Tag- & Nachtcafè 18

Ginny

Beitrag von Ginny »

Bis eben war hier auch blauer Himmel, jetzt ist es stark bewölkt.
Hast du die Sonne etwa in Richtung OS geschoben, Sarah ?:grol:

Marion, ich drück dir die Daumen:s21:
sarah
Beitrag von sarah »

marion, ich drück dir die daumen....
wolfgang, für dich hol ich gleich nen besenstiel raus und gebe der sonne einen schubs richtung OS:s20:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Leicht bewölkt in Holtrop, aber man sieht zumindest etwas Blaues.:s19: Heute wird es wieder schön, obwohl es wieder knackig gefroren hat.
Werde gleich mal mein Glück im Altenheim versuchen.:s07:
sarah
Beitrag von sarah »

...und wie sagte ein ehemaliger nachbar mal im herbst zu mir: der, der das alles dahingeworfen hat (das laub) der macht das auch wieder weg.....(soll heissen: der weht das auch weg)
hier ist alles plötzlich voller laub......herbst....:s14:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
hier ist alles grau in grau, dabei hamse Sonnenschein vorausgesagt. Naja, vielleicht kommt sie ja noch raus.

Danke für den Kaffee:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:moin moin! auf dem boden alles weiss - der himmel strahlendblau.....*bibber* ist wirklich sehr frisch geworden.....ich schnapp mir mal nen kaffee:s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen, kalter Montag minus 4 °:grol:

Gestern am Nachmittag hatten wir herrlichen Sonnenschein, aber da hatte der Wind schon wieder auf Nord gedreht.

Ich werde mal schnell das Frühstück zubereiten, der Kamin ist schon an, die Kaffeemaschine läuft auch schon. Brötchenlieferservice war schon da, lecker Laugenbrötchen sind auch dabei.
Die Käseplatte von gestern steht noch unberührt im Kühlschrank, Wurst - und Schinkenteller auch, ihr könnt also ungehemmt zuschlagen.
Morchel

Beitrag von Morchel »

Ginny, diese Einstellung ehrt dich.
Ich glaube ich käme damit auch nicht gut klar.

Marion, so'n schei..., dass es schon wieder nicht geklappt hat.

War das heute nicht ein bescheidenes Wetter? Da kann frau schon trübsinnig werden. :s18:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Westerscheps kenne ich gut, ist aber für uns zu weit draußen. Da ich ja des öfteren Infusionen gegen Schmerzen bekomme und dann nicht mit dem Auto fahren darf, ist das riskant. Meistens passiert das ja auch noch, wenn GG nicht da ist.
Man sollte sich klarmachen, wenn es der Eine nicht ersteigert, dann ein Anderer, aber so hart gesotten sind wir denn doch nicht, dass uns ein besonderes Schicksal kalt läßt, da könnten wir beide nicht mit klarkommen. Haben gerade so einen Fall ad acta gelegt, Termin ist demnächst und wir kennen das "Schicksal". Das würde uns belasten. Einigermaßen "normaler" Fall ja, sonst eher nicht. Wir haben ja auch schon einiges erlebt und durchgemacht, das streift man nicht so einfach ab.
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

Ôh ja,da stehen bestimmt harte Schicksale hinter.Ein Freundhat grad hier in Jeddeloh ein Haus ersteigert.Da kam man mehr dahinter was da so los ist/war.Das geht einem ganz schön an die Nieren.
Vieleicht ergibt sich ja auch so etwas für Euch.Wüßte spontan ein Haus in Westerscheps.Ist aber wohl nicht das was Du suchst,ohne ausbaubares Dachgeschoss und auch an die 20 Jahre alt.Aber oft geht das ja auf solchen Wegen.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hallo Calendula
Zwangsversteigerungen.de kennen wir schon. Da schaue ich schon eine ganze Weile sporadisch mal rein. Leider haben die gerade ihre Seite geändert, genaue Beschreibung oder genaue Termine sind nicht mehr anklickbar.
Aber es gibt auch noch andere Seiten wie Immobilienscout. Das Problem ist, dass man häufig die Katze im Sack ersteigert, Besichtigungen vorher sind meistens nicht drin. Oft stehen da ja auch schwere Schicksalsschläge dahinter und es wurde über Jahre nichts mehr gemacht. Und......... wenn man ernstes Interesse hat, muss man es ja auch erstmal bekommen. Vor 2 Wochen waren wir auf einem Termin, da wurde weit über unserem Limit geboten. Letzte Woche wurde ein Termin in letzter Minute wieder abgesetzt, erstmal verschoben hieß es.
Was soll es, für irgend etwas ist es immer gut. Im Moment interessieren wir uns für eines ohne ZV, aber da müßte am Preis noch einiges gemacht werden.
Schaun mer mal.
Marion aus Ostfriesland

:s02: Der eine sucht Arbeit und findet nichts, der andere sucht ein Haus und findet nichts. Ja, mit Zwangsversteigerungen kann man gute Schnäppchen machen. Aber das mit dem Bürgermeister finde ich auch übertrieben. Muß ich auch nicht haben.:s18: Und diese hohen Tiere sind meistens die schlimmsten Nachbarn.:s14:
Ich drück euch mal die Daumen, Ginny!:s21: Genau wie bei mir, irgendwann kommt das Richtige und dann sagt man sich: Gut, das du gewartet hast! Jawoll!:s02: Oder sollen wir von Schicksal sprechen?:s14:
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

Ginny,hab mal gegoogelt und mein das war der Anbieter über den wir mal gesucht haben.Vieleicht kennst Du den ja noch nicht:http://zwangsversteigerung.de/profil.htm
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

Ginny,da gibt es doch für Immobilien einen Zwangsversteigerungskatalog den man dann vierteljährlich geschickt bekommt.Wenn ich nur noch wüßte wie das genau hieß:s03:Oder kennst Du den schon? Werd mal in meinen grauen Gehirnzellen wühlen:s20:
Hör auch ganz oft,daß die Preise völlig übertrieben sind.Wenn dann noch Renovierungen anstehen hat man bald wieder das berühmte Fass ohne Boden!
Bevorzugte Wohngegend scheint ja relativ zu sein.Wüßt nicht,welche Vorteile das bringen sollte mit dem Bürgermeister auf der Nachbarschaft zu wohnen:s17::s03:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Calendula schrieb:

Ginny,Ihr habt es aber doch auch nicht eilig mit dem Häuschen,oder

eilig ist relativ, es muss eben alles passen. Im Moment wird viel Mist angeboten, viel zu teuer mit dem Argument, das Haus würde in einer bevorzugten Wohnlage stehen und sehr groß sein. Ein solches Objekt haben wir uns am letzten WE in Remels angesehen, gut 20 Jahre alt, groß auch, bevorzugte Wohnlage (nur weil der Gemeindedirektor und der Sparkassenleiter dort wohnen) ??? das muss ich nicht haben.
Und dann der Preis...195.000,-- €, kaum Handel - Spielraum, aber dafür darf man fast alles renovieren, total runtergewirtschaftet, allein im WZ 3 verschiedene Holzarten:s14:, der "Garten" ein Stück wilde Wiese:s15:

ne, ne, dann lassen wir lieber alles so, wie es jetzt ist. Es muss eben alles passen, die Lage, (Fahrstrecke, evtl. 2. Auto? ) die Größe, der Grundriss, der Zustand und vor allem der Preis, denn wir haben uns ja eben erst freigestrampelt:s19:
In nächster Zeit kommen viele ZV, mal schauen.
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 26. Oktober 2003, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

:s01: Einen wunderschönen guten Morgen auch von mir!:s19:
Das mit dem Mutter-Kind-Kurheim hat sich ja auch zerschlagen, das wäre die ideale Stelle gewesen. Erst suchen die händeringend und dann haben sie plötzlich die Stelle innerhalb von einer Woche besetzt.:s23: Hätte ich doch eine Woche eher in Aurich nachgefragt. Hätte ich doch bloß früher gewußt, das die sich nicht mal die Bewerbungen mehr anschauen. Dann hätte meine Freundin gleich sagen können: Hey, ich kenn da jemanden, der liebend gerne die Stelle haben möchte. Dann hätte ich somit auch keine Konkurenz gehabt. *stöhn*. Mal schauen, was die Zukunft so bringt. Im Horoskop steht für diese Woche drin, das sich beruflich eine neue Geldquelle aufgetan hat.:s03: Vielleicht kriege ich ja morgen einen Anruf, das diejenige doch wieder abgesprungen ist. :s02: :s07: Naja, der Glaube ist alles!:s23::s20:
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

:s01:Guten Morgen,na,verbringt Ihr alle die Stunde mehr im Bett?War genial grad,in aller Ruhe frühstücken und danach die Uhr eine Stunde zurückstellen:s02:Anni,Du hast recht,werd auch mal stöbern was die Dekokiste so hergibt.
Ginny,Ihr habt es aber doch auch nicht eilig mit dem Häuschen,oder?:s24:
Hier regnets Binfäden
:verzieh:kalt ist okay,naß ist doof!
Anni

Beitrag von Anni »

:s01:

huhu zusammen,

ich räum hier mal auf und deck den Frühstückstisch. :s12:

Immer wenn ich hier mal vorbeischaue, muss ich millionen seiten nachlesen ... ihr seid wirklich "eifrig". ;o)

hallo sevi aus Celle - von mir auch liebe Grüße!!

Hier lag gestern auch schon der erste Schnee - verflixt früh in diesem Jahr.
Aber es sah aus wie im Charles Dickens Wintermärchen. Morgen werde ich mal die Herbst-xmas Deko rauskramen. Hat ja auch was heimeliges, so´n usseliges Wetter.

Hoffentlich überleben Oleander, Olive & Co. ... habe sie erst vorgestern rein gebracht.

Zuviel Arbeit läßt mich glatt meine liebsten Schätze vergessen .. so kann das nicht weitergehen.

Immerhin hab ich alle Zwiebeln eingebuddelt!!!

Ganz liebe Grüße & toi toi toi an Marion in Sachen Jobsuche!

Anni
Ginny

Beitrag von Ginny »

Gute Nahacht, mir ist kalt:s15:
schlaft gut und träumt was schönes:s10:
Ginny

Beitrag von Ginny »

calendula schrieb
Ginny schrieb
Mehl schon gelesen und beantwortet, waren kurz außerhäusig, Haus besichtigt:s19:

Hey,hört sich ja spannend an.Und? War das was für euch?
:s24:
Das Haus schon, aber zuviel belastendes dabei, also weiterschauen.
Gesperrt