streichungen/naturarznei

Antworten
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

Luka,da sagst Du was! Ist ja eher das Gegenteil der Fall,Human und Allgemeinmedizin bekämpfen sich ja lieber und bei der Frage nach Ganzheitliche Behandlung erntet man ja meist nur ein lächeln.Allerdings gabs/gibts ja wohl auch ziemlich viele Scharlatane unter den Hoemeopathen,ganz zu schweigen von den selbsternannten Heilern:s18:
Hab vor meinem Erziehungsurlaub in der Reha-Branche gearbeitet und hatte viel mit den krankenkassen zu tun - mein Erziehungsurlaub endet jetzt bald-halt also besser meine Klappe:s17:
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

Luka,ist schon schön wenn man seine eigene Hausapotheke im Garten hat und sie zu nutzen weiß.Manchmal reichts aber doch nicht und auch nicht jeder hat die Möglichkeit dazu.Wenn mir die Hoemeopathie dann weiterhilft ohne das ich mir ernsthafte Gedanken um mein Budget machen muß,bin ich doch zufrieden.
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

noch nie gehört :s03::s03::s03:
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

http://www.artabana.de/wasistartabana/w ... tabana.htm
Vieleicht eine Alternative für Selbstversicherer?
Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt oder mehr davon gehört?:s24:
BlackRelict
Beiträge: 1031
Registriert: Samstag 16. November 2002, 12:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackRelict »

Hallo ihr,

bin gerade auf das gestossen von wg. Naturarznei hätte weniger Nebenwirkungen!
Der Meinung bin ich nicht!
Wenn man da nur an die Digitalis oder an die Belladonna denkt, werden beide als Herzmedikament eingesetzt und ich denke so wenig nebenwirkungen haben die nicht!
"Die Dosis macht das gift", wie paracelsus schon mal sagte, wenig dosiert kann es helfen aber hochdosiert kann selbst auch naturarznei große Nebenwirkungen haben!

die meisten denken Homöopathie sei harmlos, ist es aber nicht!
Deshalb würde ich es auch gut finden wenn sie weiter erstattet werden, aber davon können wir nur träumen. Man sieht ja was die Krankenkassen nun alles streichen wollen!

in diesem sinne
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Hallo Forumsteinehmer/innen,

die Bundesregierung will, dass Naturarznei nicht mehr von den gesetzlichen Krankenversicherungen bezahlt werden darf. Obwohl sie weniger Nebenwirkungen hat und meist kostengünstiger ist als synthetische Arzneimittel.

Die Initiative "Naturarznei hilft. Auch gesetzlich Versicherten" will, dass auch künftig Naturarznei erstattet werden darf. Sie fordert, dass der entsprechende § 34 so bleibt, wie er ist. Denn nur der Arzt und Patient sollen entscheiden, welche Therapie die richtige ist.

Mehr Information gibt es unter http://www.naturarznei-hilft.de . Dort kann jeder mit seiner Unterschrift die Intiative unterstützen.

Beste Grüsse!
sarah***
Antworten