Hausmittelchen
-
Wenn deine so wächst wie meine, ist es dir egal, ob da ein Blatt fehlt.
Ich habe mal einen kleinen Steckling von Gran Canaria mitgebracht, das ist jetzt ein Riesenteil. Dabei habe ich bestimmt schon 10 - 12 größere Ableger verschenkt.
Im Winter habe ich den Kübel im Treppenhaus stehen (auf dem Podest unterm Dachfenster) , Frost vertragen sie überhaupt nicht.
Ich habe mal einen kleinen Steckling von Gran Canaria mitgebracht, das ist jetzt ein Riesenteil. Dabei habe ich bestimmt schon 10 - 12 größere Ableger verschenkt.
Im Winter habe ich den Kübel im Treppenhaus stehen (auf dem Podest unterm Dachfenster) , Frost vertragen sie überhaupt nicht.
-
Ginny, bei der nächsten Tauschbörse vielleicht?
Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich sie beschneiden werde.:s18:
So meinte ich es, das man sich da ein Stück abschneidet und die betreffende Stelle direkt mit einreibt. Soll sehr gut helfen.
Darf die Pflanze draußen bleiben, oder ist sie eine reine Kübelpflanze?:s03: Ansonsten wäre das noch ein Blickfang im Steinbeet.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich sie beschneiden werde.:s18:
So meinte ich es, das man sich da ein Stück abschneidet und die betreffende Stelle direkt mit einreibt. Soll sehr gut helfen.
Darf die Pflanze draußen bleiben, oder ist sie eine reine Kübelpflanze?:s03: Ansonsten wäre das noch ein Blickfang im Steinbeet.
samareli schrieb
Die Erfahrungen mit Rescue-Tropfen kann ich mit Sarah teilen. Ich nehme sie, wenn ich nervös oder sehr unruhig bin, und ich mir das nicht erklären kann warum, oder wie bald vor der mündlichen Prüfung, die mich am 5.ten Februar erwartet, bei Bewerbungsgesprächen oder mit dem Vorgesetzten haben sie auch schon gute Dienste geleistet. Zur Wundbehandlung nehme ich Aloe-Vera-Produkte.
LG, samareli:s11:
Sarah, hast du dir die TV-Sendung noch angesehen ? Dort wurde auch von den Tropfen gesprochen.
Marion aus Ostfriesland schrieb
Würde mir ja gerne ein Aloe vera-Pflanze holen, aber ich würde es nicht über's Herz bringen und sie zu beschneiden.
Ich habe eine große Pflanze, da kommen ständig kleine Kindel. Wenn du eine möchtest, mach ich im Frühjahr eins ab.
Wenn ich eine Wunde oder Brandblase habe, schneide ich ein Blatt durch und streiche die Flüßigkeit darauf.
Bei Sonnenbrand hilft das auch gut, aber trinken ??:s17:
-
Interssant! Diese Aloe vera-Produkte, wovon du schreibst. Handelt es sich dabei zufällig auch um diese große Flasche, von der man angeblich jeden Tag ein Schnapsglas von trinken soll? Die steht noch bei uns im Kühlschrank. Ich finde das Zeug einfach nur ekelig, aber auf Wunden schmieren würde ich es mir schon. Soll ja auch gut bei Sonnenbrand, Verbrennungen usw. helfen.
Die Erfahrungen mit Rescue-Tropfen kann ich mit Sarah teilen. Ich nehme sie, wenn ich nervös oder sehr unruhig bin, und ich mir das nicht erklären kann warum, oder wie bald vor der mündlichen Prüfung, die mich am 5.ten Februar erwartet, bei Bewerbungsgesprächen oder mit dem Vorgesetzten haben sie auch schon gute Dienste geleistet. Zur Wundbehandlung nehme ich Aloe-Vera-Produkte.
-
beinahe hätte ich es wieder vergessen: nachtrag zu meiner augenentzündung....
nach 1-wöchiger erfolgloser behandlung mit bepanthen-augensalbe und anschliessender 10-tägiger erfolgloser behandlung mit breitband-antibiotikum hab ich es nun mit was ganz anderem versucht - und hab endlich keine entzündeten augen mehr: rescue-tropfen (bachblüten!) aber natürlich nicht pur (das wäre die hölle, schliesslich sind die mit alkohol konserviert) sondern auf 10 ml isotonische kochsalzlösung (apotheke) 2 rescue-tropfen......
kann ich also nur weiterempfehlen!
http://www.gwx.de/bach/notfall.htm
nach 1-wöchiger erfolgloser behandlung mit bepanthen-augensalbe und anschliessender 10-tägiger erfolgloser behandlung mit breitband-antibiotikum hab ich es nun mit was ganz anderem versucht - und hab endlich keine entzündeten augen mehr: rescue-tropfen (bachblüten!) aber natürlich nicht pur (das wäre die hölle, schliesslich sind die mit alkohol konserviert) sondern auf 10 ml isotonische kochsalzlösung (apotheke) 2 rescue-tropfen......
kann ich also nur weiterempfehlen!
http://www.gwx.de/bach/notfall.htm
-
huhu, ihr lieben,
habe mir gestern ein Traubenkernsäckchen gekauft, was ganz öko-haftes *g*.
fand das voll klasse, einfach in die mikro und 1,5 std wärme, und keine gefahr das man sich dabei verbrennen kann! wollte schon immer mal sowas und was ich noch besser find, ist das man es auch in der WaMa waschen kann
habe mir gestern ein Traubenkernsäckchen gekauft, was ganz öko-haftes *g*.
fand das voll klasse, einfach in die mikro und 1,5 std wärme, und keine gefahr das man sich dabei verbrennen kann! wollte schon immer mal sowas und was ich noch besser find, ist das man es auch in der WaMa waschen kann
-
Ja, da gibt es diverse Salben und Tropfen die nur apothekenpflichtig sind. Fahr einfach mal morgen hin und lass dich dort beraten.
Nimm um Himmels Willen nur KEINEN KAMILLENTEE!!! Damit machst du es nur noch schlimmer. Die Pollen, die darin enthalten sind, reizen die Bindehaut noch zusätzlich.
Gute Besserung!:s19:
Nimm um Himmels Willen nur KEINEN KAMILLENTEE!!! Damit machst du es nur noch schlimmer. Die Pollen, die darin enthalten sind, reizen die Bindehaut noch zusätzlich.
Gute Besserung!:s19:
-
so wie es aussieht (im wahrsten sinne des wortes) hab ich wohl ne bindehautentzündung......rote brennende augen, vor allem morgens nach dem aufstehen. jennt jemand von euch was dagegen? vielleicht ne salbe, die man in der apotheke kaufen kann? hab echt keine lust, mich wegen so einem mist stundenlang ins wartezimmer zu hocken.....
-
gestern ist es mir wieder eingefallen: "Schwedenkräuter", und hab mir heute einfach gedacht, da geh ich doch mal so spontan in die apotheke.
die haben erst mal komisch geguggt und haben dann aber was in ihrem pc was gefunden!
haben mir nun ein tütchen kräutermischung mitgeben! so und nun werde ich das mal in der nächsten woche ansetzen, brauche da nämlich noch den alkohol zu!
denn die grippezeit kommt ja nun
die haben erst mal komisch geguggt und haben dann aber was in ihrem pc was gefunden!
haben mir nun ein tütchen kräutermischung mitgeben! so und nun werde ich das mal in der nächsten woche ansetzen, brauche da nämlich noch den alkohol zu!
denn die grippezeit kommt ja nun
Zuletzt geändert von BlackRelict am Donnerstag 23. Oktober 2003, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.