Welcher Fotoapparat -digi oder Spiegelreflex???

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

uli21 schrieb
Das ist sie genau: - die Schrift ist ein bissl klein. Vielleicht kann Sarah es ja irgendwie vergrößern??:s09:
klar kann ich das, uli, ist halt nur die frage ob du gewillt bist, meinen stundensatz für digitale bildbearbeitung zu bezahlen.....oder ob du es dann lieber mal eben vom zettelchen abtippst....:s24:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

uli21 schrieb
Das ist sie genau: - die Schrift ist ein bissl klein. Vielleicht kann Sarah es ja irgendwie vergrößern??:s09:
uli

Bild
Die Kodak DX6490 kostet bei uns im Mediamarkt übrigens nur 499,- Euro.
Kriege zu Weihnachten auch ne' neue Diggi Bild
In der engeren Auswahl stehen bislang (alle mit 380 mm Zoom)
- Kodak DX6490 (~ 479 Euro)
- Olympus C-730 Ultra Zoom (~ 415 Euro)
- HP Photosmart 850 (~ 419 Euro)
- Minolta Dimage Z1 (375 Euro)
Bei den Preisen handelt es sich um Versandhäuser, wo noch Versandkosten zwischen 6 - 16 Euro dazukommen.
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Freitag 10. Oktober 2003, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

WER hat die Kamera gerettet und die Bilder ausarbeiten lassen??
Der Notarzt???
uli
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Ich verkaufe eine sehr günstige Digitalkamera, die ich wegen eines
längeren Spitalaufenthaltes nicht mehr benötige. Damit Sie sich eine Idee über
die Bildqualität machen können, beiliegend die letzte Aufnahme, die ich
gemacht habe. Die Kamera ist noch tiptop im Schuss.
klick
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

jo, Eisblumen:s21:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Herbst wird sich nicht mehr ausgehen - ich hab erst im Dezember Geburtstag. Ende Dezember. Genau 3 Tage vor Weihnachten.:s02:
Wie wärs mit Schneekristallen:s02:??
uli
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

na denn mal los, aber nicht nur Weihnachtssterne und Amas, das können andere Kameras auch. Wunderschöne Herbstaufnahmen und Co. Jetzt bist du gefordert ;)
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wie gesagt, ich hätt mir das Ding wahrscheinlich nie selbst gekauft, viel zu teuer. Aber zum 40er..... - außerdem hab ich mein Versicherungsgeld für meinen Unfall auch gekriegt....

Da gibt es so eine Andockstation dazu, da kann man sofort Bilder ausdrucken -wenn man es eilig hat - wir haben uns die Qualität angeschaut, total beeindruckend. Und sofort trocken zum Angreifen. Mit diesem Ding kannst du die Kamera auch aufladen. Und die Bilder zum PC schicken. Sieht aus wie ein Minidrucker.

Ihr werdet staunen, WAS ihr für PROFESSIONELLE Aufnahmen inZukunft Ihr von mir kriegen werdet....:s12::s08::s12::s08:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 3. Oktober 2003, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

jo, das wäre auch mein Traum, ich habe an meiner nur bis zu 105 mm Zoom.
Mit deiner kannst du dann schöne Tieraufnahmen machen, oder sie vorher zu verscheuchen:s21:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das ist sie genau: - die Schrift ist ein bissl klein. Vielleicht kann Sarah es ja irgendwie vergrößern??:s09:
uli

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 3. Oktober 2003, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wolfgang-R schrieb
..und wieviel mm Zoom hat diese Kamera ?
Gott - du fragst mich Sachen!!
Warte mal - ein 10fach optisches und ein 3fach digitales.
DU als Profi weißt sicher, was das bedeutet.
Das entspricht: 38 x 380mm - 4 mio Pixel, man kann auch kleine Videos damit drehen....
uli
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Naja, wir haben sie ja schon zu Hause - GG hat gemeint, ich darf sie mir schon anschauen und ausprobieren, wie alles funktioniert....und dann packen wir sie ein.
Bei den Geburtstagsfeiern in unserem Freundeskreis wird meistens für ein großes Geschenk gesammelt - und ich hab mir halt das mit der Kamera überlegt.
Allerdings hab ich ihm gleich gesagt, ICH pack sie nicht SELBER ein...:s02:
uli
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

uli21 schrieb
Also - es ist geschehen:
Ich hab meine Kamera!!!

Es ist eine Digi - ein ganz neues Modell:
Kodak Easyshare mit einem ganz tollen Zoom und und und

Kriegen tu ich sie aber erst zu Geburtstag im Dezember..:s18:
uli
Toll Uli:s21:da hast Du ja was worauf Du Dich richtig freuen kannst!Warts ab,der Dezember ist schneller da,als Du im Moment glaubst!:s23:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Glückwunsch, Uli!:s08: Wir freuen uns schon alle auf Fotos...:s14:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

..und wieviel mm Zoom hat diese Kamera ?
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Also - es ist geschehen:
Ich hab meine Kamera!!!

Es ist eine Digi - ein ganz neues Modell:
Kodak Easyshare mit einem ganz tollen Zoom und und und

Kriegen tu ich sie aber erst zu Geburtstag im Dezember..:s18:
uli
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Danke für die ersten Anregungen!

Das mit der Schlepperei ist ja das, was mir zu denken gibt!
Aber: ich hab gern Fotos, ich habe jede Menge Fotoalben und da kleb ich mit Leidenschaft ein (meistens 2 Jahre hinterher...:s02:). Ich find es aber viel besser, sich Fotos in Papier ansehen zu können. Bei einer Freundin war es vor kurzem so: die hatte ihre Urlaubsfotos alle auf dem PC und die Leute drängten sich vor dem Laptop.... - nein danke.
Außerdem ist es oft so, dass wir im Freundeskreis Bilder untereinander nachentwickeln und das ist dann kompliziert....haben noch nicht alle Internet zum Verschicken.
Und ich denke, Fotos in Alben sieht man sich schon öfters an - wenn ich einmal am blättern bin, schau ich mir das ganze Album an. Bei gezielt herausgesuchten im PC ist das nicht so....

Und wenn die Tele-Aufnahmen nicht so gut funktionieren, ist das auch nicht gut: ich fotografiere gern beim Wandern - die Berge "gegenüber" und so oder ziehe mir sonstige Motive von ein paar hundert Metern heran - wenn das auch nix wird??? Kann ich gleich meine Kompakt-Kamera mit 140er Tele behalten...
uli
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

jo Ginny, der Text hätte von mir sein können, vor allem weil ich auch die AE1 habe:s20:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Aaalso, wir haben ja seit vielen Jahren eine Spiegelreflex (Canon AE1 programm) mit etlichen Objektiven. Möglichkeiten damit hat man auch viele, besonders wenn man ein Fotofreak ist. Früher haben wir auch viel damit fotografiert, aber zuletzt nur noch bei besonderen Gelegenheiten, wie Kanada - Urlaub oder größere Familienfeste, weil man mit dem Weitwinkel die ganzen Leute auf einmal auf's Bild bekommt.
Das größte Handicap ist die elendige Schlepperei mit den Fototaschen und zum Strand haben wir sie wegen dem feinen Sand nicht mitgenommen.

Die Digi ist klein und handlich, paßt sogar in die kleinste Handtasche oder in die Reverstasche, macht die tollsten Fotos (bis auf Teleaufnahmen mit großen Entfernungen) und ich kann die Fotos sofort ansehen, schlechte löschen und speicher die Bilder sofort in meinem Fotoalbum im PC.
Nur von besonderen lasse ich Bilderabzüge machen und das ist nicht viel teurer, da ich ja nicht, wie früher, den ganzen Film entwickeln lasse, sondern eben nur die besonderen Bilder. Früher hatte man immer gleich den ganzen Film und da waren immer welche dabei, die in den Papierkorb wanderten.

Ich denke, das wird auch noch billiger werden.

Aber mit zunehmendem Alter macht man immer weniger Aufnahmen für die Ewigkeit, zumindest ist das bei uns so.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

....und am 13. september hast du ja hier bei unserem treffen dann die möglichkeit, eine solche spiegelreflex-digital-kamera mal zu begutachten:s05:
Antworten