 2004, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
sarah schrieb
:s13:ich hab mal wieder nen express-auftrag:s17: - aber nebenbei köchelt in der küche ein süppchen. schliesslich MUSS ich heute unbedingt den pürierstab ausprobieren........bin extra ins dorf gefahren für kohlrabi, die gabs natürlich nicht. aber ich hab noch frische fenchelknolle, die muss nun dran glauben:s12:
ich esse Fenchelcremesuppe sehr gerne,gebe manchmal noch eine kleingewürfelte Kartoffel dazu und das Fenchelgrün feingehackt direkt auf den Teller:s13: Ein Schuß Sahne dazu ist auch nicht schlecht:s02:
huhu hb!!! liebe gruesse von schreibtisch zu schreibtisch!!!Heckenbraunelle schrieb
hej ihr zwei, meld mich auch mal wieder:s01:
sarah .. ich bin ja immer noch "einhändig" unterwegs .. noch 3 wochen, samstag hatte ich halbzeit .. deshalb fällt küchendienst für mich aus .. kann nichts schnibbeln etc. kann nur arbeiten
pürierstab-suppen- hab mal ne brokkolicremesuppe mit sherry damit gemacht .. aber wie immer "us de lameng" .. auf gut deutsch = ohne rezept ;o)
expressaufträge ... I love it
Zuletzt geändert von Anni am Montag 19. Januar 2004, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
ANNI!!!!! glückwunsch! ich hab den damals aufgemacht mit dem hinweis, da auch bitte nur texte und bilder einzustellen............... weiss ja nicht, ob du soooooo weit zurückgeblättert hast......Anni schrieb
sarah, deinen schmetterlingstext von novalis fand ich unbeschreiblich gut!
kann ich ja hier loswerden um den tollsten aller threads nicht zu verunstalten!
ja, novalis hast wunderschöne sachen geschrieben...den schmetterlinge-lachen-hören-text hab ich in den 70-er jahren schon geliebt, und nun hat mir den jemand zum geburtstag geschenkt! fand ich ganz irre:s11:
-
:s13:ich hab mal wieder nen express-auftrag:s17: - aber nebenbei köchelt in der küche ein süppchen. schliesslich MUSS ich heute unbedingt den pürierstab ausprobieren........bin extra ins dorf gefahren für kohlrabi, die gabs natürlich nicht. aber ich hab noch frische fenchelknolle, die muss nun dran glauben:s12:
-