Marion schrieb:
Danke für den Link, Ginny. Habe zuerst mal den Ebay-Link angeklickt.
Sie erhielt von der Firma XXX ein Schreiben, dass es sich bei dem Rucksack um eine Fälschung handelt und dass der Handel mit eben solchen Sachen verboten ist. Gleichzeitig erhielt sie eine Aufforderung dieses zu unterlassen und ein Strafgeld von 1000 € !!! Da sie nicht gezahlt hat, ist sie jetzt verklagt worden, Prozeß kommt noch. Und da sie 35 Verkäufe in 5 Monaten getätigt hatte, gilt sie als professionell !!!
Zu dem Eintrittsgeld bei den Ärzten.
Zum "Facharzt" kann man (frau) nur noch mit Überweisung gehen. Beim Ausstellen der Überweisung kassiert der Hausarzt 10 € . Geht man ohne Überweisung zu einem Facharzt, muss man noch einmal 10 € zahlen. Geht man gleich zum Gyn. kann der auch eine Überweisung zum Hausarzt ausstellen.
Damit soll es eingeschränkt werden, dass viele Leute gleich zu einem Facharzt gehen. (Oft unbegründet)
In meinem Fall wird es für die Kassen teurer, weil ich oft gleich zum Facharzt gegangen bin. (Was soll ich beim Hausarzt, wenn der mich doch nicht behandeln kann ???) Jetzt muss ich erst zum Hausarzt, der untersucht mich evtl. , um mich dann zum Facharzt zu überweisen.:grol:
Und für mich ist es doppelte Fahrerei und Warterei.