Hallo!
Wir sind gerade dabei, abzuklären, ob man zu dieser Jahreszeit noch veredeln kann - üblicherweise tut man das nämlich im Frühjahr.
Aber wir werden es einfach probieren - solange der Zweig noch am Leben ist.
Momentan steht er noch im Wasser.
Ich werde eine kleine (junge) Rose besorgen und Janina soll dann das Veredeln versuchen.
Bin gespannt, ob es klappt!
uli
Wir sind gerade dabei, abzuklären, ob man zu dieser Jahreszeit noch veredeln kann - üblicherweise tut man das nämlich im Frühjahr.
Aber wir werden es einfach probieren - solange der Zweig noch am Leben ist.
Momentan steht er noch im Wasser.
Ich werde eine kleine (junge) Rose besorgen und Janina soll dann das Veredeln versuchen.
Bin gespannt, ob es klappt!
uli
Hallo Uli!
Was macht das Sträuchlein von der Rose, die du mitgenommen hast?
Ist es heil in Wien angekommen, oder hat es nicht überlebt? Der "Mutterstrauch" trägt zu Zeit an die dreissig Blüten, eine wahre Pracht, vor allem zu dieser Zeit. Wir haben aber auch sommerliche Temperaturen.
Lieben Gruß
Peja
Was macht das Sträuchlein von der Rose, die du mitgenommen hast?
Ist es heil in Wien angekommen, oder hat es nicht überlebt? Der "Mutterstrauch" trägt zu Zeit an die dreissig Blüten, eine wahre Pracht, vor allem zu dieser Zeit. Wir haben aber auch sommerliche Temperaturen.
Lieben Gruß
Peja
-
ja, ich glaube, das ist es. Wie gut, daß ich etwas davon mitgebracht hatte.
Es ist auch wirklich pflegeleicht, ich hatte die winzigen Ableger, die ich im letzten Herbst bekommen hatte, wirklich stiefmütterlich behandelt und in einen Kübel mit relativ schlechter Erde gesetzt. Eigentlich habe ich nicht geglaubt, daß sie durch den Winter kommen, aber sie haben sich prächtig entwickelt. Aus deinem kleinen Stück wird sicher im nächsten Jahr schon ein schöner "Teppich" werden. Viel Freude damit.
Lieben Gruß
Peja
ja, ich glaube, das ist es. Wie gut, daß ich etwas davon mitgebracht hatte.
Es ist auch wirklich pflegeleicht, ich hatte die winzigen Ableger, die ich im letzten Herbst bekommen hatte, wirklich stiefmütterlich behandelt und in einen Kübel mit relativ schlechter Erde gesetzt. Eigentlich habe ich nicht geglaubt, daß sie durch den Winter kommen, aber sie haben sich prächtig entwickelt. Aus deinem kleinen Stück wird sicher im nächsten Jahr schon ein schöner "Teppich" werden. Viel Freude damit.
Lieben Gruß
Peja
-
-
nein, die dort gezeigten sind nicht winterhart. Winterharte haben in der Regel kleinere Blüten und gehören meist zu der Familie magellanica.Heckenbraunelle schrieb
wolfgang, die drei, die du hier abgelichtet hast, sollen das winterharte sein? bin schon jetzt auf deinen "feldversuch" gespannt... must im frühjahr unbedingt darüber berichten...
Hier meine winterharten Fuchsien:
http://www.rutkies.de/fuchsie.htm
-
-
ja danke für den hinweis... ich hab schon überlegt, einen mörteleimer zu versenken und nur den boden zu entfernen - vielleicht reicht das ja aus als barriere... - oder mir fällt noch ein plätzchen ein, wo sie wuchern könnencalendula schrieb
Hb,eigentlich sind die Knollen recht robust und Du könntest die jetzt einsetzen.Sicher bin ich mir leider nicht,vieleicht erzählt uns noch jemand was dazu?!:s24:Such Dir den Platz nur genau aus,Du hast ja bestimmt den Theard darüber gelesen und weißt das die schwer wieder wegzukriegen sind.
- muß mir noch mal gedanken dazu machen...
-
-
-