Der Fisch - wenn sie denn welchen fangen:s02:- wird sofort filetiert und eingefroren. Sie bleiben für eine Woche dort, auf der Rückfahrt wird der verpackte gefrorene Fisch in eine Kühlkiste mit Trockeneis verpackt. Die Kühlkiste kann außerdem über eine Autobatterie weiter gekühlt werden, aber 12 Stunden hält das immer.Ahorn1 schrieb
Wenn ich mich recht erinnere haben wir in Norwegen eher Dorsch, Seeteufel, Seehecht, Heilbutt, Scholle und so geangelt.
Mann, war das langweilig:s20::s20:
Aber Ginny, wie lange bleibt Hans denn? Die Fische müssen doch gleich gegessen werden oder gleich zu Dosenfisch verarbeitet werden...
Am aller langweiligsten fande ich damals, dass meine "Jungs" die Fische nach dem Angeln wieder ins Wasser geworfen haben, weil wir ja nicht so viel essen konnten...ich frage mich heute noch, warum die dann geangelt haben :s03:
Im Moment ist es in Norwegen noch nicht so sehr kalt, aber mein Sohn hat vor 3 Jahren auch schon schweren Eisgang und starke Schneefälle erlebt und nix gefangen. Die fahren ja seit ca. 10 Jahren in den Herbstferien immer nach Norwegen, d.h. in diesem Herbst sind sie das 1. Mal nach Mallorca geflogen und sind begeistert.