Cannas

Antworten
~Inge

Beitrag von ~Inge »

Hallo Ginny, danke für den Tip. Mit Dahlien komme ich prima klar, vielleicht schaffe ich es ja nächstes Jahr auch mit den Cannas. Ich habe dieses Jahr eine neue Dahlie Sorte Biedermannsdorf aus MSG ausprobiert und bin total begeistert, Farbe gelb mit roten Streifen :s08: Viele Grüße Inge
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

Ginny postete
Hallo Zierkürbis,
geballtes Wissen ist gut :D
Cannas kannst Du wie Dahlien behandeln, je nach Wetter im Oktober herausnehmen, etwas trocknen lassen. Ich lege sie meistens auf den Fußboden in der Garage. Dann mit etwas Erde in einen großen Kübel oder Eimer( Kiste geht auch) und frostfrei stellen. Wenn ich dran denke, treibe ich die Cannas schon ab April vor, pflanze sie in große Töpfe und gieße sie, stelle sie ins ungeheizte Treppenhaus.
Was ich überhaupt nicht verstehe, wieso Cannas in den ersten Jahren eine tolle große Blüte haben und danach wir sie immer unscheinbarer.
Die Blätter der Cannas kann man übrigens hervorragend für Blumengestecke nehmen.
Hallo Ginny,
welch schneller Service, super. Das hat mir weitergeholfen. Gute Idee übrigens mit den Blättern. Das mit den immer kleiner werdenden Blüten hört sich aber leider nicht sehr vielversprechend an.
LG, Zierkübis
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hallo Zierkürbis,
geballtes Wissen ist gut :D
Cannas kannst Du wie Dahlien behandeln, je nach Wetter im Oktober herausnehmen, etwas trocknen lassen. Ich lege sie meistens auf den Fußboden in der Garage. Dann mit etwas Erde in einen großen Kübel oder Eimer( Kiste geht auch) und frostfrei stellen. Wenn ich dran denke, treibe ich die Cannas schon ab April vor, pflanze sie in große Töpfe und gieße sie, stelle sie ins ungeheizte Treppenhaus.
Was ich überhaupt nicht verstehe, wieso Cannas in den ersten Jahren eine tolle große Blüte haben und danach wir sie immer unscheinbarer.
Die Blätter der Cannas kann man übrigens hervorragend für Blumengestecke nehmen.
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

Ginny postete
Hallo Inge,
das kann man manchmal haben bei Cannas.
Manchmal sind die Knollen, die so verkauft werden, auch einfach noch zu klein zum Blühen. Wenn du sie in einem Topf oder Eimer frostfrei überwinterst, hast Du im nächsten Jahr vielleicht mehr Glück. Man kann sie auch schon so ab Anfang April vortreiben.
Schöne Grüße
Hallo Ginny,
endlich jemand mit geballtem Wissen über Cannas. Ich habe dieses Jahr meine ersten und die blühen prächtig in einem großen Kübel. Aber was dann....?
Die Knollen soll ich rausnehmen zum Winter. Werden die dann im Keller so nackig rumliegend überwintert, oder müssen sie in Erde, oder wie? Und vor allem wann?

Völlig unwissender Zierkürbis braucht Rat.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hallo Inge,
das kann man manchmal haben bei Cannas.
Manchmal sind die Knollen, die so verkauft werden, auch einfach noch zu klein zum Blühen. Wenn du sie in einem Topf oder Eimer frostfrei überwinterst, hast Du im nächsten Jahr vielleicht mehr Glück. Man kann sie auch schon so ab Anfang April vortreiben.
Schöne Grüße
~Inge

Beitrag von ~Inge »

Ich habe mir dieses Jahr eine Canna gekauft, treibt jede Menge neue Triebe aber keine Blüten. Was mache ich falsch?
Antworten