Danke schön!
Werd mich mal hineinlesen....
uli
Hi Uli, soweit ich informiert bin, bilden alle Dahlien mit der Zeit eine Knolle.
Man kann einige auch aussäen, aber auch die bekommen später kleine Knollen.
Auf jeden Fall sind alle Dahlien nicht frostfest, da sie ursprünglich aus Mexiko stammen.
In milden Gebieten kann man sie in der Erde lassen, wenn man dick Winterschutz ausbringt.
Viele Fragen werden hier beantwortet:
http://www.dahliengarten-hamburg.de/Alles/alles.html
Man kann einige auch aussäen, aber auch die bekommen später kleine Knollen.
Auf jeden Fall sind alle Dahlien nicht frostfest, da sie ursprünglich aus Mexiko stammen.
In milden Gebieten kann man sie in der Erde lassen, wenn man dick Winterschutz ausbringt.
Viele Fragen werden hier beantwortet:
http://www.dahliengarten-hamburg.de/Alles/alles.html
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 24. August 2003, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Dahlienexperten aufgepaßt!
Ich habe zwei kleine Dahlien - sie sind so ca. 30cm hoch und schön buschig.
Die hab ich mir nach langem Überlegen gekauft - an sich mag ich diese immer-wieder-ausgraben-müssen-Sachen nicht so.
Jetzt hat mir meine Schwester gesagt, das mit dem Ausgraben und mehrjährig Sein gilt nur für die Knollendahlien. Die kleinen kann man nicht ausgraben. Ich kann sie nur in einen Topf tun und versuchen, sie im Haus zu überwintern.
:s03::s03::s03:
Stimmt das??? Das hab ich nämlich noch nie gehört.
Wie stell ich fest, welche Art meine Dahlien sind???
Hab sie ja im Topf gekauft und keine Ahnung von deren Innenleben....
uli
Ich habe zwei kleine Dahlien - sie sind so ca. 30cm hoch und schön buschig.
Die hab ich mir nach langem Überlegen gekauft - an sich mag ich diese immer-wieder-ausgraben-müssen-Sachen nicht so.
Jetzt hat mir meine Schwester gesagt, das mit dem Ausgraben und mehrjährig Sein gilt nur für die Knollendahlien. Die kleinen kann man nicht ausgraben. Ich kann sie nur in einen Topf tun und versuchen, sie im Haus zu überwintern.
:s03::s03::s03:
Stimmt das??? Das hab ich nämlich noch nie gehört.
Wie stell ich fest, welche Art meine Dahlien sind???
Hab sie ja im Topf gekauft und keine Ahnung von deren Innenleben....
uli