Tag- und Nachtcafe 17

sarah
Beitrag von sarah »

:s01: huhu ahörnchen!:s01: und ich seh dich!:s12:
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Hallo Ginny + Marion, ich sehe Euch:s01::s01::s01:
sarah
Beitrag von sarah »

jau, ich muss nun auch mal wühlen.....die 'putzfrau' war krank und nun erstickt hier alles im dreck...Bild
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

Kann doch eigentlich nix dran passieren,oder?:s03:Versuch lohnt sich aber bestimmt.
Mir läuft grad die Zeit davon,muß mich jetzt mal sputen und weiter "wühlen".
Bis später:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

mal sehen, wir haben noch eine im stall stehen, aber die steht da seit 2 jahren......:s07:
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

Sarah,hatten wir nicht Vollmond und zieht der nicht Wasser an?:s03:
Blöder Sch...,vor allem teuer!:s06:Mußt Du jetzt ne neue kaufen?
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

sarah schrieb
:s05:hallo calendula!
macht doch mut zu weiteren projekten/fördervereinen, stimmts!:s21:
:s20:
Stimmt:s22:Hab heut morgen auch endlich eine von meinen Anfragen beantwortet bekommen.Das Seminarprogramm für die Eltern wäre damit für ein Jahr fertig und der Preis ist auch okay.Jetzt brauch ich nur noch den Segen der anderen.Hab aber noch soviel andere Ideen,das passt alles gar nicht in einem Jahr rein!
sarah
Beitrag von sarah »

calendula schrieb
Hab heut morgen schon Waschmaschine auseinander gebaut und dank Calgonit Werbung wußte ich glatt,wo ich den Heizstab finde:s12:Bis jetzt läuft das gute alte Stück wieder normal,hoffentlich find ich nicht gleich ne Wasserpfütze.
:s06::s06::s06:bei dir auch?:s06::s06: hier war samstag mein büro geflutet, weil das aquarium übergelaufen war:s06:und sonntag die küche, weil die waschmaschine ausgelaufen war - gestern war dann klar, dass die hin ist:s04: und dann konnte ich eine maschine klitschnasse, schmutzige wäsche zum trocknen aufhängen:s18:
sarah
Beitrag von sarah »

und nochwas: ohne website wären das ordnerweise papier gewesen, wer mag sich das schon durchlesen? und auf ner website, farblich schön gestaltet, macht das "blättern" halt mehr spass.....und es waren ja 100te von projekten in der entscheidung! da wäre ich nicht gerne jury:s18:
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

Bin ich schon wieder alleine hier?:s07:
Hab mich doch so auf ein Pläuschchen mit Euch gefreut!
Brauch jetzt einen großen Pott Kaffee und:s20:Geht schon wieder:s02:
Hab heut morgen schon Waschmaschine auseinander gebaut und dank Calgonit Werbung wußte ich glatt,wo ich den Heizstab finde:s12:Bis jetzt läuft das gute alte Stück wieder normal,hoffentlich find ich nicht gleich ne Wasserpfütze.
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:hallo calendula!
macht doch mut zu weiteren projekten/fördervereinen, stimmts!:s21:
:s20:
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

Sarah,auch von mir ein "Klopf auf die Schulter"Bild
Ganz klar,das Du einen ganz großen Beitrag zur Auszeichnung beigetragen hast!:s21:
sarah
Beitrag von sarah »

zu den fotos muss ich den admin fragen, keine ahnung, welche möglichkeiten dieses forum so bietet.....
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hallo Sarah, natürlich darfst du dir Fotos nehmen, ich habe noch genug :s22:

Selbst mein einfacher Aldi - Hibiskus ist ein toller Hochstamm geworden mit unzähligen Blüten.
Eine Frage zu dem Hibi - Thread: " Könnte man es nicht so einrichten, dass das erste Foto oben stehen bleibt ?" Hier das Foto mit den weißen Blumentöpfen. (Hibi - Parade)

Jetzt muss ich raus und Wäsche aufhängen (Sockenparade:s06::s12:)
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:ginny, diese hibiskus-fotos sind traumhaft!.......hättest du lust, mir welche für e-cards zur verfügung zu stellen???:s24:
.....obwohl, wenn ich schon wieder lese wovon marion grad schreibt:s14:muss ich wohl langsam gedanken über weihnachtliche karten-motive machen:s06:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:moin moin
hmmm, noch kaffee da?:s13:
tolles wetter....sonnenschein und blauer himmel:s05:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Ein leckeres Frühstück hast du da aber wieder gezaubert, Ginny!:s08:
War schon beim Friseur, nun guck ich gleich, ob ich noch ein paar schöne Weihnachtsservietten finde.:s14:
Die Kinder sammeln auch schon fleißig Klopapierrollen für den Adventskalender.:s02: Ist zwar erst Oktober, aber die Zeit vergeht wie nichts!:s18:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
Kaffee und ein Laugenbrötchen ist für mich:s14: - danke Ginny.
Nach dem Frühstück gehts weiter mit meinem Insektenhotel:s19:
Bis dahin:s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,

was war denn gestern Abend im TV ? Hab ich wohl verpaßt:grol:

Hier ist es wieder saukalt, das Gartenlaubendach ist wieder weiss und der Mond scheint so falsch. 3 ° minuswurden eben im Radio gemeldet, aber im Raum Soltau, das Kälteloch in D.

Die Kinder befinden sich im Moment auf Mallorca (der 1. Flug) die haben gestern im Meer gebadet bei 26 ° (Neid ). Aber die haben es sich wirklich sauer verdient, Gastronomie ist kein Zuckerlecken. Und Schwiegertochter ist das 1. Mal im Süden, sonst immer Dänemark/Norwegen und das im Oktober:s14:

Heute werde ich mal wieder den Frühstückstisch decken, warme Brötchen, Semmel, Croissants und Laugenbrötchen habe ich schon mitgebracht.
Käse und Schinken stehen noch im Kühlschrank, Honig, Erdbeermarmelade und Nutella sind auch noch da, aber ich habe noch etwas leckeres gekocht, Hollunder /Apfelmarmelade mit vielen "Antigrippevitaminen":s13:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

sarah schrieb

ach watt solls: ich hab mein erfolgserlebnis für diese woche schon!:s05:
eines der brasilien-projekte, welches ich betreue, ist ausgezeichnet worden!!!!!:s05:

Erneut Auszeichnung für das Mirantao-Projekt

Gute Nachrichten passend zu unserer Evaluationskonferenz vom 16.-18.10. in MIRANTAO :

Der Projektverbund Mirantao / schoolalliance ist ausgewählt worden als eines von 32 beispielhaften Projekten in Deutschland zum "Millenniumsziel Armutsbekämpfung", einem deutschen Beitrag zur Halbierung der weltweiten Armut bis 2015. Wir werden das gesamte Mirantao-Projekt auf einem Bildungsmarkt in Mainz, veranstaltet vom Bundesministerium für Wirtschaftliche Zusammenarbeit (BMZ), auf einem Stand und in einer Performance mit unseren Theater-Kids präsentieren und hoffentlich am Ende stärkere Unterstützung von weiteren Stellen bekommen.
..finde ich ja super:s21:, freue mich für dich, es ist ja auch eine gute Sache.
Mein herzlichen Glückwunsch dazu:s19:
Gesperrt