Musik Dateien

Antworten
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

jo Gartenfreak, also die Umwandlung von midi nach wave geht schon, ich glaube sogar mit winamp.
Kannst ja hier noch mal reinlesen (ist aber in der Folge auch englisch)
http://www.sockenseite.de/music-faq.html#3.2.5
(siehe dort Punkt 3.2.5)
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Werner, wieso kann man wav-Dateien nicht auf einem CD-Player abspielen? Ich konvertiere immer nur von MP3 in Wav und brenne sie dann auf CD. Hat bisher immer geklappt.
Von Midi in wav kenne ich auch kein Programm bisher.
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

Vorsicht:

jeder herkömmliche brenner kann dir zwar wav dateien brennen, aber die kannst du dann nicht auf einem herkömmlichen cd player abspielen. vor dem bernnen müssen sie nämlich nochmals in das herkömmliche cd format konvertiert werden. und das kann nicht jedes brennprogramm!!
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

nochmals zur erklärung warum das nicht so einfach geht:

midi files sind digitale notenblätter, die von einem syntesizer gespielt werden können.

wav files sind ein physikalisches abbild von musik, die von einem player in töne umgesetzt werden..

mp3 files sind vereinfacht gesagt komprimierte wav dateien.
Zuletzt geändert von werner am Samstag 4. Oktober 2003, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

das ist nicht so ganz einfach.

erst musst du deine midi files in wav oder mp3 umwandeln. das wiederum geht auch nciht einfach so. dazu brauchst du ein programm um midi files abzuspielen (z.b. windows media player) und gleichzeitig noch ein programm dass das ganze dann als wave datei aufnimmt (z.b. cool edit).

wav dateien kannst du jetzt mit einem weiteren programm (z.b. feurio) auf cd brennen, so dass sie von einem normalen cd-player abgespielt werden können.

selbst habe ich das auch noch nie gemacht.
Zuletzt geändert von werner am Samstag 4. Oktober 2003, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten