mein katze miaut die ganze nacht

Antworten
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hallo Sabrina!
Ich vermute, sie vermisst ihre Mama und ihre Geschwister. Das ist völlig normal und wird sich mit der Zeit von alleine geben. Ich hatte das selbe Problem auch mit meiner Katze. Allerdings war sie zwar schon älter, aber sie lebte vorher mit 55 anderen Katzen zusammen in einer Wohnung. Daher haben wir ein leines Kätzchen dazugenommen und von da ab wurde es besser. Leider ist die Kleine weggelaufen, aber dadurch, das sie sich jetzt völlig an uns gewöhnt hat ( eine Bezugsperson gefunden hat ) schreit sie nun nicht mehr nachts. Das heißt, zur Zeit ist sie sowieso jede Nacht draußen. Ansonsten schläft sie brav über Nacht.
Also, sobald sich das Kätzchen an jemanden fest gewöhnt hat im Haus ( meist ist es derjenige, der es füttert und mit ihm spielt ) wird er auch seine Kumpanen nicht mehr so vermissen und das schreien wird aufhören.:s21:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Hallo Sabrina,
vielleicht kannst du versuchen, sie am Tage oder Nachmittags wach zu halten und dann mit Spielereien müde zu machen, damit sie nachts mehr schläft. Wenn ihr Drang nach draussen so groß ist, lasse sie unter Aufsicht schon mal raus, damit sie die Umgebung des Hauses erkunden kann. Weit weg läuft sie sowieso nicht, sie muß ja erst lernen, wo sie hingehört. Wenn du das am Nachmittag machst, ist sie evtl. von den neuen, aufregenden Erfahrungen schon so müde, dass sie besser schläft.Sie muß sich ja auch erst deinem Tagesrhythmus anpassen. Wir haben unsere Kater, als sie neu zu uns kamen, nach ca. 1-2 Wochen rausgelassen, dann aber immer nur, wenn wir da waren und die Terrassentür aufbleiben konnte, so daß sie auch schnell reinhuschen konnten, wenn ihnen etwas Angst gemacht hat. So haben sie das Haus als sichere Zuflucht kennengelernt und bewegen sich eigentlich nie weit weg.
Viel Erfolg und hoffentlich bald bessere Nachtruhe!
Gruß
Peja
~Sabrina

Beitrag von ~Sabrina »

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich habe seit 4 Tagen ein 3 Monate altes Kätzchen. Langsam hat es sich eingewöhnt und ist ganz lieb.
Mein Problem ist nur, dass es die ganze Nacht miaut, während es tagsüber schläft.
Sie rennt dann wie wild durch mein Zimmer und hölt mich, seit sie hier ist, vom Schlafen ab.
Der Vorbesitzer meinte aber, dass ich sie jetzt noch nicht rauslassen soll, weil sie zu jung ist.
Bitte gebt mir nen Tip, ich kann nämlich nicht ewig auf Schlaf verzichten.
Antworten