technische fragen numero 4

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jo, Uli, mach ich. Aber wenn ich mir hier nun einen Virus einfange, ist mir das sowas von egal. Kaputter geht mein PC nimmermehr.:s23: Muß nur drauf achten, das ich ihn dann nicht mehr weitergebe.:s14:
Mein PC brummt dermaßen laut, das man meinen könnte, er explodiert gleich.:s06: Hier müßte man schon echt Schmerzensgeld für die Lärmbelästigung bekommen.:s16: Setz mir gleich die Kopfhörer auf...:rolleyes:
Ich habe heute sage und schreibe über 10x auf Reset gedrückt. Ab dem 10en Mal hab ich aufgehört zu zählen. Ich dachte schon, ich kriege ihn wirklich nicht mehr an.:s18::s17:
Ach ja, gheute nacht hab ich geträumt, das ich 12 Mails bekomen habe. Da ging ein Window auf, da stand, sie haben 12 Mails bekommen, die virenverseucht sind. Da könnt ihr mal sehen, wie mich das Thema schon im Schlaf beschäftigt.:s23:
uli21

Beitrag von uli21 »

Paßt ja auf, Kinder!!!
uli
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

:s12::s02:
Marion aus Ostfriesland

:s12:
( marion immer noch ohne Verhüterli:verzieh: )
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Die eigenen Dateien hat er ja vorher wieder alle gesichert, aber die ganzen Programme sind wieder alle weg, die ich mir runtergeladen habe. Außerdem war meine Soundkarte wieder mal nicht drin gewesen, mußte den Treiber dazu aus dem Netz laden, weil der PC den Treiber absolut nicht von der CD-Rom nehmen wollte.
Ich hab noch nicht mal Norton wieder installiert, bin gerade ohne Verhüterli im Internet-Verkehr.:s09::s02:
Nur ich habe einfach keine Lust mehr, alles wieder neu zu installieren und dann denken sich die Kerle wieder was anderes aus, bauen dieses und jenes wieder um, etc...:s16:

Bild
Marion aus Ostfriesland

Die eigenen Dateien hat er ja vorher wieder alle gesichert, aber die ganzen Programme sind wieder alle weg, die ich mir runtergeladen habe. Außerdem war meine Soundkarte wieder mal nicht drin gewesen, mußte den Treiber dazu aus dem Netz laden, weil der PC den Treiber absolut nicht von der CD-Rom nehmen wollte.
Ich hab noch nicht mal Norton wieder installiert, bin gerade ohne Verhüterli im Internet-Verkehr.:s09::s02:
Nur ich habe einfach keine Lust mehr, alles wieder neu zu installieren und dann denken sich die Kerle wieder was anderes aus, bauen dieses und jenes wieder um, etc...:s16:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Marion schrieb:
Heul! Alles ist wieder weg! Angehender Schwager hat den ganzen Nachmittag an unserem PC rumgedoktert. Windows 2000 hat unser PC partout nicht annehmen wollen. Also sind wir nun zu dem Schluß gekommen, das die Festplatte in A*** ist und haben schnell eine neue geholt. Eingebaut-->Windows 2000 geht trotzdem nicht drauf. Also wieder 98 draufgeschmissen und alles ist wieder jungfräulich!
---------------------------------------------------------
...aber deine pers. erstellten Daten sind doch noch auf der alten (auch wenn sie defekt ist). Wenn er die mit einbaut (als zweite Festplatte), dann kommst du doch wieder an deine Daten dran :s03:
Marion aus Ostfriesland

Wolfgang, ich habe bereits alles auf D: liegen. Meine ganzen persönlichen Sachen sind noch da, aber mit dem Download meinte ich die ganzen Programme ( Maiboom's Phase 5 um mal ein Beispiel zu nennen ) ist futsch.
Das ist ja schön zu lesen, das hier alle so mit Windows 2000 zufrieden sind.
Aber nun hab ich wieder ein anderes Problem!:s17:
Folgendes ( es liegt bestimmt nur an einer Einstellung ) wenn ich mein Online-Banking starte, geht das Pop-up-Fenster nicht mehr auf. Erst erscheint ja normalerweise ( bei mir jedenfalls ) ein Window mit dem Hinweis, das man hier private Daten usw. durchgibt und wegen SSL-Verschlüsselung usw, anschließend geht das Pop-up-Fenster auf, wo ich dann meine PIN eingeben muß. Das tut es nicht. Dort steht zwar, wenn das Fenster nicht in den Vordergrund kommt, soll man hier klicken, aber es passiert trotzdem nichts.:s18:
Hat es vielleicht auch was mit Norton zu tun? Irgendwie wegen Sicherheit. etc.
werner
Beitrag von werner »

Ines schrieb
... und nicht so übertrieben verspielt wie XP.
das Design von XP ist wirklich zum davonlaufen. Aber man kann den Desktop auch auf "Windows klassisch" einstellen. Dazu ein Rechtsklick auf den leeren Desktop - Eigenschaften wählen - und dann bei Design "Windows klassisch" auswählen.

Will man auch noch das Startmenü so haben wie man es von 98, 2000, NT kennt: Rechtsklick auf die Taskleiste - Eigenschaften auswählen - Startmenü wählen und dort "klassisches Startmenü" auswählen.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..Windows 2000 habe ich auch und bin damit gut zufrieden:s20:

zu deinen Fragen:
Wenn deine Festplatte groß genug ist - also du noch ein paar GB drauf hast, brauchst du Windows 2000 nur zu installieren und bei der Installation angeben, dass das bereits vorhandene Betriebssystem erhalten bleiben soll (W2000 merkt das während der Installation)
Wenn du dann in Zukunft den Rechner einschaltest, kannst du dich dann über ein Menü entscheiden, ob du mit W98 oder W2000 den Rechner hochfahren lassen willst.

Solltest du nicht mehr genügend Platz haben, dann mußt du zusehen, dass deine selbst erstellten Daten/Bilder auf D: verschiebst, wo sie auch hingehören. D. h. also, dass du alles, was du zur Zeit unter C:eigene Dateien pp. hast auf D: kopierst, denn wenn du C: platt machen mußt, um Windows 2000 zu installieren, ist natürlich auf C: alles weg.
Marion aus Ostfriesland

An dem Netzteil liegt es auch nicht. Jetzt habe ich gerade gesehen, das der PC die Startdateien nicht lesen kann.
Angehender Schwager meinte, man könne es noch mit einem anderen Betriebssystem versuchen, weil es wohl doch am Betiebssystem selbst liegt.
Soll ich mir da nun Windows 2000 draufspielen lassen? Was meinst du denn dazu, Wolfgang? Ist Windows 2000 gut?:s03:
Wenn ja, heißt das, das ich alles, aber auch alles, was ich bisher wieder mühsam zusammengesammelt, gedownloadet ( bescheuertes Wort! ) und installiert habe, wieder neu machen muß.:grol:
Marion aus Ostfriesland

So, Laufwerk wurde heute morgen vor dem Hochfahren abgeklemmt, das Problem besteht weiter. Nun hat GG diese Batterie ausgewechselt, wovon du geschrieben hast, Wolfgang, nun müssen wir bis morgen früh abwarten. Ansonsten kann es nur noch an dem Netzteil liegen.:s14:
Oh ja, und komplett von innen gereinigt wurde der PC jetzt auch mal wieder.
Marion aus Ostfriesland

Samareli, mein Mann erzählte heute, das jemand auch so eine Funkmaus und eine Funktastatur hatte und dort arge Probleme mit hatte.
Aber das die Maus verdreckt ist, darauf muß man auch erst mal kommen.:s18:
Marion aus Ostfriesland

Das Auflösungsproblem ist behoben. Wenn ich euch erzähle, woran es letztendlich gelegen hat, würdet ihr lachen.:s17: Nur als ich den PC wieder neu starten wollte, um die neuen Auflösungseinstellungen zu speichern fährt dieses Teil einfach nicht mehr runter und dann kommt wieder ein schwerer Ausnahmefehler. Sprich; Reset drücken, Scandisk durchlaufen lassen, dann ist wieder alles ok.:rolleyes: Wenn er das jetzt noch mal tut...:grol:
Wie gesagt, es muß ein Hardware-Problem sein!
Wolfgang, ich werde morgen früh mal das CD-Rom-Laufwerk abklemmen, bevor ich hochfahre, so wie man es mir nahegelegt hat. Um dann mal zu sehen, was dann passiert. Dann muß es ja an der Stromversorgung dazu liegen. Entweder muß dann ein neues Netzteil her, oder es liegt an dieser kleinen Batterie. Mal schauen.
Oh, übrigens hat doch gerade Norton Antivirus das erste Mal Alarm geschlagen, als ich meine Mails abgerufen habe.:s19: Es war dieser Sorber-Wurm.:grol: Kriege momentan wieder tgl solche Mails. Bekommt ihr die auch noch so oft?
Danke für das Lob! ( habe es mal einfach als solches anerkannt:s02: ) Ich interessiere mich wirklich dafür und notfalls sitz ich hier tagelang vor dem PC, bis ich das Problem alleine gelöst habe. Nur als dann mein Internet-Anschluß auch noch weg war und ich in meinem Pannenbuch auch nichts mehr dazu gefunden habe, da wurde mir schon mulmig.:s09: Ansonsten goggel ich mich durch die Probleme.:s14:
~samareli

Beitrag von ~samareli »

Und dich Marion kann ich nur bewundern. Ich würde durchdrehen, ganz ehrlich!
samareli.
~samareli

Beitrag von ~samareli »

Mir ginge es genauso, ich hatte im Sommer mal das Vergnügen mit einem spinnenden PC, ich den PC ins Auto gepackt, auf Viren checken lassen.. der machte plötzlich 70 Fenster hintereinander auf, und ging ständig auf die Standby-Funktion.. ich war bei der Hitze unterm Dach echt total fertig danach.. wenige Tage später sagte man mir, der Rechner ginge einwandfrei, kein Virus..einfach nichts zu finden.

Ich das Ding also wieder heimgefahren, angeschlossen..dasselbe in grün!! Bin fast verzweifelt.. bis dann mein toller Cousin die Wurzel allen Übels fand: Die Rolle in der Maus war total verdreckt und somit der Kontakt auch. Das sah dann so aus, dass man glaubte, der PC hätte einen Virus. Oh Mann, da war ich vielleicht erleichtert, echt!

Seit kurzem hab ich eine Funkmaus-eine optische mit Kabel- und bin sehr zufrieden.

LG, samareli:s11:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Oh Mensch Marion, ich glaube ich würde abdrehen bei solchen Problemen.
Das du das alles so schaffst:s06:
Marion aus Ostfriesland

Ja, ich meinte das CD-Rom-Laufwerk. Aber die Probleme gehen weiter. Jetzt hab ich Ärger mit der Auflösung. Ich kann kaum noch den Curser sehen und alle anderen Farben sind völlig überzogen. Habe jetzt auch zu dem Laufwerk-Problem im PC-Welt-Forum gepostet. Dort sind schon einige Antworten gekommen. Evtl Netzteil defekt.
Es ist nicht zu fassen, aber sobald ich ein Problem gelöst habe, ist ein anderes da.:grol: Bis gerade kam ich ja nicht mal mehr in's Internet. Mein Desktop sah aus, wie im abgesicherten Modus.:s18:
Also, bis irgendwann mal...:rolleyes:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..meinst du mit Laufwerk, die Festplatte - CD-Rom - DVD oder...
seisdrum, für die Erkennung der Lauwwerke ist das Bios zuständig.
Dieses wird durch eine Batterie gespeist. Ist diese zuende/so gut wie leer, kann es sein, dass das Bios deine Laufwerke jedesmal neu suchen und einstellen muß.
Die Batterie ist eine ca. Eurogroße silberne Scheibe. Die kannste aus den Clipsen herausnehmen und im Computerladen tauschen.
Ist natürlich keine Garantie, dass dein Fehler tatsächlich daran liegt.
Antworten