Heiteres...!

Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

:s12::s12::s12:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Vorsicht Olchon, Frauen und Maß/Zahlen-angaben sind mit Vorsicht zu geniessen, nicht nur was ihre Gewichts- oder Altersangaben anbelangt:s02:
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Olchon schrieb
sarah schrieb....jaja, die aus dem nordschwarzwald......:s12:

Das fassen WIR natürlich als ein Riesenkompliment auf und wir sonnen uns in der Verehrung unserer menschlichen Größe, die uns ja nur zusteht :s11::s12::s12::s12:

Ich sach nur: 1,76 :s12::s12::s12::s12::s12:
sarah
Beitrag von sarah »

....jaja, die aus dem nordschwarzwald......:s12:
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Der "Weihnachtsmann" Text müßte hier von mir auch schon reingestellt worden sein vor 1 Jahr. Ist aber immer wieder nett zu lesen.
:s21::s21:
sarah
Beitrag von sarah »

:s21::s21::s21: klasse, olchon!
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..kommt mir irgendwie bekannt vor:s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ginny schrieb
Wo hast du den Text denn her ? Den haben wir letzte Woche an Wolferl geschickt:s02:
Den hat mir eine Freundin geschickt.
Ist doch genial richtig.

- Was ich besonders übertrieben finde, sind die Fahrradhelme. Die Stürze sind doch heute auch nicht gefährlicher als früher??? Aber im großen und ganzen ist es natürlich schon besser, WIE man heute auf Kinder schaut, die Zeit muss sich ja VORWÄRTS bewegen und nicht zurück!
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Eigentlich die falsche Ecke hier unter Heiteres. Vielleicht sollte man einen Thread aufmachen, der "Nackte Tatsachen" heißt.:s02:
Ich finde diesen Text auch einfach genial. Das führt uns mal vor Augen, wie wir unsere Kinder doch verhätscheln.:verzieh: Aber macht man damit auch was falsch? Es gibt sicher Eltern, die es enorm übertreiben. Zu denen gehöre ich aber mit Sicherheit nicht. Ich hoffe, ich befinde mich so ungefähr in der goldenen Mitte davon ( was wohl jede Mutter glaubt:s07: )
Ginny

Beitrag von Ginny »

Wo hast du den Text denn her ? Den haben wir letzte Woche an Wolferl geschickt:s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Hier hab ich einen Text für die Älteren unter uns - und ich finde, er trifft´s total!

Wenn du nach 1978 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun....
Wenn du allerdings als Kind in den 50er, 60er oder 70er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten!!

Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und Airbags.
Unsere Bettchen waren angemalt mit strahlenden Farben voller Blei und Cadmium.
Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit dem Bleichmittel.
Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen.
Auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm und haben trotzdem unsere Stürze überlebt.
Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.
Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.
Wir verließen morgens das Haus zum Spielen.
Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wußte, wo wir waren und wir hatten nicht einmal ein Handy dabei!
Wir haben uns geschnitten, brachen uns Knochen und Zähne aus und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle, niemand hatte schuld außer wir selbst.
Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht". Kannst du dich noch an "Unfälle" erinnern? Wir kämpften und schlugen einander manchmal bunt und blau.
Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht.
Wir aßen Kekse, Brot dick mit Butter bestrichen, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick.
Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.
Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms.
Wir hatten Freunde.
Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße.
Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht zu klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns...... wie war das nur möglich?

Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeihungen tragen nicht ein: die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir nicht besonders viele Augen aus.
Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war.
Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.
Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere.
Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen.
Das führte nicht zu emotionellen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.
Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen.
Das war klar und keiner konnte sich verstecken.
Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht aus dem Schlamassel raushauen. Im Gegenteil, sie waren die gleichen Meinung wie die Polizei. So etwas!

Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Mißerfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit allem wußten wir umzugehen.

Und du gehörst auch dazu.
Herzlichen Glückwunsch!!!

uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 21. November 2003, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

:s02::s21:
sarah
Beitrag von sarah »

:s12::s12::s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Kindermund

Klein Erna zu ihrer besten Freundin:

"Mein Vater ist ein richtiger Angsthase!" - "Wieso das denn ?"
"Immer wenn Mutti nicht da ist, schläft er bei der Nachbarin !" :s02::s02:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Enkel hat die Bilder auch per Mail bekommen, 4 an der Zahl. Die 4 haben wir jetzt hier.:s02:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..ich will die Adresse haben:s20:
Gesperrt