Bier

Antworten
~thunderwitch

Beitrag von ~thunderwitch »

:s01: Hallo, ich bin auch wieder da,

vielleicht probiere ich das Brauen auch mal - allerdings schreckt mich die Geschichte mit den Temperaturen ein wenig. Außerdem trinke ich am liebsten Malzbier.

tw
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Werner hier und Flasch Flens :s19:
..an was erinnert mich das bloß :rolleyes:
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

ISBN - Internationale Standard Buchnummer

steht in jedem Buch und ist nicht die Bestellnummer bei einem Versand. Aber du kannst bei jedem Online Buchversand nach der ISBN suchen.

Werner
uli21
Beiträge: 28956
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

thunderwitch schrieb
:s01: Biertrinker,

Habe hier einen tollen Buchtipp für alle Biertrinker und Experimentfreudigen:

Das Buch heißt: Gutes Bier selbst gebraut und ist von Christine und Michael Hlatky und Franz Reil

IsbN-Nr. 3-8112-1589-2

Das Buch ist sehr interessant geschrieben, enthält ausführliche Informationen über das Bierbrauen auch zu Hause. Außerdem sind diverse Bierbraurezepte enthalten und Kochrezepte mit Bier.

Gruß
tw
Ne technische Frage: zu welcher Bezugsquelle gehört diese Bestell(?)-Nummer? Auch mein GG ist ein Bierfan und experimentiert gern beim Kochen.
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

.......huuuuh, ich hab mal bier gebraut, DAS war ne action! ne ganze nacht dauerte das mit bestimmten temperaturen und all som kram.....und das stank:s07: - naja, war in so einer selbstversorger-öko-phase:s20: und das schlimmste: vorher musste kistenweise flensburger pils getrunken werden wegen der flaschen mit dem porzellanverschluss:s12::s12::s12:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Klasse Beitrag, fühl mich direkt angesprochen :s13:
~thunderwitch

Beitrag von ~thunderwitch »

:s01: Biertrinker,

Habe hier einen tollen Buchtipp für alle Biertrinker und Experimentfreudigen:

Das Buch heißt: Gutes Bier selbst gebraut und ist von Christine und Michael Hlatky und Franz Reil

IsbN-Nr. 3-8112-1589-2

Das Buch ist sehr interessant geschrieben, enthält ausführliche Informationen über das Bierbrauen auch zu Hause. Außerdem sind diverse Bierbraurezepte enthalten und Kochrezepte mit Bier.

Gruß
tw
Antworten