Technische Fragen numero3

Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

nö, dann kann sie mit dem Kurs nicht viel anfangen. Es sind zwar alle benutzten Programme, die im Kurs verwendet wurden, kostenlos, aber nicht für Mac geeignet.
Was es da für Mac so an Programmen gibt, weiß ich auch nicht. Sie kann ihre HP natürlich online bauen. Dafür haben fast alle Provider sogenannte Homepagebuilder.
z.B.
http://www.freenet.de
15 MB, 255 Dateien, mit Homepagebuilder, und alles kostenlos.
Ähnliches hat aber auch
http://www.gmx.de
http://www.arcor.de
usw.
Bei dieser Methode ist es egal, was sie für ein Betriebssystem hat. Sie muß dann halt während des Bastelns online sein. Das macht natürlich nur dann Sinn, wenn sie auch eine Flat hat.

Ansonsten gibt es aber auch die Möglichkeit sich eine Computerzeitschrift zu kaufen, wo diverse Homepageprogramme - auch für Mac - drauf sind. Z.B. in der Zeitschrift 'Internet' - einfach mal in das Inhaltsverzeichnis der jeweiligen Ausgabe schauen.
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Dienstag 14. Oktober 2003, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:hallo, ich stell nun mal ne frage von einer bekannten ein, die ich leider nicht beantworten kann, weil ich sowas nicht kenne...aber vielleicht jemand von euch???

zum thema: homepage basteln
"Es gibt doch so "fertige" Standard-Seiten, mit denen ich auch ohne grosse html oder php - Kenntnisse erstmal etwas herumexperimentieren könnte, oder nicht? Ich meine, ich hätte sowas im web schonmal gesehen, kann das aber nicht mehr finden.
Kannst Du mir da weiterhelfen mit ein paar links? Ich brauch erstmal nur etwas ganz schlichtes, ein kleines menue, mit frames oder wie die Dinger heissen, Texte will ich schreiben und Bilder einbinden. Und den Hintergrund möchte ich selber gestalten können. Gibt es da etwas zum rumprobieren für mich?"

wolfgang, ich hab schon von deinem kurs geschwärmt, aber ich denke, da können mac-benutzer nichts mit anfangen, oder?

ich wär für schnelle antworten dankbar!
:s21:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

jo, die Panik ist berechtigt. Offensichtlich hast du dir einen fremden Dialer eingefangen und der ist möglicherweise sehr teuer. Möglich ist das eigentlich nur, wenn du über ein Modem oder ISDN ins Internet gehst.
Schau jetzt erstmal (Taskleiste unten links) unter
- Start
- Einstellungen
- Systemsteuerung
- DFÜ
nach. Reihenfolge kann je nach Betriebssystem unterschiedlich sein. Dort werden dir die DFÜ-Verbindungen angezeigt. Lösche alle, bis auf deine eigene heraus.
Anschießend mußt du überprüfen, welche Verbindung in deinem InternetExplorer eingetragen ist. Dialer verändert dort ebenfalls die Einträge. Korrektur kannst du manuell (oben über das Menü des IE) vornehmen.
- Extras
- InternetOptionen
- Verbindungen
Dort alle - bis auf deine eigenen rauslöschen.
Dann solltest du dir ein Schutzprogramm gg. fremde Dialer zulegen. Alles weitere habe ich hier beschrieben:
http://www.rutkies.de/dialer.html
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Samstag 11. Oktober 2003, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..dadurch stellst du die Standardeinstellungen wieder her, also die Einstellungen, die du nach einer Neuinstallation auch hättest. Mußt dann halt alle weiteren Einstellungen, die du sonst vorgenommen hast (zu den Internetoptionen) wieder neu einstellen. Z.B. keine Bilder anzeigen, Java ausschalten pp.
Mit anderen Worten, wenn du ein 'normaler' Surfer bist, kann es hilfreich sein, auf Wiederherstellen/Standard/Webeinstellungen zurücksetzen - zu klicken.
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Montag 6. Oktober 2003, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Ich hab mittlerweile das gesamte Index und Inhalt des Internet Explorers durchgelesen. Hab mich eben selber gesperrt :s17:
Nein, leider ist da nichts, auich überhaupt nichts bei. Hab alle Internetoptionen durch, alles ausprobiert. Nichts.

Noch eine Frage aber: wenn ich Internetoptionen -> Programme -> Webeinstellungen zurücksetzen mache, was passiert dann? Wäre das hilfreich? Hab ich noch nicht gemacht...
Ginny

Beitrag von Ginny »

unser Enkel (15) hatte das gleiche Problem, als er die 190er Nummern sperren wollte. Da waren auch bestimmte Sachen wie Google weg.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

sorry, versteh' ich irgendwie nicht. Hört sich irgendwie nach einem Tool mit Kindersicherung (wo google aufgeführt wird) an.
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Also hab ich nun Yahoo als Startseite. Wenn ich dann google eingeben, kommt: HTTP 404: Seite nicht gefunden.
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Wolfgang, die Seite die sich da meldet und auf der diese Meldung steht ist

cPanel.

Und wenn ich da drauf klicke kommt eine Seite "Netzwerkkennung eingeben"
Benutzername und Kennwort.

Ich blicke da nix mehr...
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Moin und Schit,:s01::s01::s01:
google geht nicht. Habe Deinen Tipp ausprobiert, aber es kommt heute:
"There is no webside configurated at this address"

Wie das??
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Ahorn,
starte mal deinen InternetExplodierer, dann oben im Menü auf
- Extras
- Internetoptionen
- Erweitert und dann auf
- Wiederherstellen
Bild
..vielleicht liegt es ja daran:s24:
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

Ahorn,das kann man,aber dann wüßtest Du das doch bestimmt,oder? Schau mal unter Deinen Internetoptionen,kanns nicht so schnell finden,bin ja Greenhorn:s17:Hatte das Problem übrigens gestern mit anderen Seiten und hab den ganzen Tag hin und her getüttelt,dann gings wieder und nu weiß ich nicht,wie ich das behoben habe:s07:
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Vielen Dank für Eure Mühe, aber so langsam weiß ich auch nicht weiter. Es KANN eigentlich nicht an meinem PC liegen.
Ginny, es geht auch über Deinen link nicht. Ggal ob ich Google per Hand in die Adressenliste eingebe, oder über die Startseite will, noch wenn ich über Yahoo in google will oder über t-online oder sonst was, ich komme nicht rein. Auch nicht in google.ch oder so. Es geht nix...

"Seite nicht verfügbar"

Kann man versehentlich selber Internetseiten sperren?
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ahorn,
wir haben Google oben in der Menueleiste stehen, kann problemlos angeklickt werden. Vielleicht hast du was verstellt ??!

http://www.google.de/
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 2. Oktober 2003, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Kein Problem mit Yahoo. Wirklich merkwürdig.
:s14::s14::s14:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..klick mal hier drauf
Yahoo wird ja auch mit Google-Daten gefüttert.
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Donnerstag 2. Oktober 2003, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt