werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

Wolfgang-R schrieb
...
Ergänzend zu diesen Erklärungen paßt html-edit Phase 5 von Uli Meybohm
damit arbeite ich auch :s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, ich kenne diese Seite, hatte sie aber zwischenzeitlich schon vergessen gehabt. Den Editor von Meybohm habe ich auch, komme aber überhaupt nicht damit klar. Der vegetiert hier auf meinem PC so vor sich hin. Da ist einfach zu viel Schnickschnack.:s03:
Also werde ich mich demnächst mal mit Teamone beschäftigen. Der kommt doch auch von Ebay?
Danke!
Marion
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

@Marion
wenn du nur mal schnell nachlesen willst, dann hier:
http://selfhtml.teamone.de/html/tabellen/index.htm
Auf Dauer würde ich, wie Werner es schon sagte, herunterladen, lohnt sich wirklich.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Ja, damit habe ich es auch gelernt. Ist wirklich super das Teil.
Ergänzend zu diesen Erklärungen paßt html-edit Phase 5 von Uli Meybohm
http://www.meybohm.de/htmledit.html
~imv

Beitrag von ~imv »

Danke Werner!
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Hallo!
...
Kann mir jemand eine gute Site im Internet empfehlen, wo ich was über Tabellenerstellung in HTML lernen kann?
...

es gibt da die Bibel für HTML Programmierer - SELFHTML

du kannst hier http://selfhtml.teamone.de/ online darin lesen
oder du kannst es hier http://selfaktuell.teamone.de/extras/download.shtml herunterladen.
das ganze ist etwa 8 MB groß.

am anfang wird es dir vielleicht etwas schwer fallen dich darin zurechtzufinden, aber man kann sich schnell einarbeiten.

es wird wirklich fast alles genau erklärt und sehr schön vor allem, es gibt immer viele beispiele dazu.

werner
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

IMV schrieb
Ich möchte ausprobieren, was "Farbe einfügen" bedeutet!
die einfachste methode einen text farbig zu gestalten funktioniert folgendermaßen:

- den text erst ganz normal schreiben
- den text der farbig werden soll mit der maus markieren
- links einfach auf die gewünschte farbe klicken, dabei "mit Code?" eingeschaltet lassen.

werner
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hallo!
Ich hab da noch mal was Technisches!:s02:
Kann mir jemand eine gute Site im Internet empfehlen, wo ich was über Tabellenerstellung in HTML lernen kann? Es geht darum ( Wolfgang war auf meiner HP:s10: die ist doch noch gar nicht fertig ) das ich Fotos gerne nebeneinander in einem bestimmten Abstand einstellen möchte und dann mit Text daneben. Hab schon mal bei Ebay reingelesen, aber ich kann da nicht ständig nachfragen. Also, die ganzen "Table-Border-Sachen" sind gefragt.
Wo kann ich das lernen?
Gruß,
Marion
PS: Ich möchte auf der HP gerne Fotos von vorher und nachher nebeneinander haben zum direkten Vergleich ( so war's gemeint )
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

IMV schrieb
Hallo Werner, könnte man es ändern oder muß man die Einstellung der Registrierung behalten? Habe in meinem Profil nachgesehen, konnte es aber nicht mehr finden und ändern. Was bedeutet ThW (tiätschdabbelju) board Code
dein einstellungen im profil kannst du jederzeit änderen

- "Profil" in der obersten leiste anklicken
- dein passwort eingeben unter "Altes Passwort"
- fast ganz unten auf der seite gibt es eine Frage "Unsichtbar?" einfach nein anklicken und schon bist du nicht mehr unsichtbar
-jetzt ganz unten auf "Profil ändern" klicken

ThW nennen sich die programmierer dieses forums. ist glaube ich eine abkürzung für "the wall".

ich habe nämlich nicht die software für dieses forum programmiert, sondern habe es nur ein wenig angepasst. die software kann man frei herunterladen, muss als einzigstes allerdings diesen link auf thwboard auf der seite belassen, was auch ganz ok ist finde ich.

werner
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

So haben wir es auch gelernt:s22:
Probieren geht ÜBER studieren:s12::s12:
~imv

Beitrag von ~imv »

Hallo! Habt ihr es "ungern", wenn man vom Thema abschweift? Hier z. B. Technische Fragen!
Hallo Werner, könnte man es ändern oder muß man die Einstellung der Registrierung behalten? Habe in meinem Profil nachgesehen, konnte es aber nicht mehr finden und ändern. Was bedeutet ThW (tiätschdabbelju) board Code?:s03:, :s10:
Hi Wolfgang ,ich glaube,wenn man hier schreiben kann, ist man registriert und angemeldet."Fielmann" ist gut,hat etwas gedauert bis ich es begriffen habe. .:s15: Kannst msG mitnehmen. Ginny schreibt, da ist alles dunkel.
Ich möchte ausprobieren, was "Farbe einfügen" bedeutet! Mit Code? Ohne Code? Hoffentlich wird mein Geschreibsel nicht schwarz!
JS ????Java Skript?

#FF0033
Entschuldigt bitte aber wie soll ich es sonst lernen? Also los, hoffentlich gibts keinen Knall!
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wolfgang-R schrieb
Ja, uli einfach alles was mit Outlook zu tun hat schließen. Die Eingänge, die du zwischenzeitlich erhälst gehen dadurch nicht verloren. Sie werden dir automatisch übermittelt, wenn du Outlook wieder startest. Vertrau mir :rolleyes:
Immer doch, immer!
Daß meine mails dadurch nicht verloren gehen, weiß ich...!*freu mich*
uli
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

Wolfgang-R schrieb
Hallo IMV
...
Sehe deinen Namen nicht in der Onlinezeile..
imv ist eine unsichtbare teilnehmerin. jeder kann das selbst in seinem profil einstellen wenn er will.

werner
Zuletzt geändert von werner am Samstag 5. Oktober 2002, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ich habe gerade mal bei m.s.G.nachgeschaut, die scheinen ja ein massives Problem zu haben.
Immer noch alles dunkel "Fehlermeldung"
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Stimmt, du hast recht, in der Mitgliederliste ist sie auch
..gehe jetzt mal auf die Seite von fielmann.de :s07:
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Samstag 5. Oktober 2002, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Wieso ?
IMV hat doch schon ein Profil !
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Hallo IMV
ja, ja, immer diese "Beschützer", kann ich auch nicht leiden diese Kerle, aber mal was anderes, hast du dich hier schon registrieren lassen ?! :s24:
Sehe deinen Namen nicht in der Onlinezeile..
~imv

Beitrag von ~imv »

Wolfgang-R schrieb
..immer diese Frauen ts ts ts...
__________________________________________________________________
Hu,hu Wolfgang, hinter diesen Frauen steht meist ein Mann ts(e) ts(e) ts(e)...(Fliegen), als "Beschützer", damit diese Frauen nicht unter die Räder kommen.
Ich habe diese Mails auch und lösche sie einfach, VOR dem Angucken.:s10: Wer mich noch nicht kennt, ich habe mich in "Unser Gartenbuch" unter "Noch ein Neuer" vorgestellt.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Ja, uli einfach alles was mit Outlook zu tun hat schließen. Die Eingänge, die du zwischenzeitlich erhälst gehen dadurch nicht verloren. Sie werden dir automatisch übermittelt, wenn du Outlook wieder startest. Vertrau mir :rolleyes:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Also, Wolfgang!
Soll ich mein outlook tatsächlich schließen zwischendurch?
Da kämen dann hoffentlich nicht immer diese blöden meldungen...
Ist ja, wie gesagt, immer offen.
uli
Antworten