Die Kunst- und Kreativecke

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Tolle Idee, auf was du alles kommst, Marion.
Vielleicht geht es mit satiniertem Glas besser? Müßte ich auch mal ausprobieren, klebst du mit der Klebepistole ?
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

Hey,das Windlicht find ich schick:s21:
Die Idee mit dem Kluntjeist toll,mußja irre funkeln!
Hör auf,Dich als Anfängerin zu bezeichnen!Da bist Du schon ganz lang drüber weg:s22::s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Windlicht aus Kluntje auf CD

Bild1

Bild2

Das ist mein Prototyp, wollte es mal antesten, wie der Kluntje das mitmacht. Eine wahnsinnige Fummelarbeit.:s04: Jeder Stein wurde fast 3x geklebt, bis er denn endlich hielt. Glas ist wohl zu rutschig dafür.
Aber es sieht irre aus wenn er leuchtet.:s08: Wenn man das Glas von innen nun noch mit Glasfarbe anmalt, hat man ein farbiges Teelicht. Als nächstes werde ich das mit braunen Kluntje ausprobieren.:s20:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nochmal was Maritimes: Eine zweckentfremdete Obstschale
Und was Weihnachtliches:
Mein erstes Dekobuch
Mein zweites Dekobuch
Und ein Teller mit Windlicht
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Donnerstag 6. November 2003, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s06: Davon ein Bild? Muß ich mal morgen schauen, ist aber eigentlich nicht der Rede wert.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Kannst du nicht DAVON auch ein Bild reinstellen???
Ich kann mir da nämlich gar nix drunter vorstellen....:s03:
Aber ich glaub, von IN und OUT kann man da gar nicht sprechen: du weißt doch, Sachen von vor ein paar Jahren werden immer wieder plötzlich wieder aktuell - es muss nur einer damit anfangen.
Und wenn ICH auf so einen Markt geh, ist es mir eigentlich völlig wurscht, ob ein Stück, welches ich dort kauf, WEIL ES MIR GEFÄLLT, grad in oder nicht in ist. Meine Wohnungsdekoration ändere ich auch nicht alle paar Monate, nur, weil sie nicht mehr in ist....

uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 1. November 2003, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Danke Uli, du hast übrigens Mail!:s19:
Ich frage mal bei ihr an deswegen. Vor ein paar Jahren hatte ich schon mal die Idee, auf dem Markt zu gehen, da habe ich noch Tonkartonsachen gebastelt. Als ich neulich mal das Schlafzimmer ordentlich gereinigt habe ( auch auf dem Schrank ) habe ich die alten Tonkartonsachen wieder gefunden, die ich damal in zigfacher Ausführung für so einen Markt gebastelt habe.:s02: Sind vermutlich jetzt total out, aber ich finde sie immer noch süß ( was mit kleinen Teddybären )
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ganz toll, Marion!
Dass du aus dem Talent nicht mehr machst! - Ich mein jetzt im Sinne von "Geschäft" - aber wie du sagst, mit deiner Schwägerin klappt das jetzt vielleicht. Das würd ich auf jeden Fall versuchen. Ihr müßt euch halt auf einen Prozentsatz einigen, wer was kriegt. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!!!!
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Basare haben immer einen gemeinnützigen Hintergrund. Ich möchte aber gerne meine Sachen selber verkaufen und auch das Geld dafür einnehmen. Wenn ich auf Märkte gehen sollte, müßte ich noch viel mehr basteln. Und ich bin kein Typ dafür, draußen am Verkaufsstand zu stehen und darauf zu warten, bis jemand was kaufen möchte. Allerdings hab ich da schon an meine Schwägerin gedacht. Die mag gerne verkaufen. Vielleicht köbnnte man sich da zusammentun. Sie bastelt auch gerne.
Mal schauen...:s19:
Und auf dem Markt würden die Leute garantiert diese Preise dafür bezahlen. Bei Ebay kommt ja immer noch der hohe Porto-Preis dazu, ist auch wieder ein Nachteil. Und die Sachen sehen in der Realität viel schöner aus, als auf den Fotos.
Ich könnte alle selbst behalten, nur habe ich keinen Platz dafür!:s02:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Besser wäre wahrscheinlich, damit auf einen Hobby - oder Weihnachtsmarkt zu gehen. Findet bei euch im Ort kein Weihnachtsbasar statt ?
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Pustekuchen, Heckenbraunelle. Ich habe letztens die Hosen und den Kluntjekranz und noch 2 andere Sachen dort angeboten. Nix davon wurde verkauft. Allerdings gebe ich die Sachen auch nicht ab einen Euro, sprich für einen Appel und'n Ei weg. Das Material ist schon teuer genug gewesen.:s14:
Nun behalte ich es lieber selber. Oder ich halte es so wie Sarah mal vorschlug. Wenn ich die Sachen auf meine HP stelle, mach ich einen kurzen Hinweis dabei, das man die Sachen evtl auch kaufen kann.
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

hallo marion,

klasse, was du da so zauberst! ich könnt mir vorstellen, dass du solche schönen dinge ganz prima mit gewinn bei ebay verkaufen könntest, oder?
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ja, jetzt ist das Meer bzw. der Horizont nicht abgebrochen:s02:
Aber wenn man so im Eifer dabei ist, kann das passieren.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Danke Ginny!:s10:
Hier ist die verbesserte Form:
Bild
Fällt euch nun der Unterschied auf?
Auf dem ersten Bild hatte ich das Meer nicht weiter gemalt.:s14:
Oje, wie groß? Da muß ich mal den Zollstock holen...
Außen 32x32cm, innen 19,5x19,5cm.
GG ist es auch nicht aufgefallen, das das Meer erst nicht weitergemalt wurde.:s02: Ich denke mal, der Blick geht als erstes in Richtung Netz.:s14:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hallo Marion, spitzenmäßig, du wirst immer besser !!:s11::s11:

Wie groß ist das Bild ??

Übrigens war Schwiegertochter von den maritimen Blumentöpfen begeistert, die Servietten hat sie auch im Restaurant.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Möchte euch mein maritimes Bild vorstellen:
Bild
Leider ist das Foto nicht allzu besonders geworden. In echt sieht es natürlich viiiel besser aus!:s02:
Ach ja, und wie ich das Foto sah, da fiel mir auf, das da was falsch gelaufen ist. Muß es wohl noch mal übertünchen.:s10:
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Freitag 31. Oktober 2003, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

Hab gestern glatt nachgeschaut ob die kaputten Federn vom Auto noch da sind,dann hätt ich ja schon einen Bauch,hab ich auch:s02:,aber der große Rest?:s03:
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Gartenfreak, das Teil sieht einfach genial aus. Gerade so, als wollte es jeden Moment losspringen.
Da gehe ich lieber in Deckung. :s14:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ja, gartenfreak, wollte dich auch schon fragen ob du das geschweisst hast! aber bei der vorlage ist es mit schweissen allein nicht getan.....da braucht man auch noch spezielle vorrichtungen, um die einzelnen teile zu biegen......

aber das hat was!:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jaaa, der sieht echt klasse aus!:s13: Aber dazu müßte man wohl Schweisser/in sein!:s02:
Antworten