Tag & Nachtcafè 10

Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Wolfgang, damit rettest du aber keinen Regenwald!:s24: Da mußt du schon selber Eurolinge für hinlegen.:s02:
..schade, ich dachte, das zählt auch. Wird aber nicht lange dauern, dann zahl ich auch wieder selber:s02:
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Freitag 15. August 2003, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
~photo-graphic-art

Beitrag von ~photo-graphic-art »

Hi Ginny,:s01::s01:

boooah, sieht der Tisch gut aus. Ist da noch´n Platz für mich frei? :s10:

Bin aber gleich schooon wieder weg. Muss ja viel arbeiten heute, damit ich heute abend Zeit fürs Festival der Poesie habe :-))

Wünsche Euch allen einen schöööönen Tag. :s05:

Viele Grüße
von pga
:s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,
wir haben ja noch Strom, deshalb schmeiße ich mal die Kaffeemaschine an.

Bild
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 15. August 2003, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ich habe vor längerer Zeit eine Debatte über das Klima gesehen, da sagten etliche Wissenschaftler: "Wenn wir heute sofort alle Fabriken, Kraftwerke, Kraftfahrzeuge stilllegen würden, wäre eine winzige Veränderung in ca. 1000 !! Jahren zu erwarten !" Abgesehen davon, dass dieses unmöglich wäre, wurde der Grundstock für die Klimaveränderungen schon in der Eiszeit mit dem Anzünden eines Lagerfeuers gelegt.

Aber auch das ist , wie seinerzeit die Debatten = pro /kontra Atomkraftwerke, beide Seiten hatten gute Argumente. Wer am Ende recht hat, merken wir, wenn es womöglich zu spät ist.

Abgesehen davon, heiße Sommer hat es immer gegeben. In meiner Kindheit waren fast alle Sommer heiß, die der letzten 15 Jahre viel zu nass und kalt.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Du hast ja sooo recht, Luka.:( Ach, wa soll man dazu noch sagen.:s18: Wir können ja leider einiges nicht mehr rückgängig machen, dafür ist es schon längst zu spät.
Marion aus Ostfriesland

Wolfgang, damit rettest du aber keinen Regenwald!:s24: Da mußt du schon selber Eurolinge für hinlegen.:s02:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Ginny schrieb
...
Übrigens sind hier im Ammerland schon viele Peezees abgestürzt, hatten kein Schutzprogramm und kein DSL, das angeblich auch schützen soll.
...
Viren haben mit DSL nichts zu tun. DSL schützt nur vor dem ungewollten Einwählen von 0190-Nummern und hat ansonsten nur die Funktion eine schnelle Verbindung zur Verfügung zu stellen.

Habe jetzt so ca. 10 PC's in der Nachbarschaft clean gemacht. Fast jeder hatte DSL-Anschluß, aber nicht den von Microsoft bereits seit Wochen angebotenen Patch für Windows 2000 und XP eingespielt, geschweigedenn ihren Virenscanner aktuell gehalten. Strafe muß sein und hat mir mehrere Kisten Bier eingebracht:s02:
sarah
Beitrag von sarah »

joooooooooooooouuuuuuuuuuu uli!:s05: berlin-tatort mit dominik raake! schau ich mir gleich zum 2. mal an:s12:
bis denne also!:s01:
Marion aus Ostfriesland

Dadurch, das sich das ganze Klima ja erwärmt hat und die Gletscher anfangen zu schmelzen, sich das Grundwasser hebt oder senkt...ach ja, da könnte man jetzt den ganzen Abend drüber diskutieren. Und Schuld hat nur der Mensch allein.:s24:
uli21

Beitrag von uli21 »

So - verlaß euch jetzt:
hab ein lecker Omelett gemacht und danach geh ich TATORT schauen.
SARAAAAAAH!!!!
Tatort!!!!
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Eben!
Die Prognosen sagen es so.
Ich würde mal behaupten, in Europa (Mittel) waren wir ja doch bis jetzt RELATIV bevorzugt, wenn man sich die anderen Kontinente anschaut.
Aber damit ist´s jetzt wohl auch vorbei....
uli
Marion aus Ostfriesland

Um gottes willen, wenn das immer so bleiben sollte... Ein Jahr Überschwemmung, das Nächste dann Dürre.:s18: Da könnte man ja glatt an's Auswandern denken. Aber wohin? Tsunamis, Tornados, Erdbeben wo man hinschaut.:s17:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, es ist traurig - sie sagen bei uns, dass wir uns an dieses Wetter gewöhnen müssen: lange heiße trockene Sommer, nasse Winter mit wenig Schnee, dafür Regen und Gewitter (-katastrophen). Das ist offenbar nicht mehr zu ändern. :s18:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

marion, ich hatte grad nen 'geistesblitz' !:s05:
kommt gleich per mail!:s24:
Marion aus Ostfriesland

Oh Uli, wir haben gestern die ganzen Schäden im Fernsehen gesehen. Also was bislang schon alles vertrocknet ist...und als Gegensatz dazu zeigten sie noch mal die Bilder von der Jahrhundert-Flut. Das Wetter spielt einfach verrückt.:s18: Und dann die ganzen toten Fische, die abgesammelt werden müssen, weil sie vor Sauerstoffnot erstickt sind.:( Und dann waren da Bilder von einigen Gemeinden, die haben sogar die Straßenbäume gewässert. Da frage ich mich doch auch, ob das denn wirklich Not tut. Wo das Trinkwasser doch woanders so sehr viel knapper ist, als bei uns.
uli21

Beitrag von uli21 »

Der Regen, den wir hatten, der war ziemlich heftig, aber viel zu kurz. Es hat ein ganz kleines Bissl abgekühlt - in anderen Orten hat sichs wieder ziemlich abgespielt, bei uns "auf dem Land" wachsen sich solche Gewitter dann meistens zu Katastrophen aus, hier in Wien ist das ganze dann schon wieder ziemlich zahm - und oft regnets nicht einmal.
Auf jeden Fall, denk ich, ist es viel zu wenig für die Bauern. Dieser plötzliche und starke, aber kurze Regen kann ja nicht wirklich in die Erde eindringen.uli
Marion aus Ostfriesland

Ich denke, ihr hattet schon Regen?:s03: Bitte den ganzen Regen in unsere Kläranlage.:s24::s12: Jetzt kloppen wir uns schon um Regen, wer hätte das gedacht.:s18::s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Bitte allen Regen nach Wien schicken!!!!!!!!!!!!!!
uli
Marion aus Ostfriesland

Na, dann hat ja windows 98 zumindestens einen Vorteil.:s02: Auch wenn es völlig veraltet ist, da will selbst kein Wurm mehr dran nagen.:s02:
Gesperrt