Tag- & Nachtcafe 20
-
Mmmmh, das klingt aber wirklich gut. Kann ich mir wohl vorstellen. Unser Schlachter kennt nicht mal richtigen Spießbraten. Ich lasse mir meinen immer von meiner Ma mitbringen, die ist Fleischereifachverkäuferin.
So, nun sag ich mal gute Nacht in die Runde.
Bis morgen denne!:s20:
Ach ja, morgen gibt es Aufgewärmtes.
( leider aus der Mikrowelle:s23: )

So, nun sag ich mal gute Nacht in die Runde.

Bis morgen denne!:s20:
Ach ja, morgen gibt es Aufgewärmtes.

Marion aus Ostfriesland schrieb
Spießbraten mit Bärlauchcreme? Wie schmeckt sowas? Klingt zumindest ganz lecker. Ist das sowas wie Creme fraiche mit Kräuter?
Creme fraiche war da sicher nicht drin, es war wie ein Pesto aus feingehackten Bärlauchblättern mit etwas geriebenem Parmesan, hatte unser Schlachter im Angebot.
Schmeckte sehr gut und ich habe es sogar vom Magen her vertragen, bei Knobi habe ich in der letzten Zeit Schwierigkeiten.
:s01:Hallo:s01:
Na,hier wird ja wieder kräftig geschlemmt:s02:Bei mir zu Haus aber auch,her mit dem Winterspeck!:s02:War immer der Meinung,das vor dem Totensonntag nicht großartig für Weihnachten geschmückt wird,hab aber eben auf dem Nachhauseweg schon mächtig viel gesehen an Lichterketten und diese großen beleuchteten Weihnachtsmännern,teils wunderschön,teils zum abgewöhnen:s18:
Na,hier wird ja wieder kräftig geschlemmt:s02:Bei mir zu Haus aber auch,her mit dem Winterspeck!:s02:War immer der Meinung,das vor dem Totensonntag nicht großartig für Weihnachten geschmückt wird,hab aber eben auf dem Nachhauseweg schon mächtig viel gesehen an Lichterketten und diese großen beleuchteten Weihnachtsmännern,teils wunderschön,teils zum abgewöhnen:s18:
-
kamin ist hier auch schon seit heute morgen an, hat kind gemacht und dann einen schönen frühstückstisch gedeckt - war richtig gemütlich:s13: und ich hab den kamin auch den ganzen tag über angelassen, weniger wegen der wärme als wegen der stimmung, das grau ist schon unschön im moment. und das es nun noch giesst ist besonders doof - heisst bei uns ja: 8 dicke nasse motschetatzen:s14:
gleich gibts maultaschen und schwäbischen kartoffelsalat......
zum adventskranz: da hab ich früher auch gerne mal was unkonventionelles gemacht...einen geschweissten (was sonst hihi) oder einen aus buchsbaum, einmal hab ich einen aus einer schönen glasschale gemacht und darin schwommen dann 4 teelichte, etwas grün und sterne...aber das fand kind nicht schön, war ihm zu "unweihnachtlich":s12:
gleich gibts maultaschen und schwäbischen kartoffelsalat......

zum adventskranz: da hab ich früher auch gerne mal was unkonventionelles gemacht...einen geschweissten (was sonst hihi) oder einen aus buchsbaum, einmal hab ich einen aus einer schönen glasschale gemacht und darin schwommen dann 4 teelichte, etwas grün und sterne...aber das fand kind nicht schön, war ihm zu "unweihnachtlich":s12:
hm, mir war halt so nach tannenzweigen, aber wenn ihr meint, dass ich zu früh dran bin, tausch ich die wieder gegen herbstblättchen aus ;o)
das wetter ist zum wahnsinnig werden, nur regen und fies. das laub türmt sich im garten und ich hock am schreibtisch und arbeite ... schnüff....
dafür hab ich meinen pflanzen drinnen heute mal eine besondere pflege angedeihen lassen. schon lustig, bei gutem wetter kommen die immer zu kurz, weil ich jede freie minute draußen verbringe und im winter ist es genau umgekehrt ;o)
ansonsten wäre ich einfach nur dankbar, wenn hier mal jemand ein lagerfeuer auf meinem schreibtisch entfachen würde...
anni, die nun weiter in die tasten haut

das wetter ist zum wahnsinnig werden, nur regen und fies. das laub türmt sich im garten und ich hock am schreibtisch und arbeite ... schnüff....
dafür hab ich meinen pflanzen drinnen heute mal eine besondere pflege angedeihen lassen. schon lustig, bei gutem wetter kommen die immer zu kurz, weil ich jede freie minute draußen verbringe und im winter ist es genau umgekehrt ;o)
ansonsten wäre ich einfach nur dankbar, wenn hier mal jemand ein lagerfeuer auf meinem schreibtisch entfachen würde...
anni, die nun weiter in die tasten haut

-
-
Einen fertigen Adventskranz kaufe ich auch nie, oder sagen wir mal, fast nie! Es kommt schon mal vor, das ich mir einen billigen von Aldi hole und ihn dann noch ein wenig aufpeppe. Ich habe aber jetzt schon seit ein paar Jahren einen großen Heukranz. Den werde ich dieses Jahr wohl auch etwas erneuern müssen. Wenn ich überhaupt dazu komme, denn momentan ist kein Eckchen mehr frei.
Auf dieser Hobby,-und Adventsausstellung habe ich auch wunderschöne, große Kränze gesehen, aber bei den Preisen wurde mir auch schlecht. Andererseits auch berechtigt, da dort zum Teil sehr viel Arbeit, Material, Geschick und Liebe drinsteckt.

Auf dieser Hobby,-und Adventsausstellung habe ich auch wunderschöne, große Kränze gesehen, aber bei den Preisen wurde mir auch schlecht. Andererseits auch berechtigt, da dort zum Teil sehr viel Arbeit, Material, Geschick und Liebe drinsteckt.

Deshalb mache ich das schon ein paar Jahre selbst, ich kaufe mir am Freitag vor dem 1. Advent nur einen nackten Kranz aus Nobilistanne (die nadelt nicht) und 5 Kerzen. Aber gestern habe ich Kugelkerzen in Bordeau - Rot gesehen, die kosteten schon 5,95 € das Stück!!!:s14: die spinnen. Nur weil die Farbe gerade "in" ist ? Da überlege ich mir was anderes, vielleicht Kerzen in beige?
Dann schmücke ich den Kranz mit Zimtstangen, getrockneten Orangenscheiben und Anisblüten und lege das fertige Werk auf eine Tortenplatte mit Fuß.
Wo steckt eigentlich Wolfgang ? Der hat wohl gestern zu viel Kohl gegessen, dass er sogar das Frühstück ausgelassen hat:s02: