Tag- & Nachtcafè 14

~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Ich mache mal ein neues Herbstcafe auf:s01::s01::s01:
sarah
Beitrag von sarah »

tag des südens....:s12:...ich lach mich schlapp! hier ist ein wetter wie im april...
ich bin heilfroh, dass unser pachtbauer ein langsames kerlchen ist - überall ist der mais schon ab, nur hier steht er noch:s05:das ist schön, denn wenn das maisfeld weg ist, siehts so furchtbar kahl aus......
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Ginny schrieb
Ahorn1 schrieb
Ginny schrieb
Hier ist es auch sehr abgekühlt, gerade mal 10 °:s14:

Wie hier *bibber*

Wenn sie recht behalten, soll es am WE wieder wärmer werden.

Hab ich auch gehört *freu*

Bis dahin muss der Bügelkorb leer sein

Oh nein Ginny, erinnere mich bitte nicht daran. Eingeschaltet hab ich es immer wieder aber nicht eine Sekunde gebügelt *grrrrrrrr*

dann geht es massiv in den Garten und abräumen ist angesagt, nützt wohl nix.

Wie ich schon geschrieben habe, ist denn bei Euch ALLES schon verblüht? Kann doch gar nicht sein!!!
Ich räume erst richtig au, wenn ich ALLES abschneiden muß. Aber dann mache ich Rundumschlag...

Ich fange so peu a peu an, die Lieschen sind schon raus, da verblüht. Dann schneide ich ab, was nicht mehr schön ist, das was blüht bleibt noch erst stehen. Aber ich muss vor den kalten Tagen fertig sein
-------------------------------------

Genauso mache ich das auch, nur der Rest wird ein Rundumschlag mit eisigen Pfoten, garantiert...
:s24::s24:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ahorn1 schrieb
Ginny schrieb

Wie hier *bibber*

Oh nein Ginny, erinnere mich bitte nicht daran. Eingeschaltet hab ich es immer wieder aber nicht eine Sekunde gebügelt *grrrrrrrr*

Wie ich schon geschrieben habe, ist denn bei Euch ALLES schon verblüht? Kann doch gar nicht sein!!!
Ich räume erst richtig au, wenn ich ALLES abschneiden muß. Aber dann mache ich Rundumschlag...
Ich fange so peu a peu an, die Lieschen sind schon raus, da verblüht. Dann schneide ich ab, was nicht mehr schön ist, das was blüht bleibt noch erst stehen. Aber ich muss vor den kalten Tagen fertig sein
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

Wenn Ihr alle so Pilz - Kenner seid,habt Ihr nicht Lust Euer Wissen weiterzugeben ?Hatte mal ein Buch zum Erkennen,hatte aber immer bedenken weil die nie wirklich so aussahen wie auf den Bildern.Wachsen eigentlich die Pilze dies Jahr besonders gut oder fallen die mir dies Jahr besonders ins Auge ?:s24:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ahorn1 schrieb
sarah schrieb
ahorn, ich antworte mal auf deinen beitrag unter "spätzle" hier.....:s12:.....pilze sammeln......eine der wenigen sachen, die ich wirklich vermisse, seit ich nach o-land gezogen bin.....:s13::s13::s13:....wir haben da früher immer mit einer ganzen runde leute einen pilz-sammeltag gemacht....einer hat dann blecheweise pizzateig vorbereitet und abends gabs dann pilz-pizza.....WOUW!!!!!! *hungerbekomm*

Pilz-Pizza????? Noch nie gehört. An der Pizza esse ich eh lieber den Belag:s02: als den Teig...

Ich sach nur: Hallimasch:s13::s13::s13::s13:
Die gibt es aber hier nicht, deshalb sammel ich Pfifferlinge.

Hallimasch wächst in Oldenburg mitten in der Innenstadt. Vor der LVA ist ein Erdhügel - künstlich angelegt- die vermuten mit der Erde sind die Pilzsporen dort hin gekommen.
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Ginny schrieb

Wie hier *bibber*

sarah
Beitrag von sarah »

:s05:da bin ich wieder.....prima, wie schön man mit ner spülbürste eine tastatur saubergespült bekommt.....:s05:...alles blinkt und blitzt nun, prima:s12:...sieht aus wie neu:s11:

ahorn, hallimasch...genau!:s13::s13::s13: und dann stell dir einen hauchdünnen(!!!) pizzateig vor, üppig belegt mit hallimasch und zwiebelringen:s13::s13::s13:
HUNGAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!
ich verschwinde mal in die küche...
übrigens: hier scheint nun wieder die sonne:s20:
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

[quote]sarah schrieb
ahorn, ich antworte mal auf deinen beitrag unter "spätzle" hier.....:s12:.....pilze sammeln......eine der wenigen sachen, die ich wirklich vermisse, seit ich nach o-land gezogen bin.....:s13::s13::s13:....wir haben da früher immer mit einer ganzen runde leute einen pilz-sammeltag gemacht....einer hat dann blecheweise pizzateig vorbereitet und abends gabs dann pilz-pizza.....WOUW!!!!!! *hungerbekomm*

Pilz-Pizza????? Noch nie gehört. An der Pizza esse ich eh lieber den Belag:s02: als den Teig...

Ich sach nur: Hallimasch:s13::s13::s13::s13:
Die gibt es aber hier nicht, deshalb sammel ich Pfifferlinge.
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Ginny:s01: von Anfall kann wirklich keine Rede sein, im Gegenteil, wäre schön wenn ich mal einen hätte. Arbeitsanfall meine ich.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Was macht ihr denn ?????:grol:
Setzt euch lieber still in eine Ecke und wartet, bis der Anfall vorbei ist:s02::s02:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

HB,
habe grade dein Herbstgedicht gelesen. Bin ja eigentlich kein Fan von Texten, die irgendwelche tote Frauen oder Männer mal verfaßt haben, aber das Gedicht finde ich auch schön:s21:
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Och neeee Sarah, das ist aber voll ärgerlich. Kann Söhnlein Brilliant die nicht aufmachen und Tasten reinigen und das Gehäuse steckste einfach in die Spülmaschine. Hab ich mal gemacht. Kommt wunderbar sauber raus..

Unser Tag ist es auch nicht. Ich hab ne Tüte O-Saft anders geöffnet, also nicht mehr verschließbar und GG nimmt die Tüte und schüttelt und der ganze O-Saft mit Fruchfleisch verteilt sich über Hemd, Hose, Teppich, Schrank... :s17::s17::s17:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..wieder 5 Sachen auf einmal gemacht was:s14:
..ist mir aber auch schon passiert, abgestöpselt, auseinandergeschraubt (manchmal habe Tastaturen auch nur Steckverbindungen) richtig feucht ausgewischt, mit dem Fön getrocknet = fertig:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

AAAHHHHHHHHHH HILFE!:s06: mir ist grad ein riesiges glas voll latte macchiato umgefallen.........:s17:.....voll über die tastatur, maus, über die briefe, die auf dem tisch lagen und dann auf beiden seiten des schreibtisches herunter....:s17::s17::s17: - und natürlich war der schön gesüsst....ich könnte schreien:s04: nun hakelt die tastatur schon ganz nett....denke, ich kann mir ne neue kaufen......ach neeeeeeeeeee, ist wohl nicht mein tag:s04:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Bis dahin muss der Bügelkorb leer sein, dann geht es massiv in den Garten und abräumen ist angesagt, nützt wohl nix.
sarah
Beitrag von sarah »

ginny, vielleicht sollten wir uns demnächst mal zum essen verabreden?:s13:
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Schließlich ist es doch der "Tag des Südens"
Hi erst einmal:s01::s01:
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Ich befürchte allerdings nein. Laut Wettervorhersage nicht. Es hat sich auch mächtig abgekühlt. Von heute Morgen 18 Grad auf nur noch 10 Grad nach dem Regen.
Sollte ich aber igendwann heute noch Sonnenstrahlen sehen, die schicke ich Dir per Express hoch:s24:
sarah
Beitrag von sarah »

:s06:hier hats grad GEHAGELT!!!:s06:also erstmal im sauseschritt durchs haus und alle dachfenster zu.....beim sohn waren sie natürlich alle sperrangelweit auf...und pfützen auf dem boden....:s14:
tja, ahorn, du hast vermutlich recht: das kleid kann ich wohl hängen lassen...:s04:..aber vielleicht ändert sich das wieder bis zum abend??:s09:
Gesperrt