Technische Fragen numero3
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...das ist alles gratis. Du mußt halt einmal Norton als Programm erhalten und installiert haben. Nur dann lassen sich die Updates installieren. Du kannst es unter meinem genannten Link so oft aktualisieren, wie du möchtest. Ich tue das schon seit 4 Jahren.
Dabei spielt es keine Rolle, welche Version du mal erworben hast.
Diesen Service hatte bislang nur McAffee - dann aber vor ca. 1 Jahr eingestellt. Seitdem ist Norton nicht nur eines der besten Virenwächter, sondern auch das Programm mit dem besten Online-Service.
Dabei spielt es keine Rolle, welche Version du mal erworben hast.
Diesen Service hatte bislang nur McAffee - dann aber vor ca. 1 Jahr eingestellt. Seitdem ist Norton nicht nur eines der besten Virenwächter, sondern auch das Programm mit dem besten Online-Service.
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jo Hep, so ist es. Der Nachfolger blasterB ist draußen.
Ein Virenupdate von heute ist zwingend gg. diesen neuen Wurm. Bei Norton kann es bereits runtergeladen werden:
http://www.symantec.com/avcenter/downlo ... E-N95.html
Ein Virenupdate von heute ist zwingend gg. diesen neuen Wurm. Bei Norton kann es bereits runtergeladen werden:
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Also ne' firewall ist schon mal super. Da kann eigentlich nichts passieren. Würde trotzdem die Patches einspielen, wenn man W2000, XP oder die NT-Server-Version benutzt. Ist doch schadlos, und bei Ausfall der firewall sehr nützlich.
Welche Anschlußkonfigurationen (ISDN, Analog-Modem, DSL) betroffen sind, weiß ich nicht.
Aber auch hier stehe ich auf dem Standpunkt. Betriebssystem durch Updates/Patches auf dem laufenden halten und das Antivirenprogramm aktuell halten.
Es gibt mittlerweile schon einen Nachfolger vom blaster-wurm und voraussichtlich Samstag, soll ja der große Angriff auf die Microsoftseiten stattfinden. Schaun wer mal...
Welche Anschlußkonfigurationen (ISDN, Analog-Modem, DSL) betroffen sind, weiß ich nicht.
Aber auch hier stehe ich auf dem Standpunkt. Betriebssystem durch Updates/Patches auf dem laufenden halten und das Antivirenprogramm aktuell halten.
Es gibt mittlerweile schon einen Nachfolger vom blaster-wurm und voraussichtlich Samstag, soll ja der große Angriff auf die Microsoftseiten stattfinden. Schaun wer mal...
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Also ich versuchs mal anhand von Outlook Express:
1.
Rechner neu starten
2.
Outlook starten
Dort über
- Extras
- Konten
- Eigenschaften
- Senden
dort den Haken rausmachen und das Zeitlimit auf hoch (5 Min.) einstellen.
3.
- Extras
- Optionen
- Wartung
Dort bei den 5 Kästchen (oben) überall einen Haken setzten.
Outlook verlassen und wieder starten.
Solltest du dein Outlook mit einem Mailprovider verbunden haben, der gewisse Grenzen in der Anzahl der Mails und der Gesamtgröße hat, dann kann es etwas dauern, bis der Mailserver merkt, das du Löschungen vorgenommen hast.
1.
Rechner neu starten
2.
Outlook starten
Dort über
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- Eigenschaften
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dort den Haken rausmachen und das Zeitlimit auf hoch (5 Min.) einstellen.
3.
- Extras
- Optionen
- Wartung
Dort bei den 5 Kästchen (oben) überall einen Haken setzten.
Outlook verlassen und wieder starten.
Solltest du dein Outlook mit einem Mailprovider verbunden haben, der gewisse Grenzen in der Anzahl der Mails und der Gesamtgröße hat, dann kann es etwas dauern, bis der Mailserver merkt, das du Löschungen vorgenommen hast.
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nicht ganz richtig, wenn du eine Firewall, Router pp. benutzt, mußt du schauen, ob die Ports
4444
TCP Port 135, "DCOM RPC"
UDP Port 69, "TFTP"
gesperrt sind.
Näheres hier:
http://securityresponse.symantec.com/av ... .worm.html
Den von mir genannten Patch würde ich in jedem Fall einspielen.
------------------------------
..und hier nochmal die Beschreibung zu den Ports und einer Firewall:
Blockieren von RPC Interface Ports an der Firewall:
Port 135 wird zum Einleiten einer RPC-Verbindung mit einem Remotecomputer verwendet. Zusätzlich existieren weitere RPC Interface Ports, die verwendet werden können, um die Sicherheitsschwachstelle remote auszunutzen. Das Blockieren dieser Ports an der Firewall verhindert, dass Systeme hinter dieser Firewall Angriffen ausgesetzt werden, die diese Sicherheitsanfälligkeit auszunutzen versuchen:
TCP/UDP Port 135
TCP/UDP Port 139
TCP/UDP Port 445
Außerdem besteht die Möglichkeit, dass Services oder Protokolle, die RPC nutzen, so konfiguriert sind, dass diese aus dem Internet zugänglich sind. Systemadministratoren wird empfohlen, diese RPC Ports zu untersuchen und sie entweder an der Firewall zu blockieren oder den Patch aus diesem Bulletin umgehend zu installieren.
Internetverbindungsfirewall:
Wenn Sie die Internetverbindungsfirewall in Windows XP oder Windows Server 2003 zum Schützen Ihrer Internetverbindung verwenden, wird eingehender RPC-Verkehr aus dem Internet standardmäßig blockiert.
4444
TCP Port 135, "DCOM RPC"
UDP Port 69, "TFTP"
gesperrt sind.
Näheres hier:
http://securityresponse.symantec.com/av ... .worm.html
Den von mir genannten Patch würde ich in jedem Fall einspielen.
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..und hier nochmal die Beschreibung zu den Ports und einer Firewall:
Blockieren von RPC Interface Ports an der Firewall:
Port 135 wird zum Einleiten einer RPC-Verbindung mit einem Remotecomputer verwendet. Zusätzlich existieren weitere RPC Interface Ports, die verwendet werden können, um die Sicherheitsschwachstelle remote auszunutzen. Das Blockieren dieser Ports an der Firewall verhindert, dass Systeme hinter dieser Firewall Angriffen ausgesetzt werden, die diese Sicherheitsanfälligkeit auszunutzen versuchen:
TCP/UDP Port 135
TCP/UDP Port 139
TCP/UDP Port 445
Außerdem besteht die Möglichkeit, dass Services oder Protokolle, die RPC nutzen, so konfiguriert sind, dass diese aus dem Internet zugänglich sind. Systemadministratoren wird empfohlen, diese RPC Ports zu untersuchen und sie entweder an der Firewall zu blockieren oder den Patch aus diesem Bulletin umgehend zu installieren.
Internetverbindungsfirewall:
Wenn Sie die Internetverbindungsfirewall in Windows XP oder Windows Server 2003 zum Schützen Ihrer Internetverbindung verwenden, wird eingehender RPC-Verkehr aus dem Internet standardmäßig blockiert.
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Mittwoch 13. August 2003, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
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jo, jeder der als Betriebssystem Windows NT, 2000 oder XP drauf hat, muß dieses Patch aufsuchen:
http://www.microsoft.com/germany/ms/tec ... 03-026.htm
Dort ziemlich weit nach unten scrollen und das entsprechende Betriebssystem auswählen. Dann erhält man eine weitere Seite. Dort in dem Downloadkästchen die Sprache vorgeben und auf GO klicken. Ist die Sprache dann auf Deutsch, auf Download klicken. In der nun folgenden Maske gleich auf öffnen klicken. Nun beginnt der automatische Patch/ Schutz gg. den Blaster-Virus.
http://www.microsoft.com/germany/ms/tec ... 03-026.htm
Dort ziemlich weit nach unten scrollen und das entsprechende Betriebssystem auswählen. Dann erhält man eine weitere Seite. Dort in dem Downloadkästchen die Sprache vorgeben und auf GO klicken. Ist die Sprache dann auf Deutsch, auf Download klicken. In der nun folgenden Maske gleich auf öffnen klicken. Nun beginnt der automatische Patch/ Schutz gg. den Blaster-Virus.
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Mittwoch 13. August 2003, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.