Tag- & Nachtcafe 19

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nochwas zu dem Erraten. Es muß solange Schnaps nachgeschenkt werden, bis man erraten hat, wer sich hinter der Maske verbirgt.:s14: Also unter Umständen kann man die die ganze Nacht bewirten.:s17:
Marion aus Ostfriesland

Ja, laut Kalender ist heute Martinstag. Hier auf dem Dorf ist es so, das die Kinder nachmittags bis abends verkleidet und mit Lateren vor jeder Tür singen und dafür Süßigkeiten einheimsen.
Abends bis in die späte Nacht ( also in der Nacht auf den Martinstag ) gehen dann die Erwachsenen von Haus zu Haus und holen sich dort einen Schnaps ab. Meistens verkleiden sie sich dann auch mit Masken und man muß dann erraten, wer das ist. Wir haben hier schon mal solche Leute bei uns im Wohnzimmer sitzen gehabt ( jeder hat ein Bier bekommen ) aber GG hat nicht erraten können, wer da nun eigentlich sitzt. Und da die Leute natürlich auch nichts sagen:s14: kommt man fast nicht drauf.:s02: Ist halt ein großer Spaß und man kann sich billig zulaufen lassen. Viele nehmen dshalb auch am nächsten Tag frei.:s14: Besonders toll ist es natürlich, wenn der Tag auf einem WE fällt. Dann ist man schon mal bis 4 Uhr nachts unterwegs.
Sarah, dann hat Söhnlein Brilliant das ja wieder meisterhaft gelöst.:s21:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:moin moin!
ich bin gestern mit pga durch papenburg gefahren und da haben wir einige kinder/eltern mit bollerwagen martinilaufen sehen!!!!!!! mit bollerwagen, dass muss man sich mal vorstellen!:s06:und marion, genau das ging mir auch bei den mengen von süssigkeiten durch den kopf: die zähne.....:s18: nene, also da ist aus einer schönen tradition schon unvernunft und übermass geworden....
und als wir bei mir ankamen, funkelten bunte laternchen vor der tür!:s06: HIMMEL! ich hab doch ganz selten süssigkeiten im haus! nachbarn waren mit ihren kleinen kindern laternelaufen.....aber sohnemann hats brilliant gelöst: er hatte sie ja schon den feldweg zum haus langlaufen sehen und hat schnell die vorratskammer inspiziert und eine tüte weingummi gefunden....die hat er ihnen dann gegeben:s11:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Wann ist eigentlich Martini ?
GG sagt gestern, aber heute sind hier an verschiedenen Orten Martini - Laternenumzüge und im Kalender steht heute:s03::s03:
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Ich schätze, zur Zeit herrscht Einheitswetter, denn auch hier ist alles Grau in Grau und gruselig kalt.
Die Kiddies waren gestern mit meiner Schwägerin Martinilaufen gegangen. Die haben tonnenweise Süßigkeiten mit nach Hause gebracht.:s06: 'ne Riesenkumme voll und bestimmt 20 Tafeln Schokolade. Das reicht erst mal bis zum Nikolausi.:s07: Darf Muttern wieder die Zähnchen abends schrubben.:rolleyes:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, Moin,
danke für den Kaffee und die Semmeln, ein Ei nehme ich auch sehr gerne, wenn es weichgekocht ist.
Sieht ja wieder gruselig draußen aus, alles grau in grau:s04:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
..danke für den Cafe, uli:s21:
Hoffe, dass dein PC bald wieder fit ist:s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!!
Bevor ich mich in die Arbeit stürze, koch ich noch schnell Kaffee - nicht zu stark und nicht zu schwach.
Semmeln, Marmelade (!!) und Kipferln sind auch schon da. Den Orangensaft press ich noch schnell aus....
Wer will ein Ei?? - Stell halt einmal ein paar hin.
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Gute Nahacht, bei mir wird es auch Zeit, bin seit 1/2 5 auf.

Schlaft gut und träumt was schönes.:s01:
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

Na denn räum ich mal schnell auf,Tische putzen,ausfegen(war heut ja richtig Schmuddelwetter),Stühle hoch und ...nee,hab auch keine Lust mehr.War aber heut abend noch schnell einkaufen und stell Euch mal Blümlis auf dem Tisch,von Plus,orangene Astern mit 3 roten Rosen,sieht sogar gut aus.
Wünsch Euch gute Nacht!
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
:s01:huhu ginny
schon wieder so'n winkehändchen:s12:

Das war wieder GG, der schnell gelinst hat, er kam um die Zeit vom Kurs aus OL, so ein Schalawiener:s18:
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

Auch mal huhu und winke,winke:s02:
Sarah,gehts Dir gut?
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:huhu ginny
schon wieder so'n winkehändchen:s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Huhu zurück :s01:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

huhuuu ginny:s01:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin:s01:

wollt mich mal zurückmelden, nach einem vollgepackten wochenende...

hab übrigens nudelauflauf gemacht...:s02: und die kinder haben den richtig gern gegessen... (das die mutti kein geräuchertes fleisch mag, und darum auch keinen gekochten schinken... konnt ich ja nicht ahnen...) die salatplatte mit den separaten dressings ist auch gut angekommen...

also schade, morchelchen, dass du uns vorübergehend verlassen musst - hoffe, alles ist bald wieder o.k. ist und du bald zurück:s01:

hey marion, wer nicht wagt, der nicht gewinnt - du solltest wirklich mal schaun, ob du deine schönen bastelsachen nicht doch gewinnbringend unter die leute bringst... alles, was du hier bislang so vorgestellt hast, hat doch guten anklang gefunden... also, nicht so zaghaft und verzagt... du machst das schon!:s21:
Ginny

Beitrag von Ginny »

:s01::s01::s01:Hallo HB, du bist sicher noch im Büro ? !!!
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..macht mal Platz:s05:
jo, Gestern war wirklich ein Traumwetter. Haben einen langen Spaziergang gemacht, und zwischendurch Jacke ausgezogen, wo warm wurde es:s06:
Da ich wieder im Büro sitzen 'darf' macht mir das heutige trieste Wetter nicht ganz soviel aus. Wäre nicht schlecht, wenn es nächstes Wochenende auch wieder schön wird - dann hagelt es erbarmungslos wieder Bilder :s02:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:*mitdrängel*:s05:
gestern war sooo ein traumwetter...und heute? grauingrauingrau:s18:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ist das ein Gedrängel hier:s09:
Gesperrt