Tag- & Nachtcafe 20
Hallo Ahorn,
das mit der Suppe mach ich manchmal auch so. Das einzige, was mich immer mehr an den Fertigprodukten stört, sind die vielen Zusatzstoffe, wie auch Glutamat. Glutamat stellt der Körper zwar auch selber her, aber in den Fertigprodukten ist das alles Chemie und kein Mensch weiß, wie das auf den Stoffwechsel auswirkt.
Perlhühner z.B. haben sehr viel weniger Fett, schmecken sehr gut und eine Brühe daraus könnt man ja auch noch entfetten.
Puter hat auch viel zu viel Chemie, es sei denn, man kann Tiere aus Freilandhaltung kaufen.
Auch Hähnchen aus den Großmästereien sind mit Vorsicht zu genießen, da wird zuviel Mist gemacht, viel zu schnell hochgepäppelt.
Zum Glück kann man ja heute auf vielen Bauernhöfen mit Selbstvermarktung kaufen.
das mit der Suppe mach ich manchmal auch so. Das einzige, was mich immer mehr an den Fertigprodukten stört, sind die vielen Zusatzstoffe, wie auch Glutamat. Glutamat stellt der Körper zwar auch selber her, aber in den Fertigprodukten ist das alles Chemie und kein Mensch weiß, wie das auf den Stoffwechsel auswirkt.
Perlhühner z.B. haben sehr viel weniger Fett, schmecken sehr gut und eine Brühe daraus könnt man ja auch noch entfetten.
Puter hat auch viel zu viel Chemie, es sei denn, man kann Tiere aus Freilandhaltung kaufen.
Auch Hähnchen aus den Großmästereien sind mit Vorsicht zu genießen, da wird zuviel Mist gemacht, viel zu schnell hochgepäppelt.
Zum Glück kann man ja heute auf vielen Bauernhöfen mit Selbstvermarktung kaufen.
-

Moin moin ach von mir:s01::s01:
Wolfgang, so ist das richtig, immer schön langsam am Morgen. Die Arbeit läuft nicht weg:s02:
Hallo Olchon, schön Dich zu lesen:s01:
Ginny, die Hähnchenschlegel sind noch nicht verspeist. Habe sie in der Tat gekocht und sind butterweich. Sinn und Zweck war es, eine magere Hühnersuppe heute zu kochen, Schonkost eben. Suppe gibt es als Konzentrat ohne viel Fett zu kaufen, aber ohne Fleisch eben und da kommen nun die Schlegelstückchen rein mit Spargelstückchen und Suppennudeln.
Marion, ich an Deiner Stelle würde das Küchenprojekt verschieben und erst wieder angehen, wenn ihr genug Geld habt um DIE Traumküche zu kaufen. Du ärgerst Dich sonst nur.
Man kann auch alte Küchen aufarbeiten und z.B. die Fronten verändern.
-
..wohne ja leider nicht in Sachsen *grummel*Ginny schrieb
Wolfgang-R schrieb
moin an alle:s01:
erstmal einen Ginny-Kaffee:s13:
dann den Aschenbecher einsauen:s02:
dann schauen, was an Arbeit anliegt:verzieh:
oh Wolfgang, was hast du denn bis jetzt gemacht, oder habt ihr auch Schmus- und Betttag?:s18:
Fange zwar schon um 7.30 h an, aber da gilt es erst noch einige Vorbereitungen zu treffen, Besprechungen pp.
Gg. 08.30 h dann mal so langsam schauen, was alles wieder kaputt ist, oder neu eingerichtet werden muß:s14:
-
huhu leutchen,
habe heute frei, denn die schüler (bin ja gerade in der schule) haben den buß und bettag (schreibt man den überhaupt so?) heute frei (aber glaub nur die bayern), aber ist gar nicht schlecht das. bin nämlich schon wieder leicht erkältet, mein hals schwillt an, habe aber komischerweise keine schmerzen, genauso brummt mir der schädel aber kein schnupfen! schon komisch das !
aber heut werde ich viel tee trinken (gleich mal die kanne aufsetz mit kräuter) und viel inhalieren, wird schon werden und noch schnell gegurgelt
aber nicht nur das ich mich heute auskurier, nein, ich muß lernen, chirurgie och wie ich da lust dazu haben aber was mut dat mut!
so nun werde ich hier noch kurz stöbern
bis später
habe heute frei, denn die schüler (bin ja gerade in der schule) haben den buß und bettag (schreibt man den überhaupt so?) heute frei (aber glaub nur die bayern), aber ist gar nicht schlecht das. bin nämlich schon wieder leicht erkältet, mein hals schwillt an, habe aber komischerweise keine schmerzen, genauso brummt mir der schädel aber kein schnupfen! schon komisch das !
aber heut werde ich viel tee trinken (gleich mal die kanne aufsetz mit kräuter) und viel inhalieren, wird schon werden und noch schnell gegurgelt

aber nicht nur das ich mich heute auskurier, nein, ich muß lernen, chirurgie och wie ich da lust dazu haben aber was mut dat mut!
so nun werde ich hier noch kurz stöbern
bis später
Zuletzt geändert von BlackRelict am Mittwoch 19. November 2003, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ginny, du hast auch 'nen Kurantrag gestellt?:s03: Oweh, ich muß echt mal zusehen. Vielleicht schaffe ich es ja heute.
So, nun hab ich mir gestern ein Küchenangebot machen lassen. Genau so wollen wir die Küche haben. Das Ende vom Lied war 6000 Euro.:oah::s06:
Daraufhin hab ich das Bildchen mal eingescannt und einem Typen bei Ebay geschickt. Er hat daraufhin fast die gleiche Küche gebaut mit einem Preisunterschied von 1350 Euro. Siehe an.
Und trotzdem noch zu viel Kohle.
So, nun hab ich mir gestern ein Küchenangebot machen lassen. Genau so wollen wir die Küche haben. Das Ende vom Lied war 6000 Euro.:oah::s06:
Daraufhin hab ich das Bildchen mal eingescannt und einem Typen bei Ebay geschickt. Er hat daraufhin fast die gleiche Küche gebaut mit einem Preisunterschied von 1350 Euro. Siehe an.

Und trotzdem noch zu viel Kohle.

-
Ich wollte euch nur erinnern, in 5 Wochen ist Weihnachten,
auch wenn es draußen eher nach dem 2. Frühling aussieht =12 ° plus !!

sie reiten schon:s19:
auch wenn es draußen eher nach dem 2. Frühling aussieht =12 ° plus !!

sie reiten schon:s19:
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 19. November 2003, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Es war mir doch so, als ob ich was vergessen hätte:s03:
Guten Morgen, mach mal schnell die Kaffmasch an, ich habe Kaffeedurst.
Hab ich schlecht geschlafen, Schmerzen in der Schulter, Schmerzen im Rücken, Schmerzen fast überall:s14:, heute hole ich mir hochdosiertes Magnesium, mal sehen, was das bringt.
Und dann rufe ich bei der KK an und mache dort mal Dampf, Kurantrag ist 4 Wochen her und ich habe noch nichts gehört:s15:

Guten Morgen, mach mal schnell die Kaffmasch an, ich habe Kaffeedurst.
Hab ich schlecht geschlafen, Schmerzen in der Schulter, Schmerzen im Rücken, Schmerzen fast überall:s14:, heute hole ich mir hochdosiertes Magnesium, mal sehen, was das bringt.
Und dann rufe ich bei der KK an und mache dort mal Dampf, Kurantrag ist 4 Wochen her und ich habe noch nichts gehört:s15:

Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 19. November 2003, 06:17, insgesamt 1-mal geändert.

gute nacht marie:s11:
Bin die ganze Zeit damit beschäftigt, für meine Geburtstagsfeier Musik zu laden, bzw. von meinen eigenen CDs neu zusammengemixte CDs zum Tanzen zusammenzustellen - sitz schon die ganze Zeit da, seit Stunden...... - hab ja jetzt auch einen Brenner..*stolz* - und einen Norton gegen neuerlichen Virenbefall aus dem Kazaa....
:s02:
Geh aber jetzt auch schlafen - dreh noch schnell das Licht ab.
Die Kaffeekanne ist auch sauber und hergerichtet, damit Ginny morgen gleich einen guten Kaffee kochen kann.
Gute Nacht!
:s01::s01::s01::s01:
uli

Geh aber jetzt auch schlafen - dreh noch schnell das Licht ab.
Die Kaffeekanne ist auch sauber und hergerichtet, damit Ginny morgen gleich einen guten Kaffee kochen kann.
Gute Nacht!

uli
Leidet ihr alle unter Frühjahrsmüdigkeit ?
Dann stelle ich mal die Stühle hoch, Aschenbecher sind alle noch saubär, waren keine Raucher hier (sogar das läßt nach) und schmeiße die restlichen Brötchen in's Bioloch.
Sogar die Blümchen lassen ihre Köpfchen hängen:oah:
Gute Nacht Marie, das Geld liegt auf der Fensterbank:s20:
Dann stelle ich mal die Stühle hoch, Aschenbecher sind alle noch saubär, waren keine Raucher hier (sogar das läßt nach) und schmeiße die restlichen Brötchen in's Bioloch.
Sogar die Blümchen lassen ihre Köpfchen hängen:oah:
Gute Nacht Marie, das Geld liegt auf der Fensterbank:s20:
Hähnchenbeine sind wahrscheinlich schon vernichtet worden, klar kann man die auch kochen.
Ich koche manchmal auch Hähnchenbrust für eine magere Erbsensuppe. (mit Tiko - Erbsen) schmeckt sogar.
Meine Güte ist hier ein Krach, die spielen wieder Luftkrieg:s14:
Ich koche manchmal auch Hähnchenbrust für eine magere Erbsensuppe. (mit Tiko - Erbsen) schmeckt sogar.
Meine Güte ist hier ein Krach, die spielen wieder Luftkrieg:s14:
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 18. November 2003, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.