originelle geschenke (selbstgemachtes?) zu besonderen Anläss
-
Hallo br,
ich würde ihm einen schönen Kuchen backen und eine feine Kaffeetafel organisieren. Wenn er dement ist, weiß er eh bald nicht mehr, von wem das ist.
*wunderundamkopfkratz*
wundere mich nur ein wenig, dass deine Ma dir den Ehrentag vom Großvater am Tel. erzählt, wußtest du den nicht ??
ich würde ihm einen schönen Kuchen backen und eine feine Kaffeetafel organisieren. Wenn er dement ist, weiß er eh bald nicht mehr, von wem das ist.
*wunderundamkopfkratz*
wundere mich nur ein wenig, dass deine Ma dir den Ehrentag vom Großvater am Tel. erzählt, wußtest du den nicht ??
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 4. März 2004, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
aber nun komme ich zu meinem nächsten problem:
mein opa hat geburtstag morgen, hat mir meine mutter vorhin am telefon erzählt!
und ich weiß nicht, was ich ihm schenken soll.
ich will ihm nichts zum anziehen oder so kaufen, weil es sollte was sein, das er sich hinstellen kann und sich freut bzw an mich erinnert (foto will ich im sowieso schenken, ein kinderfoto,), er wohnt im Altenheim ist auch etwas dement (deshalb das kinderfoto), aber was könnte ich ihm noch hübsches zusätzlich basteln?
hat jemand rat?
mein opa hat geburtstag morgen, hat mir meine mutter vorhin am telefon erzählt!
und ich weiß nicht, was ich ihm schenken soll.
ich will ihm nichts zum anziehen oder so kaufen, weil es sollte was sein, das er sich hinstellen kann und sich freut bzw an mich erinnert (foto will ich im sowieso schenken, ein kinderfoto,), er wohnt im Altenheim ist auch etwas dement (deshalb das kinderfoto), aber was könnte ich ihm noch hübsches zusätzlich basteln?
hat jemand rat?
-
huhu also ich muß noch schnell bericht abgeben wegen meinem "hochzeitsteller"
also das ist nichts geworden
wollte den doch mit der modeliermasse formen und hab ihn auch in einen Teller getan, nur wollte ich ihn größer haben, also hab ich ihn dann an den seiten abgestützt, dann wurde der rand irgendwie wellig mist dachte ich, dann hab ich ihn mal angemalt und hab die namen dann drauf geschrieben, hatte mir auch linien gezogen, aber irgendwie war das dann trotzdem krumm, also die frage, was tun?
das ganze hatte ich dann mal abgeschliefen und wieder angemalt und dann fand ich ihn dann auf einmal so hässlich das ich "nur" die obligatorische Karte geschriebe haben, und sie haben sich trotzdem sehr gefreut
also das ist nichts geworden
wollte den doch mit der modeliermasse formen und hab ihn auch in einen Teller getan, nur wollte ich ihn größer haben, also hab ich ihn dann an den seiten abgestützt, dann wurde der rand irgendwie wellig mist dachte ich, dann hab ich ihn mal angemalt und hab die namen dann drauf geschrieben, hatte mir auch linien gezogen, aber irgendwie war das dann trotzdem krumm, also die frage, was tun?
das ganze hatte ich dann mal abgeschliefen und wieder angemalt und dann fand ich ihn dann auf einmal so hässlich das ich "nur" die obligatorische Karte geschriebe haben, und sie haben sich trotzdem sehr gefreut
Vor Jahren war das mal groß in Mode, Blumen mit diesem Spezialsalz zu konservieren. Ich habe es leider nirgends gefunden, es soll auch sehr teuer gewesen sein. Damals habe ich mal in einer Zeitung gelesen, dass Waschpulver den gleichen Effeckt hat, aber welches???? Ich weiss nur, dass man zuerst eine Schicht Pulver in eine gutverschließbare Dose geben soll, dann eine Rosenblüte und vorsichtig alle Hohlräume mit Pulver füllen, bis die Rose ganz bedeckt ist. Danach die Dose sehr gut verschließen und einige Zeit wegstellen. Könnte man ja mal probieren, zum Waschen müßte sich das Pulver (natürlich ohne Rose:s02:) ja noch eignen.
Ich würde Feinwaschmittel nehmen, weil das nicht so körnig ist.
Ich würde Feinwaschmittel nehmen, weil das nicht so körnig ist.
-
Peja, das ist doch das Zeug was auch immer in so kleinen Tütchen bei irgendwelchen E-Geräten zB beiliegt, oder? Da steht meine ich auch Silica-Gel drauf.
Werde da mal nachfragen. Jetzt zum Winter hin komme ich wohl nicht mehr so häufig in einem Blmenladen. Da fällt mir ein, das ich ja jemanden aus dem Internet kenne, der im Blumenladen arbeitet... schnell mal 'ne Mail geschickt.
Danke für den Hinweis, Peja!
Das ich da noch nicht gleich drauf gekommen bin.:s17:
Werde da mal nachfragen. Jetzt zum Winter hin komme ich wohl nicht mehr so häufig in einem Blmenladen. Da fällt mir ein, das ich ja jemanden aus dem Internet kenne, der im Blumenladen arbeitet... schnell mal 'ne Mail geschickt.
Danke für den Hinweis, Peja!
Das ich da noch nicht gleich drauf gekommen bin.:s17:
-
Luka, kannst du mal erklären, wie das mit dem Blausalz funktioniert? Und wo bekommt man das? Ich hatte auf einem Markt einen wunderschönen Kränzestand gesehen. Die hatten da echte getrocknete Rosen drauf. Wunder,wunderschön sah das aus. Aber die Preise waren um so wunderschöner. Und da ich ja so viele schöne Rosen habe, möchte ich die jetzt im nächsten Jahr auch zu Bastelzwecken trocknen.:s14:
Da bitten wir auch drum!BlackRelict schrieb
also wenn ich den teller echt mache dann stelle ich ihn natürlich auch hier ins forum rein
Zuletzt geändert von PEJA am Donnerstag 18. September 2003, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Kann man nicht ein Foto auf so einen Teller draufmachen lassen? Mit einer schönen Beschriftung?
Wie wäre es dann mit einem schönen Foto von euch beiden?? Das mögen doch Großeltern besonders gern - Fotos von den Enkeln.
Oder ein Bild, wo ihr mit den Eltern, also zwei Generationen zusammen, drauf seid? Man könnte mit ein bissl Talent den Rahmen oder das Glas schön mit Window Colours gestalten - zB einen gewöhnlichen rahmenlosen Glasrahmen nehmen und irgendwelche schönen Blumenranken rundherum malen. Das sollte man dann allerdings auch KÖNNEN, damit das ganze nicht kindergartenmäßig ausschaut.
Ich glaub, so ein Foto werden sie nicht ablehnen und in einer guten Verpackung kommt das sicher heil an.
uli
Wie wäre es dann mit einem schönen Foto von euch beiden?? Das mögen doch Großeltern besonders gern - Fotos von den Enkeln.
Oder ein Bild, wo ihr mit den Eltern, also zwei Generationen zusammen, drauf seid? Man könnte mit ein bissl Talent den Rahmen oder das Glas schön mit Window Colours gestalten - zB einen gewöhnlichen rahmenlosen Glasrahmen nehmen und irgendwelche schönen Blumenranken rundherum malen. Das sollte man dann allerdings auch KÖNNEN, damit das ganze nicht kindergartenmäßig ausschaut.
Ich glaub, so ein Foto werden sie nicht ablehnen und in einer guten Verpackung kommt das sicher heil an.
uli
-
Ich finde die Sache mit dem Teller ganz toll.
Eine Freundin von mir hat einen Porzellanteller, der in silber beschriftet ist. Er trägt eine 25 und das Hochzeitsdatum und die Namen der beiden. Er ist auf alt getrimmt, also sehr verschnörkelt, sieht absolut super aus.
Wenn man so etwas machen läßt, ist es sicher sehr teuer, aber man kann auch Porzellanfarbe kaufen und einen weißen Teller selber beschriften, wenn man das Talent zum schönschreiben hat.
Gruß
Peja
P.S. Wo wohnen denn die beiden alten Leutchen, wenn sie so weit weg von euch sind?
Eine Freundin von mir hat einen Porzellanteller, der in silber beschriftet ist. Er trägt eine 25 und das Hochzeitsdatum und die Namen der beiden. Er ist auf alt getrimmt, also sehr verschnörkelt, sieht absolut super aus.
Wenn man so etwas machen läßt, ist es sicher sehr teuer, aber man kann auch Porzellanfarbe kaufen und einen weißen Teller selber beschriften, wenn man das Talent zum schönschreiben hat.
Gruß
Peja
P.S. Wo wohnen denn die beiden alten Leutchen, wenn sie so weit weg von euch sind?