..schade, ich dachte, das zählt auch. Wird aber nicht lange dauern, dann zahl ich auch wieder selber:s02:Marion aus Ostfriesland schrieb
Wolfgang, damit rettest du aber keinen Regenwald!:s24: Da mußt du schon selber Eurolinge für hinlegen.
Tag & Nachtcafè 10
-
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Freitag 15. August 2003, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe vor längerer Zeit eine Debatte über das Klima gesehen, da sagten etliche Wissenschaftler: "Wenn wir heute sofort alle Fabriken, Kraftwerke, Kraftfahrzeuge stilllegen würden, wäre eine winzige Veränderung in ca. 1000 !! Jahren zu erwarten !" Abgesehen davon, dass dieses unmöglich wäre, wurde der Grundstock für die Klimaveränderungen schon in der Eiszeit mit dem Anzünden eines Lagerfeuers gelegt.
Aber auch das ist , wie seinerzeit die Debatten = pro /kontra Atomkraftwerke, beide Seiten hatten gute Argumente. Wer am Ende recht hat, merken wir, wenn es womöglich zu spät ist.
Abgesehen davon, heiße Sommer hat es immer gegeben. In meiner Kindheit waren fast alle Sommer heiß, die der letzten 15 Jahre viel zu nass und kalt.
Aber auch das ist , wie seinerzeit die Debatten = pro /kontra Atomkraftwerke, beide Seiten hatten gute Argumente. Wer am Ende recht hat, merken wir, wenn es womöglich zu spät ist.
Abgesehen davon, heiße Sommer hat es immer gegeben. In meiner Kindheit waren fast alle Sommer heiß, die der letzten 15 Jahre viel zu nass und kalt.
-
Viren haben mit DSL nichts zu tun. DSL schützt nur vor dem ungewollten Einwählen von 0190-Nummern und hat ansonsten nur die Funktion eine schnelle Verbindung zur Verfügung zu stellen.Ginny schrieb
...
Übrigens sind hier im Ammerland schon viele Peezees abgestürzt, hatten kein Schutzprogramm und kein DSL, das angeblich auch schützen soll.
...
Habe jetzt so ca. 10 PC's in der Nachbarschaft clean gemacht. Fast jeder hatte DSL-Anschluß, aber nicht den von Microsoft bereits seit Wochen angebotenen Patch für Windows 2000 und XP eingespielt, geschweigedenn ihren Virenscanner aktuell gehalten. Strafe muß sein und hat mir mehrere Kisten Bier eingebracht:s02:
-
Oh Uli, wir haben gestern die ganzen Schäden im Fernsehen gesehen. Also was bislang schon alles vertrocknet ist...und als Gegensatz dazu zeigten sie noch mal die Bilder von der Jahrhundert-Flut. Das Wetter spielt einfach verrückt. Und dann die ganzen toten Fische, die abgesammelt werden müssen, weil sie vor Sauerstoffnot erstickt sind. Und dann waren da Bilder von einigen Gemeinden, die haben sogar die Straßenbäume gewässert. Da frage ich mich doch auch, ob das denn wirklich Not tut. Wo das Trinkwasser doch woanders so sehr viel knapper ist, als bei uns.
Der Regen, den wir hatten, der war ziemlich heftig, aber viel zu kurz. Es hat ein ganz kleines Bissl abgekühlt - in anderen Orten hat sichs wieder ziemlich abgespielt, bei uns "auf dem Land" wachsen sich solche Gewitter dann meistens zu Katastrophen aus, hier in Wien ist das ganze dann schon wieder ziemlich zahm - und oft regnets nicht einmal.
Auf jeden Fall, denk ich, ist es viel zu wenig für die Bauern. Dieser plötzliche und starke, aber kurze Regen kann ja nicht wirklich in die Erde eindringen.uli
Auf jeden Fall, denk ich, ist es viel zu wenig für die Bauern. Dieser plötzliche und starke, aber kurze Regen kann ja nicht wirklich in die Erde eindringen.uli
-