Tag- & Nachtcafe 19
-
Da muß ich erst mal goggeln gehen...Ginny schrieb
uli21 schrieb
Ginny schrieb
Ich wollte es nicht schreiben, manchmal möchte ich Marion schütteln:s22:
Gibt es bei euch im KH kein Kiosk oder Blumenladen? Da werden doch auch oft Mitbringsel gesucht.
Der Preis ist immer Verhandlungssache, der Laden profitiert doch auch davon.
WAS glaubst du, was ich ihr schon die ganze Zeit einrede!?!?!?!?!
uli
Vergessen hatte ich zu schreiben, dass man ja auch auf Bestellung arbeiten kann, erst eine Musterkollektion abgeben und dann auf Bestellung.
Oder auf Kommissionsbasis, es gibt so viele Möglichkeiten.
Boah, ich konnte deswegen gestern nicht einschlafen. Ständig habe ich nur daran denken müssen, bei welchem Laden ich das wohl machen kann.

Da ich unglaublich schüchtern bin, schaffe ich das einfach nicht, irgendwo hinzugehen und anzufragen.

Uli, dein Bild ist bald fertig.

Mir sind gestern im Bett schon wieder neue Ideen gekommen, die werde ich heute mal ausprobieren.

-
Hallöchen liebe Leute,
ich möchte mich vorerst abmelden.
Es hat absolut nichts mit euch oder diesem Forum zu tun und ist rein privater Natur.
Ich hoffe, dass wir das in absehbarer Zeit in den Griff bekommen.
Dann bin ich natürlich wieder dabei - ab und an, soweit es meine Zeit zulässt -.
Marion, es war total gedanken- und verantwortungslos von mir, dir eine Mail zu schicken.
Irgendwie spinnt unser Compi. Ich hoffe inständig, dass ich dir jetzt keinen Virus oder sonst irgendeinen Sch...kram angehängt habe.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass ihr eure Probleme bald lösen könnt.
Morchel
Es ist schade drum, das wir dich nun verlieren, aber nicht jeder hat soviel Zeit, ständig vor dem Compi zu hocken. Wünsche dir erst mal alles Gute für die Zukunft.

Ach, und wie du siehst, bei mir funktioniert noch alles, hast mir keinen Virus geschickt.

uli21 schrieb
Ginny schrieb
Gibt es bei euch im KH kein Kiosk oder Blumenladen? Da werden doch auch oft Mitbringsel gesucht.
WAS glaubst du, was ich ihr schon die ganze Zeit einrede!?!?!?!?!
uli
Vergessen hatte ich zu schreiben, dass man ja auch auf Bestellung arbeiten kann, erst eine Musterkollektion abgeben und dann auf Bestellung.
Oder auf Kommissionsbasis, es gibt so viele Möglichkeiten.
WAS glaubst du, was ich ihr schon die ganze Zeit einrede!?!?!?!?!Ginny schrieb
uli
Hallöchen liebe Leute,
Es hat absolut nichts mit euch oder diesem Forum zu tun und ist rein privater Natur.
Dann bin ich natürlich wieder dabei - ab und an, soweit es meine Zeit zulässt -.
Marion, es war total gedanken- und verantwortungslos von mir, dir eine Mail zu schicken.
Irgendwie spinnt unser Compi. Ich hoffe inständig, dass ich dir jetzt keinen Virus oder sonst irgendeinen Sch...kram angehängt habe.
Morchel

Morchel
-
Marion,warum suchst Du Dirnicht erstmal einen Laden der für Dich Deine Bastelsachen verkauft?Hab ich auch so gemacht und das dauerte nicht lange und die haben mir die Karte für den Fabrikverkauf in Munderloh rübergeschoben.Von ganz allein hat sich dann ne Tanke gemeldet ob ich denen nicht auch was basteln könnte.Zum Schluß waren es 4 Läden für die ich gebastelt habe.Reich bin ich trotzdem nicht geworden:s07::s20:Mal kannste da nicht gegen an basteln und dann kommt ne Flaute.Vor allem muß man sich ganz schön am "Schlawittchen" fassen und abends wenn die Kids im Bett sind und man eigentlich aufs Sofa möchte nochmal ran.Ganz fies hab ich noch den 1.Mai in Erinnerung:Eine Fahrradgruppe nach der anderen fuhr gut gelaunt vorbei und überall war was los,ich durfte in der Garage stehen und Heutiere binden:grol:Im Nachhinein hats 6 Wochen gedauert bis ich die Kohle vom Laden bekommen habe und endlich was davon hatte!
-
Ginny, du machst mir das jetzt so richtig schmackhaft. *grübel* Wo ich doch momentan jeden Cent gebrauchen könnte und nebenbei ja auch gerne bastele. Ich habe auch schon gedacht, ob man sein Hobby nicht zum Beruf machen sollte, aber...ja da wären wohl so einige Sachen zu klären.
War schon am überlegen, ob ich mir nicht doch einen Gewerbeschein hole, nur um billig an Bastelmaterial ranzukommen.:rolleyes:
Naja, und da ich jedes 2. WE arbeiten muß, kann ich ja auch nicht auf allen Märkten teilnehmen. Hab da auch so einen Zettel mitbekommen, wo die nächsten Termine und Orte draufstehen. Leider alles an meinem Dienst-WE.
Jetzt stand gestern eine Anzeige in der Zeitung, das noch Teilnehmer für eine Advents-Ausstellung gesucht werden. Keine Standgebühren. Aber erstens liegt es mit Sicherheit auch an meinem Dienst-WE und zweitens muß sowas auch längerfristig geplant werden.
Ja, da sieht man mal, wie groß meine Not ist.
Draus werden tut sowieso wieder nichts, das weiß ich jetzt schon.
War schon am überlegen, ob ich mir nicht doch einen Gewerbeschein hole, nur um billig an Bastelmaterial ranzukommen.:rolleyes:
Naja, und da ich jedes 2. WE arbeiten muß, kann ich ja auch nicht auf allen Märkten teilnehmen. Hab da auch so einen Zettel mitbekommen, wo die nächsten Termine und Orte draufstehen. Leider alles an meinem Dienst-WE.

Ja, da sieht man mal, wie groß meine Not ist.

Das der Fabrikverkauf in Ol zumachtwußt ich auch nicht.Hat jetzt irgenteinen anderen Namen den ich mir leider nicht gemerkt hab und ist jetzt in einem ehem.Gebäude von Maco-Möbel gezogen.Bruch war dabei,das ging aber.Werd das nächste Mal in Varel mal Ausschau halten:s22:
@Marion,zur Zeit läuft alles noch bestens,die Kinder sind bei Schwiegereltern und meinen Eltern gut untergebracht.Die große hab ich in der Frühgruppe angemeldet und bring sie morgens hin,ab August kommt die kleine dann auch mit.Wenn die Zeit es zuläßt,fahr ich mittags nach Hause und bin dann um 14 Uhr wieder unterwegs.Um 16.30 ist GG dann wieder da.Schwiegereltern sind ja direkt nebenan und Schwiegervater ist zu Haus und kümmert sich gern um die zwei.Zur Zeit hab ich ja nicht soviel im Garten zu tun,da werd ich mir dann im Frühjahr was einfallen lassen müßen:s23:Ist noch zu früh,um klar sagen zu können,das es gut klappt.Auf jeden Fall ist das schon interessant was man morgens in 2 Stunden gebacken bekommt wo man sonst fast den vormittag für brauchte,geht alles mit mehr Elan:s02:
@Marion,zur Zeit läuft alles noch bestens,die Kinder sind bei Schwiegereltern und meinen Eltern gut untergebracht.Die große hab ich in der Frühgruppe angemeldet und bring sie morgens hin,ab August kommt die kleine dann auch mit.Wenn die Zeit es zuläßt,fahr ich mittags nach Hause und bin dann um 14 Uhr wieder unterwegs.Um 16.30 ist GG dann wieder da.Schwiegereltern sind ja direkt nebenan und Schwiegervater ist zu Haus und kümmert sich gern um die zwei.Zur Zeit hab ich ja nicht soviel im Garten zu tun,da werd ich mir dann im Frühjahr was einfallen lassen müßen:s23:Ist noch zu früh,um klar sagen zu können,das es gut klappt.Auf jeden Fall ist das schon interessant was man morgens in 2 Stunden gebacken bekommt wo man sonst fast den vormittag für brauchte,geht alles mit mehr Elan:s02:
@ Marion, als ich vor 3 Jahren in Soltau in einer Klinik war, kam dort 1 x die Woche eine junge Frau mit ihren Bastelsachen, um die dort in der Halle zu verkaufen. Sie hat immer sehr gut verkauft, denn fast jede(r), der dort in der Klinik war, hat etwas für sich oder als Mitbringsel gekauft. Die junge Frau bot auch Sachen von anderen Familienmitgliedern an. Sie machte sehr viel aus Tonpapier und Serviettentechnik, ihre Schw-Mutter häkelte Topflappenund Deckchen. In einem Gespräch erzählte sie mir, dass es ihr zum 1. Mal gelungen war, einen Platz in der WE-Halle zu ergattern. Trotz des z.T. hohen Standgeldes machte sie gute Geschäfte auf den Märkten, es los sich echt, sagte sie mir damals. Wegen ihrer Kinder könnte sie nichts anderes arbeiten,war lange arbeitslos gewesen.Gebastelt hat sie wohl schon immer gerne, so dass ihr die Idee mit dem Verkaufen gekommen ist. "Das war die beste Idee meines Lebens!" sagte sie mir damals, "ich kann arbeiten, wann ich will, oft auch abends, wenn die Kinder im Bett sind."