Hallo miteinander!
Bin ich froh, dass ihr nicht über mein Kitschbrücklein schimpft!
Marion -
die Maße sind 150x67cm - sie ist durchaus dazu gedacht, darüberzugehen.
Sie liegt ja auch auf einem Stück des Weges, wo man sicher drübergeht.
Lt. Katalog ist sie durchaus aus einem witterungsbeständigen Holz, ich dachte nur, ich tu sie vorsichtshalber jetzt rein, weil es ja nicht unbedingt sein muss, dass sie gleich im ersten Winter der Nässe total ausgesetzt ist. Sie ist ja noch nicht so ganz richtig eingebaut, weil ich sie ja erst gekriegt hab.
Zeig euch noch ein Foto, wo man es besser sehen kann:
Das ist die Ansicht von der anderen Seite, da kann man sehen, dass ich sie wirklich nur einmal so hingelegt hab (sie liegt auch noch etwas schief) - und dass der Kiesweg noch nicht fertig ist. Rechts liegt der kleine Teich, und hinter der Brücke befindet sich das kleine Rondeau, wo der Steinstern im Kiesbett hinkommen soll.
uli
Bin ich froh, dass ihr nicht über mein Kitschbrücklein schimpft!
Marion -
die Maße sind 150x67cm - sie ist durchaus dazu gedacht, darüberzugehen.
Sie liegt ja auch auf einem Stück des Weges, wo man sicher drübergeht.
Lt. Katalog ist sie durchaus aus einem witterungsbeständigen Holz, ich dachte nur, ich tu sie vorsichtshalber jetzt rein, weil es ja nicht unbedingt sein muss, dass sie gleich im ersten Winter der Nässe total ausgesetzt ist. Sie ist ja noch nicht so ganz richtig eingebaut, weil ich sie ja erst gekriegt hab.
Zeig euch noch ein Foto, wo man es besser sehen kann:
Das ist die Ansicht von der anderen Seite, da kann man sehen, dass ich sie wirklich nur einmal so hingelegt hab (sie liegt auch noch etwas schief) - und dass der Kiesweg noch nicht fertig ist. Rechts liegt der kleine Teich, und hinter der Brücke befindet sich das kleine Rondeau, wo der Steinstern im Kiesbett hinkommen soll.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 30. Oktober 2003, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
ich finde die Brücke auch sehr schön. Vor allem die Pfosten sind hübsch gemacht. Ich denke auch, daß der Anstrich ganz wichtig ist und auf jeden Fall dafür sorgen, daß keine Berührung mit Erdreich zustande kommt.
Warum sollte sie dann nicht länger halten?
Laß´sie dir von GG nicht vermiesen!
Lieben Gruß
Peja
ich finde die Brücke auch sehr schön. Vor allem die Pfosten sind hübsch gemacht. Ich denke auch, daß der Anstrich ganz wichtig ist und auf jeden Fall dafür sorgen, daß keine Berührung mit Erdreich zustande kommt.
Warum sollte sie dann nicht länger halten?
Laß´sie dir von GG nicht vermiesen!
Lieben Gruß
Peja
Darf ich euch meinen vorerst letzten Streich im Garten zeigen:
Eine kleine (totaaaal kitschige) Holzbrücke, die ich beim kleinen Teich aufgestellt hab - GG meint ja, die überlebt keinen Winter....
uli
Eine kleine (totaaaal kitschige) Holzbrücke, die ich beim kleinen Teich aufgestellt hab - GG meint ja, die überlebt keinen Winter....
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 29. Oktober 2003, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ja, da habe ich einen Großteil meiner Teichpflanzen, Farbe und Gräser her. Supergut verpackt, kann absolut nicht meckern., Tolle Auswahl, guter Preis. Und da die ja Funkien, Farne und Gräser zusammen haben, könnte man doch Porto sparen..
Jetzt aber was anderes; meine HP wurde aktualisiert mit der Arbeit, was ich heute getan habe... Guckt mal unter "Schattenbeet".
Jetzt aber was anderes; meine HP wurde aktualisiert mit der Arbeit, was ich heute getan habe... Guckt mal unter "Schattenbeet".
-
Ja, das Jahr ist ja noch nicht zu Ende, und dieses hier war bei mir ja auch noch in Planung gewesen. Ein kleines Wasserloch mit einem Springbrunnen an der Terasse.
Nun müssen noch die ganzen Pflanzen da rein und einige muß ich wohl noch bestellen, da ich verschiedene Sorten von Funkien und Farnen haben möchte. Einiges wird noch aus dem Garten abgestochen. Der Rand soll völlig von den Funkien überdeckt werden.
Nun müssen noch die ganzen Pflanzen da rein und einige muß ich wohl noch bestellen, da ich verschiedene Sorten von Funkien und Farnen haben möchte. Einiges wird noch aus dem Garten abgestochen. Der Rand soll völlig von den Funkien überdeckt werden.
-
Ja, ich hab ganz einfach dieses dicke weiße Vlies, das man zum Schutz der Teichfolie nimmt, verwendet. Von dem hatten wir nämlich noch jede Menge zu Hause.
Plastik habe ich eben deshalb nicht genommen - wegen des Wassers.
Wir haben nirgens weißen Kies, daher auch kein Problem mit dem Säubern.
Heuer hab ich den kleinen Platz unter der Fichte tatsächlich mit einem alten Staubsauger ABGESAUGT - weil da sooo viele Nadeln drauflagen.
Hoffentlich hat mich kein Nachbar dabei gesehen! :s12::s06::s02::s12::s06:
uli
Plastik habe ich eben deshalb nicht genommen - wegen des Wassers.
Wir haben nirgens weißen Kies, daher auch kein Problem mit dem Säubern.
Heuer hab ich den kleinen Platz unter der Fichte tatsächlich mit einem alten Staubsauger ABGESAUGT - weil da sooo viele Nadeln drauflagen.
Hoffentlich hat mich kein Nachbar dabei gesehen! :s12::s06::s02::s12::s06:
uli
-
Und wenn man nur Sand so wie ich unter dem Rindenmulch verteilt hat, dann kommt trotzdem nach einiger Zeit wieder das Unkraut durch. Besonders hartnäckig sind bei mir die Eichenbäumchen. Wir haben beim Teich unter dem Kies einfach normale Abdeckplane verlegt. Hat aber wieder den Nachteil, wenn es mal seehr nass wird, kann das Wasser nicht weg. Ist zwar noch nicht passiert aber es könnte ja mal. Die Idee mit dem Vlies finde ich sehr gut.
Uli, hast du da soe eine Art Vlies für den Gartenteich genommen? Was man unter die Folie packt? Oder was für ein Vlies ist das?
Bedenkt aber bei dem Kies an sich, das er des öfteren mal gereinigt werden muß, besonders wenn man weißen Kies bevorzugt.
Uli, hast du da soe eine Art Vlies für den Gartenteich genommen? Was man unter die Folie packt? Oder was für ein Vlies ist das?
Bedenkt aber bei dem Kies an sich, das er des öfteren mal gereinigt werden muß, besonders wenn man weißen Kies bevorzugt.