Tag - & Nachtcafe 23

Ginny

Beitrag von Ginny »

Hallotrium,
hier hagelt und stürmt es.
Eigentlich ist mir nach heißem Kaffee und Kirschtorte mit Schlagsahne:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05:halli hallo!
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ines schrieb
Ginny schrieb
....

Themenwechsel, heute nachmittag werde ich ein paar Körner von einer Baumtomate aussäen, mal sehen, was da rauskommt.

Oh ja - halte uns bloss auf dem laufenden :)
Ich wollte mir auch schon Samen für die Baumtomate besorgen, aber nun kann ich ja erstmal Deine Ergebnisse abwarten.
Ich habe am 1. Januar auch schon wieder mit Aussäen begonnen. :s17: :s14:

Ich habe von einer Internet-Saatguttausch-Freundin verschiedene Hostasamen bekommen und sie sät auch immer so früh aus.
Gekeimt haben die Samen auch schon großteils, aber ob die wirklich bei sowenig Licht nicht vergeilen wird sich erst zeigen.
Ich hatte mir so eine Frucht gekauft, muss ja immer alles ausprobieren.
Beim Essen fiel mir dann ein Zeitungsartikel ein, dort wurde von einem Mann aus Sulingen(?) berichtet, der riesige Pflanzen von Baumtomaten hatte und die Früchte verkauft.
Bei den gekauften Früchten weiß man allerdings nie, ob die Samen ausgereift sind.
Versuch macht kluch:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hallo Peja!
Ja, ich meine auch, das das für eine ganze Woche ( von Samstag-Samstag ) recht günstig ist. Es wird den Kindern ja auch einiges geboten.
Der Träger ist übrigens die Kirche, Wolfgang.:s21:
Aber ich habe natürlich auch erst Bedenken, ob ich nicht doch irgendwann den Anruf bekomme, ich solle meinen Sohn abholen kommen.:s14: Naja, ist ja nur ein paar Kilometer entfernt.
Oh mann, hier gießt es, und gießt es...:rolleyes:
Hat jemand vielleicht so eine große, gelbe, runde Scheibe gesichtet? :s09:
War gerade im Garten gucken. Da sind doch tatsächlich schon die Iris ausgetrieben. Ist das nicht etwas zu früh?:s03:
Fische schwimmen keck durch's Wasser.:s19: Aber was für ein Laub im Teich!:s06::s18:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Kann ich auch nur zu raten, die Kinder mitfahren zu lassen. Unsere Tochter war auch immer so ein "Rockzipfelkind", immer hinter Mama versteckt und bloss nicht allein auf andere zugehen. Mit 10 Jahren war sie das erste Mal eine Woche allein auf einem Reiterhof. Ich habe mir natürlich Sorgen gemacht ohne Ende, aber als wir sie abgeholt haben, war das Mädchen wie umgewandelt, richtig keck und ein ganzes Stück selbstsicherer. Danch ist sie jedes Jahr allein weggewesen, auch mal 2 Wochen und es ging immer prima.
Für die Eltern ist das dann auch mal eine schöne Zeit, so ohne Blagen wegfahren zu können.
Zu den Kosten kann ich auch nichts genaues mehr sagen, aber ich denke 110 Euro für eine Woche ist ok. Man muß ja bedenken, dass die Kinder dort rund um die Uhr betreut werden, man darf nicht nur in Mahlzeiten umrechnen.
Lieben Gruß
Peja
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Diese Camps, sei es vom Sportverein, Kirche pp. haben unsere Kinder immer mitgemacht. Es fehlte zwar anschließend immer die halbe Wäsche, aber sie hatten immer sehr viel Spaß daran. Was wir seinerzeit bezahlt haben, weiß ich nicht mehr, war gar nicht so teuer.
Marion aus Ostfriesland

Wolfgang-R schrieb
moin an alle:s01:
Marion, ist bei euch der Wohlstand ausgebrochen? Ihr hattet ja in letzter Zeit ne Menge neuer Anschaffungen:s06:
Jo, wir haben ein paar Versicherungen ausgemistet. Wie gesagt, kaum zu glauben, wo überall noch Geld vorhanden ist.:s06: Naja, und außerdem stecken wir das Geld lieber in's Haus, da haben wir dann langfristig was von.
Apropos Geld:
Hat jemand hier Erfahrungen mit Kinder-Camps? Sohnemann hat gestern einen Zettel aus der Schule mitgebracht. Geht eine Woche lang, kostet 110 Euro. Ist das günstig? Haben eure Kinder das mitgemacht? Er ist ja jetzt 8 Jahre alt und das ist für Kinder ab 2. Klasse. Nun, er hat sich das schon mal gewünscht, in einem Feriencamp zu sein und nun kommt die Gelegenheit. Außerdem glaube ich, das man damit vielleicht das bei ihm wenig vorhandene Selbstbewußtsein stärken könnte. ( muß nur noch Sponsoren dafür auftreiben zB Omas:s02: )
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
Marion, ist bei euch der Wohlstand ausgebrochen? Ihr hattet ja in letzter Zeit ne Menge neuer Anschaffungen:s06:

Werd jetzt auch mal österreichischen Kaffee probieren:s20:
Marion aus Ostfriesland

Jo, Katzenklo putzen hab ich schon hinter mir. Und ich habe 2! Katzen. :s16:
Danke für den Kaffee!:s08:
Ich bekomme morgen meine Küche!!!!! freu freu freu....:s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, Moin,
danke für Ulikaffee, O'Saft mag ich auch schon, wenn er nicht so süss ist. Jetzt gibt es endlich wieder Blutorangen, die haben wirklich mehr Geschmack. Ist mir unverständlich, dass heute alle Obstsorten, einschließlich Orangen, süss sein müssen.
Hier regnet es in Strömen, aber zum Glück haben wir von dem Sturm nichts abbekommen.
Habe heute volles Programm, muss mich sputen, denn zuerst muss ich das Katzenklo putzen. Wieso kann eine so kleine Katze sooooo viel schei ???:s02:

Stimmt wohl doch, mein Opa sagte immer:
Wer gut hackt,
der gut ka... !:s02:
War aber eigentlich auf ihn selbst gemünzt, weil er so oft auf den Pott ging.

Themenwechsel, heute nachmittag werde ich ein paar Körner von einer Baumtomate aussäen, mal sehen, was da rauskommt.
uli21

Beitrag von uli21 »

Wünsche einen wunderschönen guten Morgen!
Kaffee ist schon hingestellt, ich hab auch eine Schale Smacks mitgebracht.
Wer mag??
Orangensaft gibts auch - frisch gepreßt!

Ginny, ich wünsche dir alles Gute!
Ich hab zwar nicht wirklich mitbekommen, worum es geht, aber das kann ja in keinem Fall schaden!

Und jetzt stürz ich mich gleich in die Arbeit!
Bis später!

uli
Marion aus Ostfriesland

:s03: Hä???
Was ist nun denn kaputt?
Na egal, wünsch euch auch schöne Träume.:s19::s02:
:s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

:s01::s01::s01::s01: mache gerade meinen spätabendlichen Rundgang, werde heute früh verschwinden.

Wenn du noch telefonierst, liebe Grüße !!

Ansonsten schlaf gut und träum was Schönes:s10:
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 12. Januar 2004, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:juhuuuu ginnylein:s12:
Morchel

Beitrag von Morchel »

Ahorn, ich habe mich sehr gefreut, deinen Namen zu lesen.

Bis denne
Ginny

Beitrag von Ginny »

Wolfgang-R schrieb
hi Ginny, Narkose ist komplett raus, oder immer noch etwas schläfrig:s20:

Nach 3 Tassen Kaffee wieder munter:s19: Nur mein Innenleben :s09: wehrt sich noch ein wenig, aber das wird schon wieder. Unkraut vergeht nicht:s12:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Anni schrieb
Wolfgang-R schrieb
..Ginny schläft schon :s02:
hi Ahorn:s01:
Anni, champus :s06: ..hab' ich was verpaßt:s09:

nööö wolfgang, war mir nur so nach ... nix passiert ... nur montag :-(
Morgen = Sarah :s05:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

hi Ginny, Narkose ist komplett raus, oder immer noch etwas schläfrig:s20: