huhu ihr lieben,
die nächste in der outing reihe schreibt ;o) Bin letztes Jahr im Dezember aus der katholischen Kirche ausgetreten. In NRW ist sind das zwei Gänge, erst zum Amtsgericht und dann zum Einwohnermeldeamt um die Steuerkarte ändern lassen. Allerdings habe ich keine Gebühren gezahlt.
Glauben hat mE nichts mit der Zugehörigkeit zu einer Religion zu tun und die Traditionen der katholischen Kirche - sowohl in ihrer Vergangenheit als auch die, die in der Gegenwart gelebt werden - entsprechen nicht einmal ansatzweise meinem Verständis eines Lebens in dem die "Begriffe"
Gerechtigkeit, Großzügigkeit, Akzeptanz und Toleranz GROSS geschrieben werden.
es gruesst euch alle die konfessionslose anni, die einfach nur glücklich ist, dass wochenende ist
p.s. weihnachtsschmuck .. da ich ein absolutes spielkind bin, habe ich eben im stockdunkelen rote lackschleifen in die buchsis und die eiben gesteckt.
ansonsten gibbet als außendeko nur irgendwann noch eine kleine weiße lichterkette und ein ausgesägtes hölzernes weihnachtsteil, an dem nikoläusi und co baumeln .. das löst dann den sommer welcome-fisch ab
ah ja und mistelzweig mit schleife ist auch immer ein must