Tag- & Nachtcafe 20

sarah
Beitrag von sarah »

:s05: OLCHON! schön, das du mal wieder da bist!
sonne? blauer himmel? *grübel* hätt ich doch ins schwabenland ziehen sollen????? *nochmehrgrübel*
sarah
Beitrag von sarah »

:s13::s13::s13:hmmmm, BlackRelict-kaffee ist lekka! ich gebe zwar keinen zimt IN den kaffee/cappuccino, aber ich hab einen streuer (eigentlich ein salzstreuer) in der küche mit einem kakao-zimt-gemisch und das streue ich oben über die aufgeschäumte milch......YAMM!
ist das nicht ein herrlich grauer tag? haha, und ich soll ne schöne bunte website gestalten.....:s18:....am besten mache ich die jalousien wieder zu...:s12::s12::s12:
wo steckt unsere ginny?:s06:
BlackRelict

Beitrag von BlackRelict »

so muß nun gleich gehen
wünsche euch einen schönen tag der hoffentlich weniger nebel wie bei uns hat
BlackRelict

ich mag so den kaffee am liebsten, trinke ihn so am liebsten :)
aber ist halt geschmackssache, wenn einer kein zimt mag ist das schon blöd :s02::s02:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

hey BR, da bin ich aber auch mal gespannt, wie dein "zimt"-kaffee schmeckt... hab ich noch nie getrunken.... *malvorsichtigdrannippe*:s05:

und ebenfalls moin an alle:s01:
Zuletzt geändert von Heckenbraunelle am Donnerstag 20. November 2003, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
BR-Kaffee mit Zimt, mal probieren:s06:
wenn ich mich nicht mehr melde, wißt ihr ja woran's liegt:s02:
BlackRelict

morgen leutchen,

noch keiner da? kein kaffee da???
hmmm.... dann werd ich doch mal hier kaffee anstellen!
hoffe ihr seit auch mit meinem kaffee zufrieden, und da bald weihnachten ist, gebe ich eine prise zimt dazu :)
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Naja, ich hatte nun auch an das mündliche Examen gedacht. BR, da brauchst du dir gar keine Sorgen zu machen. Es klingt zwar jetzt blöd, aber es ist so, das die Zwischenprüfungen immer viel schwerer als das eigentliche Examen sind. Mach dir bloß keinen Kopf drum. Was kann dir denn schon groß passieren? Auffressen werden sie dich schon nicht.:s22: Und die Spanne ist riesig, also bis du das Examen wirklich nicht geschafft hast, muß schon sehr viel passiert sein. Ich habe 2 Wochen vorher angefangen für das Examen zu lernen. Andere 1 Jahr vorher. Im Endeffekt haben sie vielleicht einen Note besser gehabt. Ich denke mir mal, was man bis dahin nicht schon sowieso gelernt hat, das lernt man eh nicht mehr eine Woche vorher. Dann bist du viel zu ausgelaugt. Und dann kommt ja noch dazu, das man glaubt, das da extrem schwere Fragen auf einem zukommen. Dem ist aber nicht so. Im Examen werden die simpelsten Fragen gestellt. Das, was eigentlich logisch sein müßte.
In Chirurgie kommen dann halt so billige Fragen wie: Sagen sie etwas zur Cholestystitis. Dann gehst du halt nach deinem Plan im Kopf. 1. Was ist das? 2. Welche Symptome zeigen sich? Wie diagnostiziert man es? Welche Operationsmethoden gibt es dort? Was für Komplikationen können auftreten? Könnte sowas vielleicht auch kurativ behandelt werden?
Das machst du auch so in der Inneren etc.
Einen Tag vor der Prüfung entspannst du dich einfach und tust gar nichts mehr. Noch eine Stunde davor dazusitzen und noch irgendwas in's Gehirn zu hämmern, was da absolut nicht rein will, das hat eh keinen Zweck mehr.
Ach je, du machst dir jetzt schon Sorgen und du hast noch ein Jahr vor dir! Genieße doch die Zeit ganz einfach, denn noch mußt du nicht alleinige Verantwortung für das Leben der Patienten tragen. Der Druck kommt noch früh genug.
BlackRelict

ja marion wenn beim examen bzw arbeiten offene fragen dran kämen dann wäre das auch gut so
aber bei uns gibt es nur MC-fragen (also ankreuzfragen) und da sind immer so dumme kombinationen, wo sich vielleicht ähnlich sind oder du dann voll im zweifeln bist! weißt so kombi 1+2 od 1+2+3 und wenn du garantiert weißt das 1 und 2 richtig sind und nur die erste kombi ankreuzt und 3 wäre nun auch richtig gewesen,aber du es nicht genau wusstest, hast du 0 punkte und das find ich gemein! ich würde mit offene fragen eher zurecht kommen.
das find ich halt mist! da komm ich ab und an so durcheinander :(
Marion aus Ostfriesland

Hallo BR!
Du mußt für Chirurgie lernen? Ist doch eigentlich alles ganz logisch.:s22:
Mach dir im Kopf eine Tabelle. Gehe nach einem bestimmten Plan vor. Ich habe immer nach diesem Plan gelernt: Syptome-->Diagnostik ( nicht vergessen Anamnese, Palpation, Aukultation usw Auf das Einfachste kommt man beim Examen nicht ) Therapie, Komplikationen.
Wenn du immer diesen Plan im Kopf hast, dann hast du schon viel gewonnen.
Noch mal zu den einfachsten Sachen: Meine Kollegin hatte bei der Diagnostik des Herzinfarktes schlichtweg das EKG vergessen, hatte aber schon Sachen aufgezählt wie Echokardiographie, Herzkatheteruntersuchung etc. Wie gesagt, auf das Einfachste kommt man einfach nicht, man denkt immer gleich kompliziert.:s14:
Mh, bei der Planung der Küche ist uns ein kleiner Fehler unterlaufen, da müssen wir noch mal überlegen. Dazu kommt noch, das der Preis zwar inklusive Lieferung ist, aber ohne Montage und er hat zur Zeit keinen, der die Küche dann einbauen kann. Das Dumme ist nun, wir kennen auch keinen, der das macht.:verzieh::rolleyes: Das sind dann die sogenannten kleinen Problemchen. Ansonsten eben ein super Angebot.
BlackRelict

Marion aus Ostfriesland schrieb
Jaaaaa! Ich glaube, ich kauf gleich 'ne Küche!!!:s05: Preis fast auf 50% gedrückt. Ist ja unglaublich, der Typ bei Ebay!:s20:
Wow, ist das geil!!!:s05::s05::s05::s05::s05::s22:

das ist doch mal ne tolle nachricht marion! ich könnte das nicht, ich mein das handeln an sich!

ich bekomm heut noch fast die krise! ich lerne und lerne und irgendwie bleibt nichts hängen! am we muß ich mir wohl ne strategie zusammenkratzen! hab ja schon ne kleine idee, wird aber wieder haufen arbeit geben :(
ach menno bin zwar froh das ich nächstes jahr um diese zeit das examen hinter mir habe, aber nun bekomm jetzt schon stress weil ich denke ich schaff das gar nicht alles zu lernen!
oh man marion wie hast du das damals geschafft?
ja ja ich weiß, ich hab mir auch vorgenommen immer gleich alles zu lernen und durchzulesen, aber die guten vorsätze :(
Marion aus Ostfriesland

Jaaaaa! Ich glaube, ich kauf gleich 'ne Küche!!!:s05: Preis fast auf 50% gedrückt. Ist ja unglaublich, der Typ bei Ebay!:s20:
Wow, ist das geil!!!:s05::s05::s05::s05::s05::s22:
Marion aus Ostfriesland

Ahorn1 schrieb

Marion, ich an Deiner Stelle würde das Küchenprojekt verschieben und erst wieder angehen, wenn ihr genug Geld habt um DIE Traumküche zu kaufen. Du ärgerst Dich sonst nur.
Man kann auch alte Küchen aufarbeiten und z.B. die Fronten verändern.
Ahorn, ich werde den Preis solange drücken, bis wirklich nichts mehr geht.:s22:
Ich werde schon noch an meine Küche kommen! Und da ich momentan überhaupt gar keine Küche besitze ( hört doch mal bitte auf, von Essen hier zu reden:( ) brauche ich ganz dringend eine. Wozu soll ich die alte Küche, die übrigens über 30 Jahre alt ist und halb auseinanderfällt wieder einbauen? Das geht jetzt eh nicht mehr. Da sich der Grundriß jetzt komplett geändert hat.
Heute nachmittag bekomme ich noch 2 Angebote, mal schauen. Und ansonsten wiird gleich noch mal der Internetanbieter angemailt.:s20:

Freut mich, das du dich mal wieder gemeldet hast, Olchon! Hoffentlich schaust du in nächster Zeit mal wieder öfters rein, sofern es deine Zeit zuläßt.:s21:
Ginny, BR, euch auch schon mal gute Besserung. Ich glaube, ich habe jetzt den Küchenplaner angesteckt.:s02:
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Bis später:s01::s01: von zu Hause aus:s01:
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Ginny schrieb
Ich habe mit ABC Salbe und Pflaster keine guten Erfahrungen gemacht, allenfalls Voltarensalbe, aber ich glaube, die muss ein Arzt verschreiben.
Die Salben helfen eigentlich nur, wenn man die Muskulatur verspannt hat, weil sie erwärmen und die Durchblutung anregen.

Ist es ja eingentlich auch. Aber Voltaren sagt mir irgendwas. Werde Morgen gleich mal fragen.

Hühnersuppe koche ich immer im Großen, hole mir 2 Hühner, koche sie ruckzuck im Schnellkochtopf, entfette evtl. die Brühe und friere sie portionsweise mit dem kleingeschnittenen Fleisch ein. Das langt meistens über den Winter, wenn ich merke, das ich eine Erkältung bekomme gibt es die Hühnerbrühe, manchmal nur mit Eierflöckchen und etwas Porree/Petersilie.
Habe gerade mit einer Freundin am Telefon darüber gequatscht. Die hat eben haargenau das gleiche erzählt.Da bei uns zur Zeit fast nur Geflügel angesagt ist, werde ich das auch machen. Ist allerdings eine Mordsarbeit finde ich. Huhn im Schneko geht ja schnell, aber das abpulen, entfetten, schnippeln....
:verzieh:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ach ja, warum Magnesium. Im TV habe ich neulich einen Bericht über das Für und Wider von Mineralstoffen gesehen, dort wurde es bei Rücken- Gelenk- und Rheumaschmerzen empfohlen.
Und im Forum von m.s.G. läuft ein Thread über Rheuma/Gelenk/ Rückenerkrankungen, da berichtet Edelweiss aus Schweden, dass ihre Beschwerden etwas besser geworden sind, seit sie hochdosiertes Magnesium einnimmt. Sie wurde schon mehrfach ohne großen Erfolg operiert.
Es ist für mich einfach ein Versuch, schaden kann es ja nicht, zumindest nicht mehr, wie all diese hochdosierten Schmerzmittel.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ich habe mit ABC Salbe und Pflaster keine guten Erfahrungen gemacht, allenfalls Voltarensalbe, aber ich glaube, die muss ein Arzt verschreiben.
Die Salben helfen eigentlich nur, wenn man die Muskulatur verspannt hat, weil sie erwärmen und die Durchblutung anregen.

Hühnersuppe koche ich immer im Großen, hole mir 2 Hühner, koche sie ruckzuck im Schnellkochtopf, entfette evtl. die Brühe und friere sie portionsweise mit dem kleingeschnittenen Fleisch ein. Das langt meistens über den Winter, wenn ich merke, das ich eine Erkältung bekomme gibt es die Hühnerbrühe, manchmal nur mit Eierflöckchen und etwas Porree/Petersilie.
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Jau Ginny, da hast Du allerdings recht. Das nächste Hühnchen kommt wieder vom Bauerhof im Ort. Das ist auch nur zur Erleichterung der Hausfrau gedacht.
Und? Geht es besser nach dem Magesuim? Wieso eigentlich Magnesium?
GG hat gerade auch extreme Rückenschmerzen. Habe diese ABC-Salbe geholt, die soll auch wärmen, aber tut sie überhaupt nicht richtig. Gibt es noch was stärkeres? Ist Mobilat besser?
Gesperrt