Technische Fragen numero3

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nanu Hans, noch keine Antwort?:s03: Kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, weiß gar nicht, was 'ne Firewall ist ( außer 'ner Flammenwand:s02: )
Hab auch noch mal 'ne Frage:
Meine CD, wo die ganzen Microsoft Works, Word, Picture it!! usw. drauf sind, ist beschädigt. Bekommt man da irgendwo kostenlosen Ersatz? Gibt es einen Download-Bereich im Netz, wo man sich mit diesem Code einloggen kann?
Ich wollte gerne Gutscheine für meine Kinder damit erstellen ( mit Picture it!! ), aber leider habe ich da wohl einige Vorlagen-Dateien gelöscht. Ich sollte nun die CD einlegen, aber die ist dermaßen zerkratzt, das das CD-Rom-Laufwerk es nicht mehr lesen kann.:(
Marion aus Ostfriesland

Nach der Anleitung von BoF aus dem Allegra-Forum klappt es wieder!:s05::s21:
Besten Dank, Wolfgang.:s11:
Es war eine unbekannte Sache drin, die ich entfernt habe. Ach ja und noch so ein Dingens vom Yahoo-Chat. Bestimmt schon seit einem Jahr nicht mehr benötigt.:s17: Auch entfernt.
Marion aus Ostfriesland

Wolfgang-R schrieb
Wenn dir das zuviel Text sein sollte:
Geh einfach mal auf
- Start
- Einstellungen
- Systemsteuerung
- Ordneroptionen
- Dateitypen --> Das habe ich gar nicht.
und schau unter gif nach, welches Programm damit verbunden ist. Ändere es dort ab in InternetExplorer
Dann sollte es auf jeden Fall funktionieren.
Ich werde mal das andere versuchen...
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Wenn dir das zuviel Text sein sollte:
Geh einfach mal auf
- Start
- Einstellungen
- Systemsteuerung
- Ordneroptionen
- Dateitypen
und schau unter gif nach, welches Programm damit verbunden ist. Ändere es dort ab in InternetExplorer
Dann sollte es auf jeden Fall funktionieren.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Hier mal eine Erklärung, die BoF aus dem Allegra-Forum ausgegraben hat:
----------------------------------------------------------------
Zusammenfassung

Wenn Sie in Microsoft Internet Explorer ein Bild speichern, wird es standardmäßig als Bitmap (.bmp) gespeichert. Sie haben nicht die Möglichkeit, das Bild mit einer anderen Dateinamenerweiterung als .bmp zu speichern. Dieses Verhalten tritt sogar dann auf, wenn Sie das Bild ein anderes Format verwendet (wie beispielsweise .gif oder .jpeg).

Wenn Sie beispielsweise mit der rechten Maustaste auf ein Bild auf einer Webseite klicken und danach auf Bild speichern unter klicken, wird im Feld Dateiname als Dateiname Unbenannt angezeigt, und der im Feld Dateityp angezeigte Dateityp lautet Bitmap (*.bmp).

Ursache

Dieses Verhalten kann auftreten, wenn eine beschädigte Programmdatei (z. B. ein ActiveX- oder Java-Objekt) heruntergeladen und im Ordner "SystemRootDownloaded Program Files" auf Ihrer Festplatte gespeichert wurde.

Lösung

Löschen Sie den Inhalt des Ordners "Temporary Internet Files", und löschen Sie anschließend die Dateien im Ordner "Downloaded Program Files", die entweder als Unbekannt oder Beschädigt aufgeführt sind, um dieses Problem zu beheben. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
1. Starten Sie Internet Explorer (falls er nicht bereits gestartet wurde).
2. Löschen Sie den Inhalt des Ordners "Temporary Internet Files". Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
. a.) Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen.
. b.) Klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein.
. c.) Klicken Sie unter Temporäre Internetdateien auf Dateien löschen.
. d.) Klicken Sie auf OK, wenn Sie gefragt werden, ob wirklich alle temporären Internetdateien gelöscht werden sollen.
3. Entfernen Sie auf Ihrer Festplatte im Ordner "Downloaded Program Files" die Dateien, die entweder als Unbekannt oder als Beschädigt aufgeführt sind. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
. a.) Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen.
. b.) Klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein.
. c.) Klicken Sie unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
. d.) Klicken Sie auf Objekte anzeigen.

. Die Liste der Programmdateien, die heruntergeladen und im Ordner "SystemRootDownloaded Program Files" auf Ihrer Festplatte gespeichert wurden, wird im Fenster Downloaded Program Files angezeigt.
. e.) Sie können der Spalte Status entnehmen, ob die Dateien entweder als Unbekannt oder als Beschädigt aufgeführt sind. Entfernen Sie diese Dateien. Klicken Sie hierzu mit der rechten Maustaste auf die Datei, und klicken Sie danach auf Entfernen.
. f.) Klicken Sie auf Ja, wenn Sie aufgefordert werden, den Vorgang zu bestätigen.
. g.) Schließen Sie das Fenster Downloaded Program Files, und klicken Sie danach zweimal auf OK.
4. Speichern Sie in Internet Explorer ein Bild, um zu überprüfen, ob das Problem behoben ist.

Versuchen Sie, die anderen heruntergeladenen Programmdateien, die in der Liste aufgeführt sind, zu entfernen, wenn dieses Problem weiterhin besteht, nachdem Sie alle hertntergeladenen und als Unbekannt oder Beschädigt aufgeführten Programmdateien entfernt haben.

Anmerkung: Wenn Sie das nächste Mal eine der Dateien benötigen, die Sie aus dem Ordner "Downloaded Program Files" entfernt haben, werden Sie dazu aufgefordert, die Datei auf Ihre Festplatte in Internet Explorer herunterzuladen
-------------------------------------------------------------
Marion aus Ostfriesland

Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Es funktioniert trotzdem nicht. Das heißt, bei dem Logo hier oben schon, aber nicht bei Ralles Planet.:verzieh:
Vielleicht sollte ich noch eine andere Grafik-Software ausprobieren?
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Das Einfachste ist, du installierst das Grafikprogramm, welches du am liebsten hast, noch einmal. Das jeweils zuletzt installierte Grafikprogramm ist Herrscher aller Grafikdateien. Man muß bei der Installation nur die entsprechenden Häkchen setzen, bzw. bestimmte Dialoge entsprechend bestätigen.
Marion aus Ostfriesland

Ich hatte schon einmal das gleiche Problem und zwar kann ich die Gifs nur als bitemap-Datei speichern, aber nicht als gif oder jpg. (keine weitere Auswahl möglich ) Was muß ich verstellen?
Damals habe ich bei Quick-Time ein Häkchen vor gifs, jpg... gemacht, jetzt ist es aber schon so eingestellt und trotzdem kriege ich die Gifs nur als bitemap.:s23:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

nein, die müssen noch irgendwo auf deiner Festplatte sein.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Merkwürden....
ich hatte mir von "Heikes Gifspeicher" Gifs abgespeichert, also: Rechtsklick, Bild speichern unter und andere Bezeichnung gegeben.
Sind dann die Bilder verschwunden, wenn sie ihre Seite umbenennt ???
Marion aus Ostfriesland

Hallo Wolfgang
Ich hatte es mir ja damals schon runtergeladen ( das Programm ) Müßte oich damit mal versuchen, mal schauen, ob es dann schneller geht.
Ich hatte es weggeklickt, das heißt, hab den Upload abgebrochen.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

hmm.. was heißt jetzt weggeklickt ?
abgeschickt oder abgebrochen ?

Seisdrum, mit WSFTP LE kannst du solche Dateien jedenfalls hochladen, wenn es dein Provider zuläßt.
Wo du das Programm herbekommst und wie das geht, steht hier:
http://www.rutkies.de/focus/kursus-06.html
Marion aus Ostfriesland

Oh sch****. Nun hab ich mich verlesen. Es sind 2MB pro Datei möglich. Nun hab ich es weggeklickt.:rolleyes:
Marion aus Ostfriesland

Also das mit dem Hochladen hat sich erledigt. Habe gerade mal bei Lycos nachgeschaut, wie groß die Datei sein darf. Es sind nur maximal 200KB erlaubt / möglich. Ansonsten müßte man ein anders FTP-Programm nutzen, aber du weißt ja, wie blöd ich mich mit den Dingern anstelle.:verzieh:
Schade, schade!:(
Marion aus Ostfriesland

Lycos lädt immer noch.:s06::grol:
Obwohl ich auch nur ISDN habe, ging es aber relativ flott voran. Gibt es da einen Trick bei? Kann man die Daten nicht irgendwie komprimieren? Wieso hat mein Outlook diese Mail so schnell empfangen können, oder liegt es daran, das es als Anhang mitgekommen ist?
Hast du zufällig DSL und einen guten Speicherpaltz, Wolfgang? Dann schick ich dir das Ding rüber.
Ich wollte es eigentlich dann mit auf meine Katzenseite auf meiner HP setzen.:(
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..also zu freenet brauchste die nicht hochladen. Da ist die Dateigröße bei den kostenlosen Speicherplätzen auf 500 KB begrenzt. Weiß jetzt nicht was Lycos pro Datei bei kostenlosen Speicherplätzen zuläßt.
Das Anschauen einer 1,5 MB - Datei wird auch nur für DSL-Benutzer ein Vergnügen sein. Alle anderen können nach dem Klick erstmal Kaffee trinken gehen.
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Freitag 5. Dezember 2003, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Uli, ich hab ja auch noch nichts hochgeladen.
Scheint eine langwirige Sache zu werden, das hochladen. Die Datei hat 1,5 MB. Und bei Lycos tut sich nichts...:s14:
...ahh, jetzt tut sich was...
...kann sich nur noch um Stunden handeln...
...boah, dat dauat:s17:
Ich meld mich später noch mal...:s07:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..och uli, der Dateiname 'name.pps' war jetzt nur ein Beispiel. Wie der Name der Datei heißt, den Marion hochladen will, weiß ich doch nicht.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich sehe nichts!!:s04::s04:
uli
Gesperrt