boah .. wie "niedlich" .. nun ist mein gärtnerischer Ehrgeiz geweckt und ich mal ebayen ;o)Ines schrieb
und hier ein Foto von der Funkienaufzucht
http://www.tempfile.de/ines/gartenfiebe ... 040118.jpg
-
Da habt ihr mal wieder einen wunden Punkt bei mir gefunden: ich habe so viele Samentütchen beim Treffen geschenkt bekommen und ich habe keinen Schimmer, was ich wann aussäen muß:s04:
Ich dachte eigentlich, ich könnte alles direkt in´s Freiland bringen, oder muss manches vorgezogen werden? Wie gesagt: null Ahnung!
:s09::s09:
Peja
Ich dachte eigentlich, ich könnte alles direkt in´s Freiland bringen, oder muss manches vorgezogen werden? Wie gesagt: null Ahnung!
:s09::s09:
Peja
-
Ich werde dieses Jahr gar nicht aussäen. Geht leider nicht, da ich ja immer drei bis vier Tage die Woche nicht zu Hause bin. Jetzt habe ich mir über einen Pflanzenversand Jungpflanzen bestellt. Es ist mein erster Versuch damit und ich bin schon sehr gespannt, wie (und ob ) die was werden. Wird auf jeden Fall lehrreich, falls der Erfolg ausbleiben sollte.
ZK
ZK
Mir ist das ausäen jetzt auch noch zu früh, mit Ausnahme von den Baumtomaten oder evtl. Daturen, weil die eine lange Anlaufzeit brauchen.
Bei den Baumtomaten tut sich noch nichts und Daturen habe ich im vorigen Jahr ausgesät. Wenn man so früh Sommerblumen aussät, werden das nachher so sparrige Gerippe.
Meistens sähe ich Anfang März aus, so daß ich im April pikieren kann, dann Ende Mai/Anfang Juni nach draußen.
Bei den Baumtomaten tut sich noch nichts und Daturen habe ich im vorigen Jahr ausgesät. Wenn man so früh Sommerblumen aussät, werden das nachher so sparrige Gerippe.
Meistens sähe ich Anfang März aus, so daß ich im April pikieren kann, dann Ende Mai/Anfang Juni nach draußen.
-
marion das habe ich heute auch schon mit erschrecken festgestellt, das ich auch noch nichts habe (wie schon in einem anderen thread geschrieben).
müsste mir mal langsam gedanken machen, was ich dieses jahr überhaupt will, hab ja leider nur einen balkon, aber denn will ich wieder in einen oase verwandeln
müsste mir mal langsam gedanken machen, was ich dieses jahr überhaupt will, hab ja leider nur einen balkon, aber denn will ich wieder in einen oase verwandeln