:s03:hä? wieso?Hans schrieb
@ Sarah,ich glaube, Du hast den falschen Beruf :s22:
Tag - & Nachtcafe 23
Halli,Hallo an Alle,
kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen:
Alles Gute, Alles Liebe und hoffentlich viel
Sonne im Herzen
für alle Forums-Kollegen:s01:
Eure Peja
kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen:
Alles Gute, Alles Liebe und hoffentlich viel
Sonne im Herzen
für alle Forums-Kollegen:s01:
Eure Peja
Zuletzt geändert von PEJA am Mittwoch 31. Dezember 2003, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Der „gute Rutsch“ zum Neuen Jahr kommt aus dem Jiddischen. Dieser Wunsch hat mit einem Rutschen auf Eis oder Schnee oder einem Hinübergleiten ins Neue Jahr gar nichts zu tun. "Rosh ha-Shana" ist der erste Jahrestag im jüdischen Kalender. Im Jiddischen und später im Deutschen verwandelte sich "Rosh" allmählich in den bekannten "Rutsch", was heute missverstanden wird. Mit dem jüdischen Neujahrsfest wird eine Zeit der Reue und Umkehr eingeleitet, die am Yom Kippur, dem Versöhnungstag, endet. Während die meisten jüdischen Feiertage ihren Ursprung in historischen Ereignissen haben, sind Rosh ha-Shana und Yom Kippur religiöse Feste.Morchel schrieb
[i.....und natürlich allen aus dem Forum einen guten (was immer das sein mag) Rutsch in das neue Jahr.
[/i]
Nach traditioneller Vorstellung wird am Rosh ha-Shana (wörtlich: „Beginn des Jahres“) das Buch des Lebens aufgeschlagen und ein Urteil über den Lebenswandel der Menschen geschrieben. Die folgenden zehn Tage dienen der tätigen Reue, Versöhnung und Umkehr. Streitigkeiten und Unfrieden sollen beseitigt, schlechte Gedanken sollen bereut werden. Am Yom Kippur, dem höchsten religiösen Fest des Judentums, wird das Urteil besiegelt und das Buch geschlossen. In den Synagogen, die in dieser Zeit in weißer Farbe gehalten sind, wird am Yom Kippur aus dem Buch Jona gelesen: Der Prophet Jona sprach vor den Bewohnern der Stadt Ninive vom göttlichen Strafgericht. Die Menschen bereuten ihre Sünden und wurden gerettet.
:s02::s02:
Ginny, rück mal ein wenig zur Seite, der Wolfgang bekommt von mir für diese schönen Worte auch noch ein Küsschen in Ehren
Puh, zu deiner eigenen Angelegenheit fehlen mir wiederum die Worte.
Das muss wirklich hart für dich sein.
Spontan würde ich sagen, dass deine Mutter nicht das Recht hat, Informationen über deinen Erzeuger zurückzuhalten. Aber ich bin ja nicht in deiner Lage und kann daher gut daherquasseln.
Ich denke mal, egal was dabei rauskommen würde, es würde dir helfen, diesen Teil deines Lebens zum Abschluss zu bringen, einfach - auf längere Sicht gesehen - abzuhaken.
Meine Familiengeschichte ist ja nun völlig anders gelagert. Aber auch ich möchte hinter das Kapitel Eltern endlich ein Häkchen setzen, was leider auch mir nicht gelingt.
Trotzdem wünsche ich dir, deinem GG, deiner Familie und natürlich allen aus dem Forum einen guten (was immer das sein mag) Rutsch in das neue Jahr.
Vielleicht bringt es den Traurigen und Verzweifelten hier bessere Zeiten und den Glücklichen und Zufriedenen gelingt es, diesen Zustand zu halten.
Ich wünsche es euch jedenfalls von ganzem Herzen.
.... und bleibt sauber und guckt nicht zu tief in's Glas.:s02::s12::s02:
Ginny, rück mal ein wenig zur Seite, der Wolfgang bekommt von mir für diese schönen Worte auch noch ein Küsschen in Ehren
Puh, zu deiner eigenen Angelegenheit fehlen mir wiederum die Worte.
Das muss wirklich hart für dich sein.
Spontan würde ich sagen, dass deine Mutter nicht das Recht hat, Informationen über deinen Erzeuger zurückzuhalten. Aber ich bin ja nicht in deiner Lage und kann daher gut daherquasseln.
Ich denke mal, egal was dabei rauskommen würde, es würde dir helfen, diesen Teil deines Lebens zum Abschluss zu bringen, einfach - auf längere Sicht gesehen - abzuhaken.
Meine Familiengeschichte ist ja nun völlig anders gelagert. Aber auch ich möchte hinter das Kapitel Eltern endlich ein Häkchen setzen, was leider auch mir nicht gelingt.
Trotzdem wünsche ich dir, deinem GG, deiner Familie und natürlich allen aus dem Forum einen guten (was immer das sein mag) Rutsch in das neue Jahr.
Vielleicht bringt es den Traurigen und Verzweifelten hier bessere Zeiten und den Glücklichen und Zufriedenen gelingt es, diesen Zustand zu halten.
Ich wünsche es euch jedenfalls von ganzem Herzen.
.... und bleibt sauber und guckt nicht zu tief in's Glas.:s02::s12::s02:
Wolfgang-R schrieb
..prost Mädels
..wünsche allen, die zur Zeit keine Fröhlichkeit im Herzen tragen können, dass dies nur von kurzer Dauer sein wird und ein schöneres neues Jahr !
das hast du wirklich sehr schön gesagt Wolfgang, bekommst ein Busserl extra(vorausgesetzt, du verträgst das:s19:)
mir fehlen im Moment die Worte !
-
:s20:DA HÄTTE ICH NE PRIMA IDEE: wie wäre es mit einem nicht sichtbaren thread, wo der admin die zulässt, die es wollen? dann können da nur alle wellness-und diät-interessierten reinsehen.....und der admin.........Wolfgang-R schrieb
..mach dochvanga schrieb
...- wie wärs nochmal mit einem wellness und diät-thread:s02::s02::s02::s02::s02:
[/i]
-
liebe grüsse
.......und einen guten rutsch ins neue jahr wünsche ich euch allen von ganzem herzen. PROST!!!!!!!!!!!!!!
Auf bald - im nächsten jahr sicherlich öfters - und nun schaue ich mir noch deine silvestergrüsse an.
tschöööööö prostet die-vanga
p.S. mein gott- ich sehe ja furchtbar aus - wie wärs nochmal mit einem wellness und diät-thread:s02::s02::s02::s02::s02:
liebe grüsse
.......und einen guten rutsch ins neue jahr wünsche ich euch allen von ganzem herzen. PROST!!!!!!!!!!!!!!
Auf bald - im nächsten jahr sicherlich öfters - und nun schaue ich mir noch deine silvestergrüsse an.
tschöööööö prostet die-vanga
p.S. mein gott- ich sehe ja furchtbar aus - wie wärs nochmal mit einem wellness und diät-thread:s02::s02::s02::s02::s02:
Zuletzt geändert von vanga am Mittwoch 31. Dezember 2003, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
-