Cd's brennen?

Antworten
uli21

Beitrag von uli21 »

Also ich nehm an, das kannst du in jedem Fachgeschäft kaufen.
Bei mir war es beim Brenner dabei. Als spezielles Angebot.
uli
~samareli

Beitrag von ~samareli »

Marion aus Ostfriesland schrieb
So, Adaptec ist deinstalliert, Nero ist installiert und er brennt gerade meine Videos.:s21:
Hätte nicht gedacht, das es so einfach ist!:s06::s20:
Ich habe ja nun noch längst nicht alle Funktionen durchgeschaut, aber bis jetzt lief es super einfach. Der hat sogar eine Vorschaufunktion mit Bild und Ton. Man kann den Bildausschnitt gleich dem Fernseher anpassen.
Nur das Installieren hat ewig gedauert, man muß alles einzelnd installieren.:verzieh:
WO bitte bekommt man dieses NERO-Programm denn ? Ich hab auch nur den Roxio-CD-Creator und mit dem kann ich momentan nur CD´s brennen, das ist mir zu wenig... :(

Danke und liebe Grüße, samareli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

So, Adaptec ist deinstalliert, Nero ist installiert und er brennt gerade meine Videos.:s21:
Hätte nicht gedacht, das es so einfach ist!:s06::s20:
Ich habe ja nun noch längst nicht alle Funktionen durchgeschaut, aber bis jetzt lief es super einfach. Der hat sogar eine Vorschaufunktion mit Bild und Ton. Man kann den Bildausschnitt gleich dem Fernseher anpassen.
Nur das Installieren hat ewig gedauert, man muß alles einzelnd installieren.:verzieh:
Marion aus Ostfriesland

Jo, Wolfgang, daran habe ich auch schon gedacht.:s21:
Habe jetzt Nero 6.0 für 11.99€ inklusive Versandkosten bezahlt. Natürlich ist es nur eine OEM-Version, aber 50€ für die komplette Version ist mir einfach zu teuer.:s18:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Gut, und wenn du es hast, dann deinstalliere andere Brennprogramme erst. Die meisten vertragen sich nicht nebeneinander.
Marion aus Ostfriesland

Gut, dann geh ich mal shoppen.:s20:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

mpg-Format kannste auch mit Nero 5.0 zur VCD brennen, aber bei den Preisen kannste dir tatsächlich gleich die 6.0 holen. Hätte nicht gedacht, dass die soooo preiswert sind:s06:
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Montag 1. September 2003, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Die Clips sind im MPG-Format.
Nero 5.0 ( oder sogar 5.5 ) gibt es bei Ebay für 5.99€ zum Sofortkaufspreis. Nero 6 würde dort 12€ kosten.
Habe schon bei Roxio geguckt, ob man ein Update ( auf mein Adaptec )auf die Version 3.5 bekommen kann, wo man dann auch Videos mit schreiben kann. Die Version gibt es aber gar nicht mehr.:s07:
Ja, schreiben kann ich auch mit 2-facher Geschwindigkeit.:s21:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Zum konvertieren gibt es extra Tools. Kann ich dir zum Treffen mitbringen.
Dein Brenner ist von der Geschwindigkeit voll OK, braucht halt nur länger, das ist alles. VCD's würde ich dann sowieso nur mit 2-facher Geschwindigkeit brennen. Bei voller Schreibgeschwindigkeit des Brenners, gibt es manchmal Ausschuß.
Vielleicht kommst du ja günstig noch an die 5.0 Version von Nero dran. Ich hätte dann ein kostenlosen Update für dich, was fast alle Funktionen der Version 6.0 beinhaltet. U.a. auch das Brennen von avi-Dateien für das VCD-Format.
Was für ein Format haben denn deine Clips ?
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Montag 1. September 2003, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

So, da der Thread noch nicht gelöscht wurde, habe ich jetzt noch eine letzte Frage: Ist mein Brenner überhaupt dazu geeignet, eine Video-CD anzulegen? Wie schon beschrieben, hat er nur eine Leistung von 4x4x24. Das ist ja schon völlig veraltet. Muß man für Videos nicht mehr Leistung haben?
An neuer Brenner-Software möchte ich mir gerne Nero 6 kaufen.
Marion aus Ostfriesland

Ich glaube, ich brauche ein neues Brennprogramm. Ich kann mit Easy CD-Creator keine Video-Dateien brennen.:s18: Geht nur mit Daten oder Audio.:s24::s10: Und daran scheitert es nun.:s17:
Aber mein Media-Player funzt wenigstens.:s20:
Marion aus Ostfriesland

Wolfgang, ich habe Adaptec easy CD-Creator. Muß ich mal schauen, ob ich damit auch in das MPG-Format konvertieren kann, und ob er überhaupt Video-CD's schreiben kann. Der Brenner ist übrigens von der ganz langsamen Truppe. Ist nur ein 4x4x24 :s10:
Und beim Nachsehenbin ich doch glatt auf den Windows Media-Player gestossen. Oh mann!!!
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Marion, das ist ganz einfach.
Natürlich passt das alles locker drauf.
Gehe mal davon aus, dass du Nero als Brennprogramm benutzt.
Hast du die Version 5.0, dann mußt du deine Clips erst ins das mpg-Format bringen. Ansonsten kann ich dir aber auch ein lizensfreies Update in der Version 5.5 mitbringen. Diese kann dann, genau wie 6.0 auch avi-Dateien verarbeiten.
Sind diese Voraussetzungen gegeben, dann legst du den Rohling in deinen Brenner und startest Nero. Dort auf 'Andere Formate' klicken und dann auf 'Video' klicken. Schiebst deine beiden Clips per Drag und Drop vom rechten Fenster ins Linke und startest den Brennvorgang. Es wird dann durch Nero ein VCD erstellt, die die meisten DVD-Player lesen können.
Wirste dann ja sehen.
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Sonntag 31. August 2003, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Also, es sind MPG-Dateien.:s02:
Danke Ahorn, und ich habe schon gedacht, ob du vielleicht so jemanden an der Hand hast, der dir immer was selbstgebranntes rüberwachsen läßt.:s02:
Also, diesmal ist die Qualität glaube ich sogar etwas besser und gesichert habe ich die Datei nun auch, indem ich es fertig gebracht habe, si trotz Sperre in meinem eigenen Ordner zu verschieben.:s14: Nur das dumme Ding verlangt nun nach dem Real-Player zum Abspieklen und ich hasse den Real-Player, habe ich außerdem nicht mehr vollständig. So lade ich mir nun erst mal den Windoof-Media-Player runter.:s17:
Marion aus Ostfriesland

Nachtrag: Die normalen CD's haben ja nur eine Speicherkapazität von 650 oder 700 MB ( sorry, mir fällt gerade auf, das das ja doch passt, da es sich bei dem Videoclip um ca 56.ooo KB handelt, der andere ist über 70.000 KB groß.
Also würde das auf eine normale CD passen? Abgespielt dauert der Clip ja nur ca 5 Minuten.
In was für eine Datei muß ich konvertieren?
Gibt es so einen Konvertierer kostenlos im Internet zum Download?
Marion aus Ostfriesland

Eigentlich wollte ich ja, sobald ich den Videoclip vollständig habe ( und der erste ist jetzt vollständig ) auf CD brennen. Da ich nämlich schon mal beide Clips runtergeladen habe ( und wer nur ISDN hat, weiß, wie lange sowas schon dauert ) und sie dann plötzlich wieder futsch waren, dachte ich mir, so schnell wie möglich irgendwie sichern.
Das Problem ist aber ja nun, was für CD's muß ich denn da haben? Außerdem habe ich einen extrem mickrigen Brenner ( so ein Uraltding mit wenig Leistung )
Und kann ich die CD's dann mit dem DVD-Player im Fernsehen betrachten? Wie hoch sollte da eigentlich die Auflösung sein? Allein auf meinem Monitor ist die Bildqualität nicht sehr gut.
Kennt sich da jemand mit aus?:?
Antworten