Grippeimpfung

Antworten
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Tja, so unterschiedlich reagiert der menschliche Körper wohl darauf, das man es nicht verallgemeinen kann. Mal schauen, ob ich denn in diesem Winter gesund bleibe, hatte ja erst eine fette Erkältung gehabt.:s14: Und dann überlege ich es mir noch mal.:s22:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Mir geht es wie HB, ich lasse mich jeden Herbst impfen und komme immer prima durch den Winter. Wenn alles um mich herum schnieft und kränkelt, bleibe ich gesund (toi,toi,toi). Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht und auch keine Nebenwirkungen gehabt.
Mein GG hat allerdings nach der ersten Impfung eine Woche flach gelegen und will jetzt davon nichts mehr hören.
Ja, Ja, das starke Geschlecht...:s12:
LG,
P.
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

hallo marion,

wir haben hier im büro auch alljährlich diese impf-aktion und ich mach das jetzt schon seit mind. 5 jahren regelmäßig mit.

einmal davon abgesehen, dass ich beim ersten mal anschließend recht erkältet war und ein anderes mal auch diese muskelkater-symptome hatte, ist mir die impfung eigentlich gut bekommen, und in dem jahr (war das nicht sogar letztes jahr?), als die grippe- u. erkältungswellen so sehr schlimm waren überall im lande, ging es mir eigentlich richtig gut und ich hatte tatsächlich nur eine klitzekleine, ganz normale erkältung ohne größere probleme und die war auch ruck-zuck überstanden.

ich denke also, auch dieses jahr, werde ich wieder dabei sein...
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Mmmh, jetzt geht es mir wieder gut. Ich konnte nun auch nicht genau sagen, ob diese Müdigkeit auch etwas mit der Nachtwache zu tun hat. Allerdings habe ich nie solche Gliederschmerzen dabei gehabt.
Jeder reagiert vermutlich anders darauf. Die Gliederschmerzen zeigen ja auch nur an, das mein Körper gerade dabei ist, die Antikörper zu bilden.
Ob ich es noch mal machen lasse, weiß ich noch nicht. Vielleicht nur, wenn ich anschließend nicht arbeiten muß. Mal schauen, wie es denn mit der Gripperei wird in diesem Winter.:verzieh:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Meine Grippeimpfung ist zwar schon Jahre her (es war die einzige in meinem Leben) aber mir ging es danach auch so. Danach war ich den ganzen Winter über kränklich (grippeähnlich, Dauerschnupfen) das reichte. Ich bekomme so etwas aber auch nicht jedes Jahr, meistens alle 2 - 3 Jahre.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin, Moin!
Bin ja gestern abend gegen Grippe geimpft worden. Hat das schon mal jemand machen lassen? Wie ist die Resonanz?
Meine Probleme sind folgende:
1. ist mein Arm total schlaff, tut weh wie starker Muskelkater
2. bin ich totmüde. Ob es davon kommt?
3. Ist Durchfall als Nebenwirkung bekannt?

Mein Arbeitskollege hat sich gestern wohlweislich nicht mehr impfen lassen. Er berichtete, das es ihm im letzten Jahr danach tagelang total beschi..... gegangen ist.
Ach, ich könnte mich so wieder hinlegen...:s23:
Antworten