Tag- & Nachtcafe 19

Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Ginny schrieb
Wo steckt eigentlich Wolfgang ????? Ist er gestern im Garten versackt ??
hier bin ich:s01:
..mußte erst noch einen Besen besorgen und das Cafe ausfegen:s07:
..da ist doch tatsächlich jemand mit seinen Gartenschuhen durchgelaufen:s14::s02:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jaja, wenn man so alte Badezimmer sieht, da stellen sich einem die Nackenhaare auf.:s24: Wir haben unseres gleich komplett rausgerissen beim Einzug und haben es etwas erweitert. ( von 4qm auf knappe 6qm:s14: ) Auf der anderen Seite befand sich noch ein kleines Klo, voller Spinnengewebe und total verhunzt. Wand rausgerissen, alles neu gemacht. nun haben wir oben noch ein Klo mit Waschbecken. Klorosa Kacheln, uraltes Veluxfenster. Irgendwann, so in 8 Jahren wird das mal mit dem Büro zu einem großen Badezimmer zusammengelegt, denn irgendwann werden auch die Jungs so groß sein, das die sich täglich rasieren müssen etc, und die ganzen Sachen passen dann nicht mehr in das kleine Badezimmer unten.:s18:
Aber die Tapeten sind ja teilweise auch hochinterssant in so alten Häusern. Wie meine Ma damals mit uns Kindern umgezogen ist, da waren im Wohnzimmer Tapeten dran, mir graust es noch heute. Damals topmodern, riesengroße Kreise in Beige, Grün und Orange.:s17::oah: Sahen aus wie riesengroße Dartscheiben.:s02:
Ich muß ja sagen, echt interessant eure Beiträge!:s21::s02:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Wo steckt eigentlich Wolfgang ????? Ist er gestern im Garten versackt ??
Ginny

Beitrag von Ginny »

Kacheln, das ist wirklich ein weites Feld.
Ein Bekannter, von Beruf Fliesenleger, hatte vor ca. 30 Jahren eine Altbauwohnung gemietet, das Bad dort war sehr groß und auch sehr hoch. Das Geld war damals noch sehr knapp und so hat er das Badezimmer mit den Resten aller von ihm verlegten Fliesen in einer Art Patchwork gefliest, war gar nicht mal so schlecht und hat ihn nur die Arbeit gekostet.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 28. Oktober 2003, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

:s01: Huhu!
War beim Vorstellungsgespräch und muß nun bis Freitag warten, ob es was wird.:rolleyes: Ansonsten schönes Heim!:s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

:s01::s01::s01: Huhu Ahorn, Mail gelesen:s10:

In so alten Häusern/Wohnungen kann man wirklich viel selbermachen, muss auch nicht unbedingt sehr viel Geld kosten. Manchmal hilft auch schon, eine nicht so schöne Fliesenfarbe mit farblich passenden Handtüchern, Dekosachen etc. aufzupeppen. Ist plötzlich ein anderes Bild. Wir haben hier im Gäste-WC auch so schrecklich grüne Kacheln, erst wollten wir die mit neuen Kacheln überkleben.Das wäre aber doch zu teuer geworden, weil hier nach dem Auszug der Vormieter einiges zu Tage kam, was vorher nicht sichtbar war und zuviel wollten wir auch nicht investieren, bzw. der Hausbesitzer hatte vesprochen, dass er die Räume Bad+Wc renovieren lassen will, weil auch die Badewanne sehr stumpf war (ist) (Alles leere Versprechungen:grol:ist zu knippig und hofft, dass wir als ordentliche Leute das auch noch machen werden.
Jetzt mache ich viel mit anderen Farben, z.B. Handtücher und Badezimmerteppich in apricot, dazu einen Strohhut mit passenden Blumen an der Wand etc. oder alles in gelb.......plötzlich sehen die grünen Kacheln nicht mehr sooo schlimm aus, bzw. man nimmt sie nicht mehr wahr.

Dazu kommt, wenn man dort erst wohnt kann man vieles nach und nach machen, belastet auch die Kasse nicht so gewaltig. Was ist schon perfekt ?
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 28. Oktober 2003, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Guten Morgen:s01::s01::s01:

danke fürs Frühstück Ines. Ich linse mal in den Kühlschrank ob da noch ein Fleischsalat steht:s13: Oh ja, gefunden:s13::s13:

Küche, Bad und Toilette, das ist immer so ein Thema in alten Häusern. In unserer alten Wohnung wollte ich die Zimmer immer renovieren, aber wenn wir das gemacht hätten, hätten wir vielleicht nie gebaut und ich hätte immer noch keinen Garten.
Da war die Küche 20 Jahre alt und lindgrün. Die Fliesen an der Wand optimal abgestimmt in knallrot :s06::s06: Und im Bad waren die Kacheln braun mir orange.:s06::s06:
Ich habe dann alles so dekoriert, dass der Blickfang eben nicht die Kacheln waren und so konnte man es aushalten. Dafür hatten wir den Rest der Wohnung nach und nach renoviert, neue Fenster rein, Einbauschränke reinbauen lassen, verspiegelte Schiebetüren und Glastüren, in der Decke versenkte Halogenlampen ect...und die Wohnung war zum Schluß, als wir sie verkauft haben ein echtes Schmuckstück. Nur leider sahen die Käufer (Türken) das anders und haben eine großen Teil der Einbauschränke im Wohnzimmer wieder rausreißen lassen.... :s04:
sarah
Beitrag von sarah »

Ines schrieb
Aber die Kacheln ... dunkelgrün mit Muster und dazu eine gelblich-beige Tapete mit Kassetassen und Kaffekannen darauf. Das ist schon fast Psychoterror - aber das muss eben alles etwas warten. Ich werde einfach erstmal die Tapete übermalen und vielleicht sogar die Kacheln.
Ich habe neulich einen Bericht gesehen, bei dem das garnicht schlecht aussah.
ines, ich hab bisher immer kacheln, die mir nicht gefielen, überlackiert! klappt ganz prima! einfach einmal gründlich abwischen (am besten mit ner verdünnung aus salmiakgeist) dann vorstrichfarbe drüberrollen > vorher die fugen alle mit nem pinsel! > dann lackieren.....

Nur leider gehört zu jedem Küchenchef auch immer eine Küchenmagd, eine Einkäuferin, die Putzfrau ..... :s16:
tja, das macht dann wohl den unterschied zwischen nem küchenchef und ner küchenchefin aus.......eine richtig gute küchenchefin braucht keine magd, keine einkäuferin und keine putzfrau.....*grummel*....
Ginny

Beitrag von Ginny »

Bild guten Morgähn,Bild

Mensch war das wieder eine kurze Nacht:grol: schnell einen großen Pott Kaffee gemacht Bild
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 28. Oktober 2003, 06:29, insgesamt 1-mal geändert.
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

UND ???? Keiner da gewsen. Weder mit Gartenschuhen zum DRECKMACHEN, noch stand jemand mit Eimer und Feudel daneben. :s03:
ZK
Ginny

Beitrag von Ginny »

TzTzTz Männer:s18: Bild

Bild
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 27. Oktober 2003, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Neues Cafe, klasse, und alles noch so sauber, kann ich ja gleich mal einweihen:s20:
..komme grade mit Gartenschuhen rein:s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Jo, jetzt fällt das Laub mit Macht, hatte z.T. nicht mal mehr Zeit sich bunt zu färben.Das Laub unseres wilden Weines ist an der einen Wand noch grün zur Erde gesegelt:s15:
Bei unserer Kreisverwaltung stehen etlich junge Kastanienbäume, unter jedem Baum ein großer Haufen Laub. Erst dachte ich, der Hausmeister hätte das zusammengeharkt, nein, es ist gerade vom Baum heruntergefallen.
Überall war heute das Laubharken angesagt, geht ja so besser, als wenn es erst matschig geworden ist.
Marion aus Ostfriesland

Übrigens hat man das bei einem gekauften Haus immer, das einem dieses und jenes noch nicht so gefällt und man etwas umbauen muß. Wenn man die Ansprüche zu hoch schraubt, dann kann man lange suchen.
Ich will eine neue Küche.:s04: Aber erst müssen wir auf eine neue Heizungsanlage sparen, somit muß ich noch einige Jahre gegen diesen Schandfleck in der Bude angucken.:grol::rolleyes:
Marion aus Ostfriesland

Juhuu! Ich habe mein großes Staudenbeet auch fertig. :s05: Zum Schluß muß ich aber sagen, das mir die Füße halbwegs in den Gummistiefeln erfroren sind. Das tat richtig weh beim Auftauen.:s07:
Das Laub fällt nun aber wirklich mit Macht. Mein Sträucherbeet ist schon ganz kahl.:( Der Essigbaum war vor einer Woche noch eine reine Augenweide, nun läßt er ein paar kümmerliche Blätter hängen. Trichterwinde und schwarzäugige Susanne sind nun aus den Kübeln rausgerissen, der Oleander wurde nahe an die Wand geschoben und mein Zimmerhibiskus habe ich mit reingenommen.
Ich glaub, ich geh heut abend plümpsen.:s24::s02::s14:
Gesperrt