Tag-& Nachtcafè 21

Ginny

Beitrag von Ginny »

Ahorn1 schrieb
Huhu Sarah:s01:

Trend hin oder her, was ich suche gibt es sowieso nicht:s14:
Ich hätte gerne 2-3 Sterne, so 50cm x 50cm groß, aus Plexiglas mit vielen Lämpchen innen. Oder Material Alu leicht, gleiche Größe, unbeleuchtet, der Fantasie, wie der Stern aussehen soll sind keine Grenzen gesetzt....
Oder Material Holz, silber besprüht....(das gibts, aber nicht in der Größe)
Das würde super gut zu unseren blauen Fensterrahmen passen...

Schmeiß mal Dein Schweißgerät an:s02::s02: ach nee, dann bricht das Fenster zusammen:s15:

Solche beleuchtbaren Sterne gab es am Montag bei Lidl,
auch andere Figuren in weiss, aber auch farbig. (silber + gold)
sarah
Beitrag von sarah »

:s20:letztes jahr fiel meinem sohn ein karton mit kleinen keramik-nikoläusen in die hände (er wühlt gerne auf dem dachboden rum) die hat er dann in der ganzen küche verteilt - aber nicht so, wie ihr euch das jetzt vorstellt, nein nein....morgens das brotfach aufmachen-und man wurde von einem angelächelt, gewürz aus dem schrank holen-und schon wurde man wieder angegrinst, selbst im kühlschrank hatte er einige drappiert......:s12::s12:ich hab selbst im frühjahr noch einige rotmützen entdeckt:s12:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

naja, ich seh's ja auch nicht so eng. Dann ist sie wenigsten beschäftigt und ich kann in Ruhe surfen:s05:
..muß halt Acht geben, dass mir auch jede Deko auffällt und ein paar löbliche Worte finde, ansonsten..:s07:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

aber - sollten wir dich wirklich bedauern? :s05: und schließlich dauert der ganze zauber ja keine ewigkeit...

wir schmeissen meistens sogar noch vor den hlg. 3 könige alles wieder in die kisten - ab januar warten wir auf frühling:s02:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

jo, in jeder Ecke - nicht mal die Fensterscheiben werden verschont:s14:
Heckenbraunelle

moin wolfgang,

steht bei euch auch immer so viel schnick-schnack herum, in dieser schönen vorweihnachtszeit?:s02::s02::s02:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Werde - noch heute - die Kartons aus dem Keller holen, bevor Dame auf die Idee kommt noch mehr so'n Krams zu kaufen:s14::s20:
Heckenbraunelle

moin, moin:s01:

rasch auch mal einen kaffe schlürf...

ihr seid ja offensichtlich alle in wilder advents- u. x-mas-vorbereitungsphase, was:s12:

zum wochenende werd ich dann auch mal meine sieben sachen aus dem keller fischen... trends mach ich aber nicht mit:s02: hab ganz viel "ererbtes" aus den 50er und 60ern von unseren oldies - ihr werdet's nicht glauben, sogar das lametta ist noch aus dieser zeit (kommt aber nicht mehr an den baum, mag ich nämlich nicht:s02: aber ich bin sentimental, ich mag's einfach nicht wegwerfen...)

adv.-kranz holt gg morgen vom gärtner, frisch aufgebunden (da hab ich leider keine zeit für) aber schmücken werd ich ihn dann selber... rote kerzen, holzspielzeug, nüsse kleine zapfen, äpfelchen, rote beeren, ein paar "güldne" :s02: musikinstrumente, zimtstangen... und rote schleifen - fertig. -

wenn ich auch sonst nicht so dafür bin - in der adventszeit finde ich diese traditions-farben rot/grün/gold einfach schön...

dann hab ich mir letztes jahr einen schönen, doppelten beleuchteten schwib-bogen gegönnt aus naturholz - und neben ein paar kleinen räuchermännchen aus dem erzgebirge sammle ich noch diese kleinen kurzrockengelchen, ebenfalls aus naturholz. wir gehen jedes jahr mal über den weihnachtsmarkt bummeln und einen "erlauben" wir uns dann... irgendwann ist das orchester dann vielleicht mal komplett...

o.k. ich geb's zu - es ist etwas kitschig - aber... schöööön :s12:

zum basteln hab ich sonst einfach keine zeit - schade. würd ich auch gern mal wieder machen...

aber so aus holz wie du ahorn - das ist schon etwas schwieriger, oder? was machst du denn da so?

oder sarah: aus metall - und gar schweissen.... hihihi - ich könnte vielleicht höchstens was aus 'ner metallfolie schnibbeln, sternchen oder so...
Zuletzt geändert von Heckenbraunelle am Donnerstag 27. November 2003, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Um Himmels Willen Sarah, das war mehr als Scherz gedacht mit dem Schweissgerät:s06::s06:
Mir sind die Ideen erst vor einigen Tagen gekommen als ich merkte, dass ich nicht finde was ich suche.

Da wir im Keller ne gut eingerichtete Werkstatt haben, könnte ich zumindestens aus Holz mal was machen. Plexi ist mir zu schwer. GG bastelt seit Jahren an einer Eisenbahn über mehrere Etagen ( Spur Z) die nur auf Plexi läuft mit Steigungen, Röhren ect...
sarah
Beitrag von sarah »

:s14::s14::s14: ahorn, ETWAS eher hättest du das mal erwähnen sollen.....jetzt hab ich keinen fitzel zeit momentan.....plexi oder holz wäre kein thema, nur alu kann ich nicht, weil ich dafür die entsprechenden vorrichtungen nicht habe - und geschweisstes würde in der tat zu schwer.:s07:

im übrigen hab ich grad NDR gehört und ratet mal, worüber sie da sprachen: weihnachts-deko-trends in baumärkten:s12: echt!
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Huhu Sarah:s01:

Trend hin oder her, was ich suche gibt es sowieso nicht:s14:
Ich hätte gerne 2-3 Sterne, so 50cm x 50cm groß, aus Plexiglas mit vielen Lämpchen innen. Oder Material Alu leicht, gleiche Größe, unbeleuchtet, der Fantasie, wie der Stern aussehen soll sind keine Grenzen gesetzt....
Oder Material Holz, silber besprüht....(das gibts, aber nicht in der Größe)
Das würde super gut zu unseren blauen Fensterrahmen passen...

Schmeiß mal Dein Schweißgerät an:s02::s02: ach nee, dann bricht das Fenster zusammen:s15:
sarah
Beitrag von sarah »

moin moin:s01:
schön, dass es dieses forum gibt, so erfahre ich alles über die diesjährigen deko-trends, ohne in ein gartencenter zu müssen :s12::s12::s12:
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

:s01::s01::s01:

Moin moin auch von mir:s01::s01:

War gestern auch schon wieder bei Gärtnerei "Dehner". Die hatten auch toll dekoriert, auch viel in rot und gold, aber auch andere Farben. Ich glaube es ist alles "in" gerade.
Gekauft habe ich nichts, denn die spinnen mit den Preisen:s14:

Übrigens, was ist der Unterschiede zwischen dem Kanzleramt und einer Jeans???
Na ganz klar, bei der Jeans sitzen die Nieten außen :s12::s12::s12::s12::s12:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Viel Spaß beim Basteln, Ginny.:s19: Wir bekommen doch dann ein Foto zu sehen?:s14:
Ich hasse Unpünktlichkeit. Die Leute wollten mit dem Küchenbuffet schon um 8.30 Uhr hier sein und bis jetzt ist hier noch keiner aufgetaucht.:grol:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, Moin,
so einen Kaffee kann ich jetzt auch gut gebrauchen , danke für den Service:s05:
Hier ist auch alles grau in grau, schrecklich typisches Novemberwetter:s17:
Ich werde mir gleich mal ein paar Tannen- und Kieferzweige holen und ein wenig basteln.
Ich war gestern noch bei dem großen Familacenter im Blumenmarkt "Planten & Bloemen" , die hatten wirklich toll dekoriert, aber für einen fertigen Adventskranz wollten die 56 € haben:s14:.
Um im Trend zu sein, habe ich ein paar neue Dekosachen in weinrot gekauft, das hat 12 € gekostet und der Rest wird aus eigenem Altbestand verwendet.

Weinrot und Beige mit und ohne Gold ist wohl der große Renner, dort hatten sie sogar passende Stoffe, Tischläufer und Kissen, alles im Blumenmarkt:s06:
So, wünsch euch was:s08:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
..gut, dass ich gestern Nachmittag die Sonne noch genutzt habe. Heute ist hier wieder triestes Einheitsgrau angesagt:s07:
..danke für den Kaffee:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen!!!
Raus aus den Federn, der Kaffee ist fertig! Brötchen liegen auch auf der Theke. Aufschnitt, Käse, Marmeladen und Nutella sind auch auch noch reichlich vorhanden.
Ich mach mal den Kamin an, ist ja wieder so nass-kalt draußen.:s07:
Habt ihr alle gut geschlafen?:s19:
Anni

Beitrag von Anni »

Na und ? Besser spät als nie :s02:[/i][/quote]

:s23:
huhu ginny,

eben .. der Rasen wird es mir auf ewig danken ..........................
Ginny

Beitrag von Ginny »

Anni schrieb
Ginny schrieb
Braves Mädchen Anni:s02:

das hat schon lange keiner mehr zu mir gesagt *lach*

ginny es waren die ersten blätter, die ich überhaupt weggeschafft habe ...:s12:

Na und ? Besser spät als nie :s02:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:
Gesperrt