Technische Fragen numero3
-
Ich hab es geschafft!!! Ganz alleine mit einem Buch!
Der Text ist weg, der mich über ein Jahr gequält hat und seitdem bootet der PC jetzt auch wieder durch!:s05: Ich nehm alles zurück, das Geld kann ich jetzt andernweitig für sparen.
Hach, ich bin ja so stolz auf mich!:s02::s22:
Nun bin ich gespannt, ob ich jetzt beim antworten wieder 2x klicken muß, bis was passiert...
Der Text ist weg, der mich über ein Jahr gequält hat und seitdem bootet der PC jetzt auch wieder durch!:s05: Ich nehm alles zurück, das Geld kann ich jetzt andernweitig für sparen.
Hach, ich bin ja so stolz auf mich!:s02::s22:
Nun bin ich gespannt, ob ich jetzt beim antworten wieder 2x klicken muß, bis was passiert...
-
Noch ein anderes "Problem": Liegt es an meinem PC oder habt ihr auch alle das Problem, hier alles 2x anklicken zu müssen? Beim ersten Klick tut sich nichts, beim zweiten geht es dann ruckizucki. ZB. bei "antworten" oder "unser Forum"...
( Also wenn es jetzt auch noch an meinem PC liegen sollte, dann schmeiß ich das Ding gleich aus dem Fenster!!!!!:grol::grol::grol: )
Schon wieder! Ich habe bereits auf antworten geklickt, während ich dieses hier jetzt schreibe.
( Also wenn es jetzt auch noch an meinem PC liegen sollte, dann schmeiß ich das Ding gleich aus dem Fenster!!!!!:grol::grol::grol: )
Schon wieder! Ich habe bereits auf antworten geklickt, während ich dieses hier jetzt schreibe.
-
Vielen Dank auch Roro, es IST eine Recovery-Version. Damit hast du mir meine letzte Hoffnung genommen.roro schrieb
Marion aus Ostfriesland schrieb
Würde es eigentlich was bringen, den PC komplett neu zu installieren? GG schimpft auch schon immer, das wir einfach zu viel Sch*** auf dem PC haben. Mein angehender Schwager könnte das machen, vielleicht kann er mir ja auch ein DVD-Laufwerk leihen.
würde ich so machen.
Aber VORHER prüfen, ob alles Vollversionen (NICHT recover !) sind
und alle Treiberprogramme da sind..:s21:
Viel Erfolg
RoRo
Na, dann heißt es wohl sparen, sparen, sparen...:rolleyes: und derweil immer fleißig auf Reset drücken.
defacto sind alle Verboten, weil ein kopierschutz umgangen werden muss.Wolfgang-R schrieb
Ginny schrieb
Man weiß ja wirklich nicht mehr, was man noch kaufen soll. Kaum hat man das Teil zu Hause stehen, gibt es wieder was Neues. Im vorigen Jahr haben wir Enkel auf spez. Wunsch einen CD-Brenner geschenkt, jetzt macht er das Teil nicht mehr an, nachdem ein Schulfreund angezeigt wurde.:grol:
jo, dann hat der Schulfreund aber unerlaubte Kopien verkauft, denn eine Sicherheitskopie für den Privatbedarf ist erlaubt.
Und das zu umgehen, ist verboten.
Meines wissens ist das nur noch über "qualitätsverschlechternde Verfahren"
(was das auch immer sein mag) erlaubt. :s03:
RoRo
würde ich so machen.Marion aus Ostfriesland schrieb
Würde es eigentlich was bringen, den PC komplett neu zu installieren? GG schimpft auch schon immer, das wir einfach zu viel Sch*** auf dem PC haben. Mein angehender Schwager könnte das machen, vielleicht kann er mir ja auch ein DVD-Laufwerk leihen.
Aber VORHER prüfen, ob alles Vollversionen (NICHT recover !) sind
und alle Treiberprogramme da sind..:s21:
Viel Erfolg
RoRo
-
Ich hatte ja damals schon erklärt, das mein PC nicht mehr weiter bootet und plötzlich stehen bleibt. Daraufhin habe ich ja laut deiner Anweisung die Auflösung geändert. Da ging es ein paar Tage wieder. Dann war das Problem plötzlich wieder vorhanden.
Er bootet bis zu einem berstimmten Text, den ich hier auch schon mal eingegeben habe. Dann muß ich die Leertaste drücken, um weiter zu kommen. Es dauert ein paar Sekunden, dann bootet er weiter. Doch jetzt tut er das nicht mehr. So muß ich auf Reset drücken. Dann folgt ein Text mit einer Auswahl, wie ich als nächstes weiterverfahren möchte. Ich bestätige die Auswahl Nr. 3, das der PC im abgesicherten Modus starten soll. Dann kommt ein Window, das der PC jetzt nur im abgesicherten Modus startet, mit der minimalsten Treiberkonfiguration. Das muß ich mit OK bestätigen. Wenn er dann durchgerattert ist, gehe ich auf Start, Beenden, Neu starten. Dann startet der PC noch einmal von vorne und diesmal bleibt er dann nachdem ich die Leertaste nach diesem Text gedrückt habe nicht wieder hängen.
Ich habe nur eine Festplatte mit 30 GB, nichts unterteilt. Den Jumper mußte ich damals umstellen, als wir das CD-Rom-Laufwerk neu installiert hatten. Aber nun hab ich ja keine neue Hardware bekommen.
Wenn ich davon Ahnung hätte, hätte ich nun große Lust, den ganzen PC platt zu machen und alles komplett neu draufzuspielen. Nur leider habe ich ja nicht mal ein DVD-Laufwerk, so kann ich ja nicht mal das alte System, wieder neu draufspielen.:grol:
Kannst du damit nun was anfangen? Im Netz steht auch, das es dafür hunderte Möglichkeiten haben könnte, weshalb der PC nicht vollständig bootet und ständig hängen bleibt.
Ich hatte ja damals schon erklärt, das mein PC nicht mehr weiter bootet und plötzlich stehen bleibt. Daraufhin habe ich ja laut deiner Anweisung die Auflösung geändert. Da ging es ein paar Tage wieder. Dann war das Problem plötzlich wieder vorhanden.
Er bootet bis zu einem berstimmten Text, den ich hier auch schon mal eingegeben habe. Dann muß ich die Leertaste drücken, um weiter zu kommen. Es dauert ein paar Sekunden, dann bootet er weiter. Doch jetzt tut er das nicht mehr. So muß ich auf Reset drücken. Dann folgt ein Text mit einer Auswahl, wie ich als nächstes weiterverfahren möchte. Ich bestätige die Auswahl Nr. 3, das der PC im abgesicherten Modus starten soll. Dann kommt ein Window, das der PC jetzt nur im abgesicherten Modus startet, mit der minimalsten Treiberkonfiguration. Das muß ich mit OK bestätigen. Wenn er dann durchgerattert ist, gehe ich auf Start, Beenden, Neu starten. Dann startet der PC noch einmal von vorne und diesmal bleibt er dann nachdem ich die Leertaste nach diesem Text gedrückt habe nicht wieder hängen.
Ich habe nur eine Festplatte mit 30 GB, nichts unterteilt. Den Jumper mußte ich damals umstellen, als wir das CD-Rom-Laufwerk neu installiert hatten. Aber nun hab ich ja keine neue Hardware bekommen.
Wenn ich davon Ahnung hätte, hätte ich nun große Lust, den ganzen PC platt zu machen und alles komplett neu draufzuspielen. Nur leider habe ich ja nicht mal ein DVD-Laufwerk, so kann ich ja nicht mal das alte System, wieder neu draufspielen.:grol:
Kannst du damit nun was anfangen? Im Netz steht auch, das es dafür hunderte Möglichkeiten haben könnte, weshalb der PC nicht vollständig bootet und ständig hängen bleibt.
Wolfgang-R schrieb
Ginny schrieb
Man weiß ja wirklich nicht mehr, was man noch kaufen soll. Kaum hat man das Teil zu Hause stehen, gibt es wieder was Neues. Im vorigen Jahr haben wir Enkel auf spez. Wunsch einen CD-Brenner geschenkt, jetzt macht er das Teil nicht mehr an, nachdem ein Schulfreund angezeigt wurde.:grol:
jo, dann hat der Schulfreund aber unerlaubte Kopien verkauft, denn eine Sicherheitskopie für den Privatbedarf ist erlaubt.
Danke Wolfgang, werd ich Enkelchen mal erzählen.
-
jo, dann hat der Schulfreund aber unerlaubte Kopien verkauft, denn eine Sicherheitskopie für den Privatbedarf ist erlaubt.Ginny schrieb
-
Das Forum ist schon mal nicht schlecht. Gibt ja hunderte davon.
Beim Einbau einer zweiten Festplatte mußt du nur darauf achten, dass du sie als Slave umjumperst, da sie standardmäßig als Master gejumpert ist (IDE)
Zumindest dann, wenn sie am gleichen Flachbandkabel hängt, wie deine erste Festplatte. Hängt sie am zweiten Kabel kannst du sie als Master laufenlassen und ein eventuelles Zweitgerät (CD-ROM) dann als Slave.
Wenn du SCSI hast ist es wurscht.
Sag mir, was du hast und ich sage dir, was du genau machen mußt.
Beim Einbau einer zweiten Festplatte mußt du nur darauf achten, dass du sie als Slave umjumperst, da sie standardmäßig als Master gejumpert ist (IDE)
Zumindest dann, wenn sie am gleichen Flachbandkabel hängt, wie deine erste Festplatte. Hängt sie am zweiten Kabel kannst du sie als Master laufenlassen und ein eventuelles Zweitgerät (CD-ROM) dann als Slave.
Wenn du SCSI hast ist es wurscht.
Sag mir, was du hast und ich sage dir, was du genau machen mußt.
-
Wolfgang, da ich immer noch diese Probleme mit dem Bootvorgang habe und ich bisher keine Lösung des Problems gefunden habe, wird vielleicht irgendwann mal ein komplett neuer PC fällig sein. Aber wie gesagt: Irgendwann mal! Solange geh ich weiter auf Fehlersuche im Internet.:rolleyes:
Übrigens habe ich da auch gelesen, das es evtl ein Wurm sein könnte.
Heute mußte ich schon 2x auf Reset drücken. Aber die meisten Leute haben das gleiche Problem, wenn sie gerade irgendwas umgestellt haben ( 2. Festplatte eingebaut, Festplatte in 2 Teile unterteilt, XP draufgespielt usw.
Ich haber habe ja nichts weiter gemacht.
Werde es wohl mal selber in so einem Computer-Forum posten müssen.
Unter was für eine Kategorie setzt man es denn rein?
War hier am reissen.
( Oh Gott, da fängt das Problem schon an. Sag nicht wieder Frauen und Technik!:s17: )
Übrigens habe ich da auch gelesen, das es evtl ein Wurm sein könnte.
Heute mußte ich schon 2x auf Reset drücken. Aber die meisten Leute haben das gleiche Problem, wenn sie gerade irgendwas umgestellt haben ( 2. Festplatte eingebaut, Festplatte in 2 Teile unterteilt, XP draufgespielt usw.
Ich haber habe ja nichts weiter gemacht.
Werde es wohl mal selber in so einem Computer-Forum posten müssen.
Unter was für eine Kategorie setzt man es denn rein?
War hier am reissen.
( Oh Gott, da fängt das Problem schon an. Sag nicht wieder Frauen und Technik!:s17: )
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Mittwoch 17. Dezember 2003, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
Es ist eine DVD. Hab mich schon gewundert, das da DVD draufsteht.roro schrieb
Marion aus Ostfriesland schrieb
Nanu Hans, noch keine Antwort?:s03: Kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, weiß gar nicht, was 'ne Firewall ist ( außer 'ner Flammenwand:s02: )
Hab auch noch mal 'ne Frage:
Meine CD, wo die ganzen Microsoft Works, Word, Picture it!! usw. drauf sind, ist beschädigt. Bekommt man da irgendwo kostenlosen Ersatz? Gibt es einen Download-Bereich im Netz, wo man sich mit diesem Code einloggen kann?
Ich wollte gerne Gutscheine für meine Kinder damit erstellen ( mit Picture it!! ), aber leider habe ich da wohl einige Vorlagen-Dateien gelöscht. Ich sollte nun die CD einlegen, aber die ist dermaßen zerkratzt, das das CD-Rom-Laufwerk es nicht mehr lesen kann.
Bis du dir sicher das es eine CD ist
Mein Datenträger ist eine DVD ! (WorksSuite2002) aus einen Aldi-PC
Kann also sein, das diese DVD logischer Weise nicht im CD-Brenner gelesen werden kann. Hab eben die DVD noch mal gelesen, es sind rund 2,5 GB.
gruß
roro
Als wir den PC gekauft haben, war ein DVD-Laufwerk dringewesen, den wir aber gegen ein CD-Rom-Laufwerk ausgetauscht haben, weil das DVD-Laufwerk kaputtgegangen ist und wir dachten, wir bräuchten kein DVD-Laufwerk. Deshalb das CD-Rom-Laufwerk.
Heißt also: Entweder DVD-Laufwerk kaufen oder keine Software.
Naja, kommt Zeit, kommt Geld.
Danke für die Antwort, Roro!!!:s19:
also die Firewall soll verhindern, das auf dein RechnerHans schrieb
Komisch, habe gestern bei unserer Firewall diesen
Schutz aktiviert, der den PC im Netz unsichtbar
machen soll. Trotzdem waren heutemorgen wieder
drei Mails gekommen.
Weiß einer von Euch Rat??
(über die vom Provider T-Online etc. erteile IP-Adresse)
fremde zugriff haben.
Emails werden aber auf dem Rechner des Providers abgelegt.
Dazu brauch man nur deine email-adresse. Die reicht, um auch
sog. SPAM zu verteilen. Es gibt natürlich auch schon SPAM-Filter
die diese email's rausfiltern, aber die Wirksamkeit ist besch....
Es gehen da auch normale emails verloren und die SPAMMER
finden mittel und wege, wie die Viren auch.
Einzige Lösung : emailadresse ändern und sehr sparsam mit der neuen
umgehen.
Tip: auf Homepages nie die email-adresse als TEXT sondern immer als Grafik
einbinden. Dann können (bis jetzt) automaten nicht die Adresse für SPAM
erspähen.
gruss
RORO
Bis du dir sicher das es eine CD istMarion aus Ostfriesland schrieb
Nanu Hans, noch keine Antwort?:s03: Kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, weiß gar nicht, was 'ne Firewall ist ( außer 'ner Flammenwand:s02: )
Hab auch noch mal 'ne Frage:
Meine CD, wo die ganzen Microsoft Works, Word, Picture it!! usw. drauf sind, ist beschädigt. Bekommt man da irgendwo kostenlosen Ersatz? Gibt es einen Download-Bereich im Netz, wo man sich mit diesem Code einloggen kann?
Ich wollte gerne Gutscheine für meine Kinder damit erstellen ( mit Picture it!! ), aber leider habe ich da wohl einige Vorlagen-Dateien gelöscht. Ich sollte nun die CD einlegen, aber die ist dermaßen zerkratzt, das das CD-Rom-Laufwerk es nicht mehr lesen kann.
Mein Datenträger ist eine DVD ! (WorksSuite2002) aus einen Aldi-PC
Kann also sein, das diese DVD logischer Weise nicht im CD-Brenner gelesen werden kann. Hab eben die DVD noch mal gelesen, es sind rund 2,5 GB.
@ Wolfgang: Backup nur mit DVD-Brenner möglich oder als Image auf der (Server-)Platte wenn genug Platz ist.
Fazit: endweder einen Server (nee nich noch so'n Ding) oder einfach
externe USB2.0 Festplatte. Das ist schneller als Brennen, kann von einen oder mehreren Arbeitsrechner problemlos Image(Ghost etc) für Backup(Virenbefall)
speichern und wenn man es genau nimmt, auch nicht teuererr.. (160GB ca 140 € ca 300 CD's )
gruß
roro
-