Teetrinker
-
ingwertee "klare reinheint"
1 EL ingwer, frisch gerieben
saft v. 1/2 zitrone
1 tasse heißes wasser
honig nach belieben
ingwer und zitronensaft in die tasse geben, verrühren, mit dem heißen wasser aufgießen und mit honig süßen.
1 EL ingwer, frisch gerieben
saft v. 1/2 zitrone
1 tasse heißes wasser
honig nach belieben
ingwer und zitronensaft in die tasse geben, verrühren, mit dem heißen wasser aufgießen und mit honig süßen.
Zuletzt geändert von Heckenbraunelle am Donnerstag 30. Oktober 2003, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
sarah schrieb
oh! schöne pflanze! hab bei 'tagetes' innerlich gezuckt, seltsamerweise eine pflanze, die ich nicht mag...trotz der farbe....aber diese hier gefällt mir! danke für die info, tw!:s21:
:s12::s12::s12::s02: ging mir vor ein paar Jahren auch noch so, vor allem der Geruch:s15:
Seit ist festgestellt habe, dass sich bei Tagetes viel getan hat und es inzwischen ganz tolle Sorten gibt, habe ich sogar mal welche ausgesät. Die ganz hohen mit den dicken runden Blüten gefallen mir besonders (wer lacht da ???:grol:)
Dazu ist es eine total pflegeleichte Blume die einiges aushält, blüht emsig bei jedem Wetter.
Hallo Sarah,
vielleicht magst du die Pflanze nicht, weil sie früher sehr viel auf Friedhöfen zu Hause war? Ich mag eigentlich alle Tagetes-Sorten, schon wegen ihres intensiven Geruchs. In diesem Jahr habe ich sogar eine Lakritz-Tagetes im Beet. Sie riecht zwar nicht besonders stark nach Lakritz aber sie ist sehr schön buschig und filigran und soll im Oktober kleine zierliche Blüten bekommen. Vielleicht probiere ich dann mal einen Lakritz-Tee aus.
tw
vielleicht magst du die Pflanze nicht, weil sie früher sehr viel auf Friedhöfen zu Hause war? Ich mag eigentlich alle Tagetes-Sorten, schon wegen ihres intensiven Geruchs. In diesem Jahr habe ich sogar eine Lakritz-Tagetes im Beet. Sie riecht zwar nicht besonders stark nach Lakritz aber sie ist sehr schön buschig und filigran und soll im Oktober kleine zierliche Blüten bekommen. Vielleicht probiere ich dann mal einen Lakritz-Tee aus.
tw
Hallo Ginny,
Gewürztagetes sind die ganz Kleinblütigen. Sie riechen, wenn man sie anfasst, ganz intensiv nach mandarinen oder ähnlichem und werden auch erheblich buschiger als die "normalen" Tagetes und nicht so von den Schnecken attackiert. Vielleicht finde ich noch ein Bild für Dich. Habe mir meine Sämereien bei Rühlemanns bestellt.
Gewürztagetes sind die ganz Kleinblütigen. Sie riechen, wenn man sie anfasst, ganz intensiv nach mandarinen oder ähnlichem und werden auch erheblich buschiger als die "normalen" Tagetes und nicht so von den Schnecken attackiert. Vielleicht finde ich noch ein Bild für Dich. Habe mir meine Sämereien bei Rühlemanns bestellt.