Danke für das beabsichtigte Nachfragen, aber das Problem hat sich schon gelöst. Ich habe einfach mal wieder die Beete umgeplant und einiges verpflanzt, so daß ich Platz geschaffen habe für die beiden Schneewittchen.
Sie stehen jetzt im Vorgarten, wo ich eigentlich kein Rosen haben wollte, aber ich kann ja mal sehen, wie sie dort werden. Notfalls verpflanze ich sie im nächsten Herbst.
Mein GG kriegt allerdings regelmäßig eine Krise, wenn ich mal wieder umgestalte *g*.
Lieben Gruß von
Peja
Rosen im Kübel
Hallo Peja,
das Problem hatte ich vor 2 Jahren. Ich habe an einer geschützten Stelle einfach ein größeres Loch gebuddelt und das ganze Rosenbündel dort mit Erde eingeschlagen. Die Wurzeln und die Veredlungsstelle sollten gut mit Erde bedeckt sein, sie Äste aber nicht. Im Frühjahr je nach Wetterlage im März/April dann an Ort und Stelle einpflanzen.
das Problem hatte ich vor 2 Jahren. Ich habe an einer geschützten Stelle einfach ein größeres Loch gebuddelt und das ganze Rosenbündel dort mit Erde eingeschlagen. Die Wurzeln und die Veredlungsstelle sollten gut mit Erde bedeckt sein, sie Äste aber nicht. Im Frühjahr je nach Wetterlage im März/April dann an Ort und Stelle einpflanzen.
Moin Ihr alle zusammen!
Ich war mal wieder ganz fleissig beim Bestellen von Kordes-Rosen, in der Hoffnung, daß das geplante Beet nun im Okt. auch fertig ist.
Dort wo die Rosen hin sollen, muß noch Mutterboden zum Höhenausgleich angefüllt werden.Leider sind wir nun doch nicht so weit gekommen wie geplant, meine Rosen sind allerdings hier.
Nun habe ich zwei Kletterrosen (Flammentanz + Dortmund) und zweimal "Schneewittchen" und weiß nicht wohin damit.
Meint ihr, sie können im Kübel überwintern und dann im Frühjahr raus?
Wie muß ich den Kübel vor Frost schützen?
Kann ich die Schneewittchen evtl. sogar eine Saison dort drin lassen, oder werden sie sehr schnell groß?
:s09::s09:
Peja
Ich war mal wieder ganz fleissig beim Bestellen von Kordes-Rosen, in der Hoffnung, daß das geplante Beet nun im Okt. auch fertig ist.
Dort wo die Rosen hin sollen, muß noch Mutterboden zum Höhenausgleich angefüllt werden.Leider sind wir nun doch nicht so weit gekommen wie geplant, meine Rosen sind allerdings hier.
Nun habe ich zwei Kletterrosen (Flammentanz + Dortmund) und zweimal "Schneewittchen" und weiß nicht wohin damit.
Meint ihr, sie können im Kübel überwintern und dann im Frühjahr raus?
Wie muß ich den Kübel vor Frost schützen?
Kann ich die Schneewittchen evtl. sogar eine Saison dort drin lassen, oder werden sie sehr schnell groß?
:s09::s09:
Peja
Zuletzt geändert von PEJA am Samstag 18. Oktober 2003, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.