moin, moin:s01:
rasch auch mal einen kaffe schlürf...
ihr seid ja offensichtlich alle in wilder advents- u. x-mas-vorbereitungsphase, was:s12:
zum wochenende werd ich dann auch mal meine sieben sachen aus dem keller fischen... trends mach ich aber nicht mit:s02: hab ganz viel "ererbtes" aus den 50er und 60ern von unseren oldies - ihr werdet's nicht glauben, sogar das lametta ist noch aus dieser zeit (kommt aber nicht mehr an den baum, mag ich nämlich nicht:s02: aber ich bin sentimental, ich mag's einfach nicht wegwerfen...)
adv.-kranz holt gg morgen vom gärtner, frisch aufgebunden (da hab ich leider keine zeit für) aber schmücken werd ich ihn dann selber... rote kerzen, holzspielzeug, nüsse kleine zapfen, äpfelchen, rote beeren, ein paar "güldne"

musikinstrumente, zimtstangen... und rote schleifen - fertig. -
wenn ich auch sonst nicht so dafür bin - in der adventszeit finde ich diese traditions-farben rot/grün/gold einfach schön...
dann hab ich mir letztes jahr einen schönen, doppelten beleuchteten schwib-bogen gegönnt aus naturholz - und neben ein paar kleinen räuchermännchen aus dem erzgebirge sammle ich noch diese kleinen kurzrockengelchen, ebenfalls aus naturholz. wir gehen jedes jahr mal über den weihnachtsmarkt bummeln und einen "erlauben" wir uns dann... irgendwann ist das orchester dann vielleicht mal komplett...
o.k. ich geb's zu - es ist etwas kitschig - aber... schöööön
zum basteln hab ich sonst einfach keine zeit - schade. würd ich auch gern mal wieder machen...
aber so aus holz wie du ahorn - das ist schon etwas schwieriger, oder? was machst du denn da so?
oder sarah: aus metall - und gar schweissen.... hihihi - ich könnte vielleicht höchstens was aus 'ner metallfolie schnibbeln, sternchen oder so...