Tag- und Nachtcafe 17
-
hallo, da bin ich wieder....war mit sohn beim arzt.....nun heisst es hier: krankenstation burlage
karl hat zum gewöhnlichen schnupfen nun eine stirnhöhlenvereiterung und bronchitis bekommen:s16:....und während wir im wartezimmer sassen merkte ich plötzlich, dass ich auch fieber habe:s14: blöd!
nun hab ich dann doch mal die heizung etwas angestellt und tee gekocht und gleich gibts was leckeres zu essen: sarahs lieblingsblumen-kohl:s13:

nun hab ich dann doch mal die heizung etwas angestellt und tee gekocht und gleich gibts was leckeres zu essen: sarahs lieblingsblumen-kohl:s13:
Au ja,nehm gern ein Expresso!:s21:
Während meiner Ausbildung damals kam ich auf ne neue Station.Um 9 Uhr ließen alle alles fallen und verschwanden im Dienstzimmer.Bin denn hinterher und was gabs da? - Expresso.Jeder stand da,Täschen inne Hand,keinem wich ein Wort über die Lippen und nach ca.5 Minuten war alles vorbei und genauso schnell wie alle da waren,waren auch alle wieder weg.Das war meine erste Begegnung mit Expresso!Fand ich gut!
Während meiner Ausbildung damals kam ich auf ne neue Station.Um 9 Uhr ließen alle alles fallen und verschwanden im Dienstzimmer.Bin denn hinterher und was gabs da? - Expresso.Jeder stand da,Täschen inne Hand,keinem wich ein Wort über die Lippen und nach ca.5 Minuten war alles vorbei und genauso schnell wie alle da waren,waren auch alle wieder weg.Das war meine erste Begegnung mit Expresso!Fand ich gut!
-
-
Richtig:s21::s21: Der Kandidat hat 100 Punkte:s21:Ginny schrieb
Ahorn1 schrieb
Ginny schrieb
[Es soll ein neuer Tiefausläufer kommen , wieder mit viel Regen und kalter Luft:s04:
Dann habe ich meinen Termin heute nachmittag richtig gelegt. Ich darf wieder "Das goldene Blatt" und "Echo der Frau" und "Freundin" und "Heim und Welt" und wie das ganze Zeug heißt, lesen:s02::s02::s02::s02:
Friseur oder Doc ???:s02:[/i]
Frisör:s05::s05: Strähnchen:s05:
Ahorn1 schrieb
Dann habe ich meinen Termin heute nachmittag richtig gelegt. Ich darf wieder "Das goldene Blatt" und "Echo der Frau" und "Freundin" und "Heim und Welt" und wie das ganze Zeug heißt, lesen:s02::s02::s02::s02:[/i]Ginny schrieb
[Es soll ein neuer Tiefausläufer kommen , wieder mit viel Regen und kalter Luft:s04:
Friseur oder Doc ???:s02:
Klasse Marion:s21:Siehste,ist doch gar nicht so wild.Mach Dir man keine Sorgen um den MDK,hab vorher auch keine Therapien gehabt.Mein Hausarzt behauptete damals,das sich Depressionen gut im Formular machen,fand das erst nicht witzig,hab ihn dann aber machen lassen.DIE Ärztin in der Kur hat das dann wiederrufen und so bin ich lt.Akten doch nicht depressiv:s02:Marion aus Ostfriesland schrieb
Juchuu! Die Anträge für die Kur liegen bereits bei den Ärzten zum Ausfüllen.:s05:
Tja, so schnell kann es gehen. Danke für den Tip, Ginny!
Hoffen wir nur, das der MDK da keinen Strich durch die Rechnung macht, da ich ja noch keine weiteren Sachen wie Gesprächstherapie usw. in Anspruch genommen habe.
Ich glaube, ich werde mir mal Johanneskraut aus der Apo besorgen.:rolleyes:
Du wolltest doch in die Berge,oder?:s24:
Dann habe ich meinen Termin heute nachmittag richtig gelegt. Ich darf wieder "Das goldene Blatt" und "Echo der Frau" und "Freundin" und "Heim und Welt" und wie das ganze Zeug heißt, lesen:s02::s02::s02::s02:Ginny schrieb
[Es soll ein neuer Tiefausläufer kommen , wieder mit viel Regen und kalter Luft:s04:[/i]
Feinschmeckertempel? Das glaube ich gerne.
Na ja, es schmeckte wirklich gut. mehr nach Reh und Hähnchen oder so...
Auf die Art und Weise habe ich auch mal Strauß probiert.
Dein Ausdruck stimmt: Ich bekomme dann auch immer "lange Zähne"
:s12::s12:
Die Sonne kommt gerade durch, aber das nächste Tief ist im Anmarsch...
In der Mittagspause darf ich heute
Na ja, es schmeckte wirklich gut. mehr nach Reh und Hähnchen oder so...
Auf die Art und Weise habe ich auch mal Strauß probiert.
Dein Ausdruck stimmt: Ich bekomme dann auch immer "lange Zähne"

Die Sonne kommt gerade durch, aber das nächste Tief ist im Anmarsch...
In der Mittagspause darf ich heute

Hi Ahorn,
ich hatte vergessen zu schreiben , dass das Restaurant in Belgien als Feinschmeckertempel gilt
Ich habe mal einen langen Bericht davon im TV gesehen, auch dass die Nutria als Pflanzenfresser gelten und viele Menschen nur Vorurteile hätten.
Die Gourmets (?) dort waren alle begeistert, sagten, es schmeckt wie eine Mischung aus Kaninchen und Hähnchen.
Ich habe bei solchen Sachen auch immer lange Zähne:s14: , besser ist dann, man weiß nicht, was da serviert wird.
ich hatte vergessen zu schreiben , dass das Restaurant in Belgien als Feinschmeckertempel gilt

Ich habe mal einen langen Bericht davon im TV gesehen, auch dass die Nutria als Pflanzenfresser gelten und viele Menschen nur Vorurteile hätten.
Die Gourmets (?) dort waren alle begeistert, sagten, es schmeckt wie eine Mischung aus Kaninchen und Hähnchen.
Ich habe bei solchen Sachen auch immer lange Zähne:s14: , besser ist dann, man weiß nicht, was da serviert wird.
[quote]Ginny schrieb
[Nutria = Wasserkaninchen = Bisamratte
in Belgien gibt es ein Restaurant, wo nur solche auf der Speisekarte stehen, ist auf Monate ausgebucht:s06::s06:
Boohhhh echt????
Ich muß dazu sagen, es war von einer Vorbestellung für 20 Personen noch ein Rest da und der wurde zum Probieren am Stammtisch verteilt. Weil andere Personen das Fleisch gut fanden, habe ich auch eine Scheibe genommen und probiert. Beim Essen wurde mir erst richtig bewußt WAS ich da esse.
Also so freiwillig bestellt hätte ich das nicht. NIEMALS.
Nicht das es mir so
geht.
[Nutria = Wasserkaninchen = Bisamratte
in Belgien gibt es ein Restaurant, wo nur solche auf der Speisekarte stehen, ist auf Monate ausgebucht:s06::s06:
Boohhhh echt????
Ich muß dazu sagen, es war von einer Vorbestellung für 20 Personen noch ein Rest da und der wurde zum Probieren am Stammtisch verteilt. Weil andere Personen das Fleisch gut fanden, habe ich auch eine Scheibe genommen und probiert. Beim Essen wurde mir erst richtig bewußt WAS ich da esse.
Also so freiwillig bestellt hätte ich das nicht. NIEMALS.
Nicht das es mir so

Toll Marion, ich freu mich für dich!
Zu deinen Fragen: Zuerst zählt mal das, was der Arzt in das Formular einträgt. Evtl. sollte er auch eintragen, dass gravierende Luftveränderung nötig ist und ein gewisser Abstand von zu Hause.
Teilnahme an einer örtlichen Theapie ist nicht zwingend vorgeschrieben. Wenn es deshalb zum Gespräch kommt, sagst du, dass es so etwas bei euch im Ort nicht gibt und wie du das als berufstätige Mutter denn einrichten sollst, zumal du ja auch oft kurzfristig einspringen mußt und deinArbeitsplatz ja in WHV liegt.
Der Arbeitgeber kann dir die Kur nicht ablehnen, wohl aber eine terminliche Verschiebung verlangen, wenn gerade viel zu tun ist. (So ist es mir einmal gegangen, die Kollegin hatte ganz geschickt vorgebracht, sie wäre da in Urlaub)
Aber, wie will ein KH wissen, wann viel zu tun ist, außerdem bist du wegen einem schulpflichtigen Kind auf die Ferien angewiesen !!
Wichtig: Bei Mutter-Kind-Kuren darf kein Urlaub angerechnet bzw. abgezogen werden !!! Bei anderen Kuren wird es gemacht, weiss aber nicht wieviel.
Du solltest nur dem Personalbüro von der Kur Mitteilung machen, sobald du die Bewilligung und den Termin hast.
Das wird schon klappen !!!
Zu deinen Fragen: Zuerst zählt mal das, was der Arzt in das Formular einträgt. Evtl. sollte er auch eintragen, dass gravierende Luftveränderung nötig ist und ein gewisser Abstand von zu Hause.
Teilnahme an einer örtlichen Theapie ist nicht zwingend vorgeschrieben. Wenn es deshalb zum Gespräch kommt, sagst du, dass es so etwas bei euch im Ort nicht gibt und wie du das als berufstätige Mutter denn einrichten sollst, zumal du ja auch oft kurzfristig einspringen mußt und deinArbeitsplatz ja in WHV liegt.
Der Arbeitgeber kann dir die Kur nicht ablehnen, wohl aber eine terminliche Verschiebung verlangen, wenn gerade viel zu tun ist. (So ist es mir einmal gegangen, die Kollegin hatte ganz geschickt vorgebracht, sie wäre da in Urlaub)
Aber, wie will ein KH wissen, wann viel zu tun ist, außerdem bist du wegen einem schulpflichtigen Kind auf die Ferien angewiesen !!
Wichtig: Bei Mutter-Kind-Kuren darf kein Urlaub angerechnet bzw. abgezogen werden !!! Bei anderen Kuren wird es gemacht, weiss aber nicht wieviel.
Du solltest nur dem Personalbüro von der Kur Mitteilung machen, sobald du die Bewilligung und den Termin hast.
Das wird schon klappen !!!
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 8. Oktober 2003, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.