Weihnachten Was wird gekocht ?
-
Tja, was essen wir zu Weihnachten?? *grübel*
GG übt schon seit einiger Zeit für den ersten Tag, an dem wir Besuch kriegen.
Werden wird´s wohl ein "Schweinslungenbraten, mit Speck umwickelt im Blätterteigmantel". Der hat uns recht gut geschmeckt beim Ausprobieren.
Am zweiten Feiertag, wo "die anderen" zu Besuch kommen, gibts meistens einen kalten Salat: Geflügelsalat oder Hörnchensalat.
Für den 24. ist eigentlich noch gar nix Fixes geplant, da sind wir allein.
uli
GG übt schon seit einiger Zeit für den ersten Tag, an dem wir Besuch kriegen.
Werden wird´s wohl ein "Schweinslungenbraten, mit Speck umwickelt im Blätterteigmantel". Der hat uns recht gut geschmeckt beim Ausprobieren.
Am zweiten Feiertag, wo "die anderen" zu Besuch kommen, gibts meistens einen kalten Salat: Geflügelsalat oder Hörnchensalat.
Für den 24. ist eigentlich noch gar nix Fixes geplant, da sind wir allein.
uli
-
:s05:sooo, ich hol den thread mal wieder hoch.....'alle jahre wieder' so richtig wissen wir es noch nicht, aber da freund tom das raclette-gerät nun das dritte jahr hier stehen hat werden wir wohl auf jeden fall an einem tag raclette mit freunden (und kabeltrommel) machen:s12: hat schliesslich schon tradition!:s13:
und wie siehts bei euch aus?
und wie siehts bei euch aus?
samareli schrieb
Ja, leckere Geschichte, das Geselchte.. ich hab das mal original zubereitet und serviert kennengelernt, als wir nach Jugoslawien gefahren sind, da sind wir vorher eingekehrt in Österreich.. dort in Kärnten, war das glaub ich.. ist schon lange her. War ich noch jung und unschuldig :s10:zu dem Zeitpunkt...
samareli.
Hallo samareli, das Selchfleisch haben wir auch mal im Oetztal gegessen, das ist wirklich gut.