Tag - & Nachtcafe 23

Ginny

Beitrag von Ginny »

Tut Tut :s02:

Wolfgang schrieb
..mensch Ginny, du hast es aber auch nicht leicht
--------------------------------------------------------------------

man (frau) hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen:s02::s02:

das hört sich alles wilder an, darf man nicht so eng sehen.

Die Sonne scheint (über den Wolken), schau dich um in der Welt, was sind da so ein paar Wehwehchen.

Wobei ich ja nach landläufiger Ärztemeinung gar keinen zu niedrigen Blutdruck haben dürfte, soll aber sehr gesund sein:s02:
sarah
Beitrag von sarah »

....der tutet aber lange....:s12::s12::s12:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..bin gleich wieder da - der Trockner tutet:s17:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

rausschauen mag ich auch nicht, komme grade vom Einkaufen, jetzt regnets auch noch und man muß im Haus das Licht anmachen. Echtes Surfwetter:s20:
..obwohl ich ja lieber Fotos machen würde:s07:
sarah
Beitrag von sarah »

:s20: och joooo, wolfgang :s20:
jedesmal wenn ich in die küche komme fehlt wieder ein baum mehr da drüben auf der weide :s04: furchtbar! ich mag gar nicht mehr rausschauen!:s18:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

jo, höre die Glatteiswarnungen auch gerade. Gut, dass ich noch Urlaub habe.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..mensch Ginny, du hast es aber auch nicht leicht:s07:
hi Sarah:s01:..eben eine :s20:
sarah
Beitrag von sarah »

jou, hier regnets und im radio sprechen sie von eis-und schneeregen...:s03:
Ginny

Beitrag von Ginny »

:s01::s01: Huhu, bin auch wieder im Lande.
Beim Arzt gähnende Leere, hatte den Termin schon seit 3 Wochen, Apotheke gähnende Leere.
Ausbeute: Blutdruck im Keller, neue Pillen zum Einschmeissen , 2 Überweisungen:s17: und neuen Termin zur Kontrolle:grol:

Habe gerade im Autoradio gehört, dass es in vielen Gebieten hier im Norden Spiegelglatt ist, wurde sogar die höchste Warnstufe ausgerufen, hier ist es nur nass und kalt.

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 6. Januar 2004, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: auch moin moin:s01:
hmmmm, ginny-kaffee ist gut!
mensch mensch, zwei weiden weiter fällen sie schon den ganzen morgen schöne alte tannen!:s06::s06::s06:
und dann hab ich meiner hündin was besonders leckeres zu fressen gegeben und sie hat mir zur belohnung die küche vollgek.......:s06: also konnte ich grade erst mal alles wischen......heckenbraunelle, mein tag ist das heute auch nicht...:s18:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
hier ist alles grau in grau und zu dunkel, um an einem Urlaubstag Fotos machen zu können:s04:
Werd' erstmal einen Ginny-Kaffee trinken:s20:
Ginny

Beitrag von Ginny »

KFZ Steuer wird auch erhöht und zwar für alle schadstoffarmen Autos. Alle, die bisher für ein schadstoffarmes Auto einen Freibetrag oder Bonus bekommen haben, dürfen jetzt voll bezahlen.
Ich darf jetzt bei meiner Zusatzrente den Krankenkassenanteil + Pfegeversicherung alleine bezahlen, bisher hat das Land die Hälfte dazubezahlt.
Das geht jetzt allen Rentnern mit Betriebs- und Zusatzrente so.
Dazu 10 € Eintrittsgeld, Verdoppelung bei der Medikamentenzuzahlung, Verdoppelung der Tagessätze + Zahldauer (statt 14 jetzt 30 Tage im Jahr) bei Kur - und Krankenhausauffenthalt:grol::grol:

:s01::s01: muss zum Arzt :s02:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin ihr lieben!

greif mir mal eben ein leckeres warmes ginny-brötchen und schlürf einen hallo-wach-teeeeeee.... konnte gestern garnicht einschlafen.... jetzt bin ich total gerädert:s17:

ach ja, das mit dieser gesundheitsreform ist schon ein kreuz... und sonst leiern sie einem ja auch überall geld aus der tasche... dies wird teurer, jenes auch..., hier eine kleine beitragserhöhung - und dort gleich auch noch eine... ich finde, wir werden ganz schön auf den arm genommen...

und wie war das noch: hatten sich nicht die bundestagsabgeordneten grad noch vor weihnachten eine kleine diätenerhöhung oder wie auch immer die das kind schimpfen gegönnt? welche frechheit.... *grummel* ich merk schon, ist nicht mein tag heute, bin nur am meckern...:s02:

ich glaub, ich muß rasch noch eine banane naschen - das hebt die stimmung:s02:

schönen tach auch - bis später (hoffentlich!):s01:
Zuletzt geändert von Heckenbraunelle am Dienstag 6. Januar 2004, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen, der Kaffee (Tee) ist fertig.

Auch der Tisch ist schon gedeckt, die Brötchen sind noch warm.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion schrieb:
Danke für den Link, Ginny. Habe zuerst mal den Ebay-Link angeklickt.

Der Beitrag über Ebay war auch sehr interessant für Leute, die gerne s.g. Markenklamotten, sprich nachgemachte Markenklamotten (hier ein Rucksack) kaufen und verkaufen.
Da hatte eine junge Frau auf einem Flohmarkt einen Rucksack von XXX für ihre Tochter gekauft und weil er die falsche Farbe hatte, bei Ebay wieder versteigert.
Sie erhielt von der Firma XXX ein Schreiben, dass es sich bei dem Rucksack um eine Fälschung handelt und dass der Handel mit eben solchen Sachen verboten ist. Gleichzeitig erhielt sie eine Aufforderung dieses zu unterlassen und ein Strafgeld von 1000 € !!! Da sie nicht gezahlt hat, ist sie jetzt verklagt worden, Prozeß kommt noch. Und da sie 35 Verkäufe in 5 Monaten getätigt hatte, gilt sie als professionell !!!

Zu dem Eintrittsgeld bei den Ärzten.
Zum "Facharzt" kann man (frau) nur noch mit Überweisung gehen. Beim Ausstellen der Überweisung kassiert der Hausarzt 10 € . Geht man ohne Überweisung zu einem Facharzt, muss man noch einmal 10 € zahlen. Geht man gleich zum Gyn. kann der auch eine Überweisung zum Hausarzt ausstellen.
Damit soll es eingeschränkt werden, dass viele Leute gleich zu einem Facharzt gehen. (Oft unbegründet)
In meinem Fall wird es für die Kassen teurer, weil ich oft gleich zum Facharzt gegangen bin. (Was soll ich beim Hausarzt, wenn der mich doch nicht behandeln kann ???) Jetzt muss ich erst zum Hausarzt, der untersucht mich evtl. , um mich dann zum Facharzt zu überweisen.:grol:
Und für mich ist es doppelte Fahrerei und Warterei.:s17:
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 6. Januar 2004, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
Morchel

Beitrag von Morchel »

:s10::s10::s10:
Marion, ich gehe im Moment auch immer "ebayern" (gibt es dafür eigentlich einen Ausdruck?).
Hauptsächlich treibe ich mich in der Bücherecke rum und staune, für welche Summen manche Bücher noch an den Mann/die Frau gebracht werden. :s18:

Die Kids sind von dieser neuen Praxis-Gebühr ausgenommen. Nun muss ich mit der Bande bald einen Augenarzttermin ausmachen. Da bin ich mal gespannt, ob wir da jetzt auch komplett auf den Anschaffungskosten für evtl. Brillen hängen bleiben.

Unsere Kleine bekommt bald eine Zahnspange. Da weiß ich mittlerweile aus leidiger Erfahrung, dass da auch eine "nette" Zuzahlung fällig.

Was da wohl noch alles auf uns zukommt?
Zuletzt geändert von Morchel am Montag 5. Januar 2004, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

:s03: Also, Vorsorge (Prävention) bleibt doch kostenlos. Auch beim Zahnarzt. Oder beim Gyn oder ........
10 € pro Quartal beim einchecken beim Hausarzt. Wer denn einen hat. Bisher hat mir übrigens noch keiner verboten, z.B. meinen Gyn oder Internisten zum Hausarzt zu erklären. Oder gibt es eine solche Vorschrift? Viele Menschen kommen mit den 10€ evtl. besser weg, als mit einer Beitragserhöhung. Und Zuzahlungen mußte man in der Vergangenheit auch für jeden Pups leisten.
ZK
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Danke für den Link, Ginny. Habe zuerst mal den Ebay-Link angeklickt.:s14:
Aber zu den 10 Euro noch mal. Ich habe diesen Monat einen Termin beim Gyn. Reine Vorsorgeuntersuchung. Dann muß ich also nicht zahlen, wenn der Doc mir dabei kein Rezept ausstellt?:s03: Ich peil das immer noch nicht ganz. Die Dame an der Rezeption sagte neulich noch zu mir, ich solle die 10 Euro und die Chip-Karte nicht vergessen mitzubringen. Ja, was denn nun??? Naja, ich werd's ja sehen.:s16::s17:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Wurde heute fast alles bei WISO besprochen:

www.wiso.de

Vorsorge und Zahnkontrolle kostet nicht, aber Anruf und Ausstellung eines Rezeptes.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Naja, aber auch wenn man nicht krank ist, geht man doch zum Doc. Zumindest für die Vorsorgeuntersuchungen, die ja alle halbe Jahr fällig werden und halbjährlich natürlich auch für den Zahnarzt. Was ist denn nun eigentlich, wenn man nun ein Gesundheitszeugnis braucht? Oder wenn man von der Arbeit aus oder wegen dem Führerschein einen Augentest machen lassen muß? Ich glaube, es sind noch viele Fragen offen,.:s23:
Gesperrt